Beiträge von ~sarah~

Danke für die vielen Antworten.

Wir haben überlegt, wenn wir unseren alten Pavillon wieder aufbauen, könnten wir den als riesigen meerschweinkäfig nehmen. Er ist 12m² groß und wir würden noch ein Zaun drum herum bauen. Drinne haben sie also Einstreu und draußen Rasen. Könnte ich da drin 2 Böcke und 4-6 Weibchen halten?

ja, ich habe schon ein zweites Loch in jedes Haus gesägt.
    Meine Meeris haben Leider Angst vor solchen Brücken, weil mal eine zusammengefallen ist und einer von ihnen darunter stand und der andere oben drauf saß.

ok danke.
    Ich werde versuchen den meeris noch mehr Platz zu bieten.

könnte ich auch nur ein Bock kastrieren lassen und den 2. nicht?

Ich will nur das Frieden herscht....

Also, die meeris haben ca. 2m² platz uns stehen in der Garage, weil sie ja noch nicht raus können. Der Felix ist ca. 3Jahre alt, er hatte eigl. noch einen Bruder der verstorben ist, weil er einen bösartigen Tumor im Bauch hatte. Jake ist 2 Jahre alt und somit auch kleiner, deswegen bekommt er meinst die etwas größeren Wunden ab.

Also draußen haben sie einen ca. 2m² Stall und dann noch ein außengehen dran, was ca. 1m² groß ist, also 3m². Früher haben sie 1jahr und 5 Monate in einem kleinen Stall drinnen gelebt. Es hat wirklich sehr lange gedauert bis sie sich an Graß, kälte und frische Luft gewöhnt haben.

Sie streiten sich eigentlich immer wenn sie sich sehen oder an einander vorbei laufen drohen sie sich schon, aber wenn sie beide in Haus wollen geht es richtig los. Das Haus steht dann an der anderen Seite im Gehege. Meinst wird der Jake aus dem Haus geworfen

Wisst ihr wie teuer so eine Kastration ist?

Ja, also es frisst wie immer. Es ist mir noch nichts aufgefallen, er hat in der Woche auch nicht abgenommen.

Also ich habe 2 Böcke von einer Freundin bekommen und die haben sich noch nie so gut verstanden. Sie streiten sich oft, aber biss jetzt waren es nur kleine wunden und nicht am Mund. Ich habe es heute festgestellt, aber vor ca. einer Woche war der eine Mundwinkel schon blutig. Sie haben ca. 2m² platz. Zurzeit stehen sie in der Garage, weil bei uns immer noch Schnee liegt und sie kennen es nicht im Schnee draußen zu sein.

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Also, eine Freundin von mir ist weggezogen und sie durfte die Meeris namens Jake und Felix nicht mitnehmen. Jetzt habe ich sie genommen. Da es 2 Böcke sind, streiten sie sich sehr viel und oft. Sie sind leider noch nicht einmal Geschwister oder Verwandte.

Sie hatte einen ganz kleinen Käfig für drinnen, ich habe sie schon an frische Luft gewöhnt und sie haben einen großen Außenkäfig bekommen und sehr viel Platz. Aber sie streiten sich nur, obwohl sie so ein großes Gehege haben. Was soll ich denn tun :?:

Ich habe schon überlegt, ob ich einen Bock weggebe und zu dem anderen 3 oder 4 Weibchen kaufe und ihn kastrieren lasse, natürlich bekommen sie dann auch noch einen größeren Käfig. Ich weiß aber nicht ob das klappt mit den 4 Meeris, mir wird es auch schwer fallen mich von einen zu trennen, aber damit muss ich leben. Könnt ihr mir helfen?[/b]