Beiträge von BriniBini

Danke für die Antwort! Hab versucht bepanten drauf zu machen. Leider wehrt Alvin sich so sehr, das ich es kaum schaffe! Ein bisschen ist jedoch drauf glaube ich! Ist 3-4 mal täglich ok?
    Mit dem Futter geht auch klar!
    Auf was muss ich am Montag dann beim Tierarzt achten? Ich befürchte das er nicht so erfahren ist mit Nagern... Aber in der Nähe ist er bisher der beste von denen wo ich bisher war!

Hab gerade das hier bei meinem Alvin gesehen:

http://www.abload.de/image.php?img=mobile.24blxc8.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=mobile.25jqxf0.jpg

Da er gerade ein wenig Karotte und Paprika gegessen hat sieht es etwas orange aus. Zuerst dachte ich er hat Reste oder etwas "Saft" am Mäulchen! Aber es ist krustig und eher bräunlich!

Ist das vielleicht lippengrind? Und da es ja mal wieder samstags ist, reicht es aus, damit am Montag zum ta zu fahren? Oder muss ich das sofort behandeln lassen?

Hallo zusammen! Bin gerade zurück vom Tierarzt! Er hat es gereinigt und eine leichte Entzündung festgestellt. Mitbekommen habe ich etwas lavasept zum spülen. Eine Woche soll ich das jetzt zwei mal täglich säubern. Danach 2-3 mal in der Woche! Von babyöl oder Salbe hat er nix gesagt! Soll ich das trotzdem machen?

Also trocken ist er bisher nicht! Reingedrückt bekommt man ihn auch gut! Aber er bleibt halt nicht drin! Er hat das laut notstation auch schon lange! Aber mir wurde nicht gesagt, das ich was besonderes machen oder beachten soll! :wink:

Hab es gerade mal mit lauwarmen Kamillentee probiert! Da Kamm er dann aber ganz hervor und war voll mit weißem schmierigen Zeugs! Als ich dann dran kam quietschte er! Tat ihm also weh! Fahr morgen mal mit ihm zum Tierarzt! Mal sehen, was er sagt! Vielleicht kann er mir das ja auch mal zeigen, damit ich es dann alleine kann!