Beiträge von nike

ich kenne mich zwar noch nicht gut aus, aber ich denke kommen die meeris gerne zu dir, lassen sie sich anfassen und kommen auch auf deine hand oder freiwillig um auslauf auf deinen schoß, dann hast du eines das den kontakt mag. musst du sie rausfangen und quasi zwingen und sie suchen eine fluchtmöglichkeit, dann mögen sie es wohl eher nicht.

ich denke es gibt auch da solche und solche. nadine hatte mir gerade auf meinen thread geantwortet, das meeris nicht so heiß drauf sind hochgenommen zu werden.

Zitat

Meine haben einen Eigenbau mit angrenzendem Freilauf. Sie laufen nur dort. Die Wohnung ist erstens nicht meerschweinchensicher und zweitens laufen hier auch noch zwei Katzen rum.

hihi und bei mir zwei hunde. :wink: daher denke ich eben drüber nach, ob sie sich draussen nicht wohler fühlen als drinnen. ich hätte sie halt lieber drinnen, mein freund im bastelwahn lieber draussen. vielleicht machen wir auch echt sommer draussen und winter drinnen :wink:

wie groß ist dann dein käfig und wie groß dein auslauf? ist es der auf diener HP? und hüpfen da die katzen nicht rein?

sonst danke für deine antworten, dann wäre ich wohl doch nicht so eine schlechte meeri mama. weil nerven, wenn sie das nicht wollen werd ich sie nicht. aber mit futter ein wenig bespielen würde ich sie schon. :D

hallo nadine,
    danke für die vielen infos :D

ich dachte mir ich mache in der gartenhütte einen größeren stall - also sicher ungefähr 2 m2, aber nur drinnen, inkl. schlafhütten und co. von dem aus gibt es einen ausgang in den aussenbereich (den ich auch zumachen kann). dieser wäre so gut wie immer offen. nur nachts hätte ich ihn eben eher zugemacht oder wenn wir mal nicht da sind und ein nachbar die meernasen betreut. ich hab einfach ein wenig angst vor mardern und co.

oder darf man das so nicht variieren? würdest du innen eben nur das schlafhaus machen und sonst gar nichts... und die meeris als auslauf nur den aussenbereich geben?