Lefax gebe ich gegen die Auffassungen! Ist aber wirklich nicht viel! Und benebac hat sie mir mitgegeben, als schutz, falls er auf mehr Wasser (er soll viel trinken) mit matschköttel reagiert!
Beiträge von BriniBini
-
-
Nachdem er leider weiterhin abgenommen hat, war ich Gesten nochmal beim Tierarzt!
Nach langen Untersuchungen hat sie dann endlich noch was gefunden! Im Urin war Blut und jede menge Bakterien! E bekommt jetzt Antibiotika und benebac, da er auch leichte aufgasungen hatte.
Es waren also doch zwei "Baustellen"! -
Kurzer Bericht vom ta-Besuch:
Alvin wurde sediert und dann geröntgt, um blasensteine auszuschließen! Waren auch keine da! Ganz leichte aufgasung im Darm zu sehen, was aber nicht zum Gewichtsverlust führen konnte. Die zähne wurden nochmals nachgeschaut. Die Zunge rieb immer an einer Mini-Spitze vorbei, was wahrscheinlich der Auslöser nach der Behandlung war, das er nicht normal weitergegessen hat! Das wurde nochmal geschliffen. Danach bekam er metacam und ich konnte ihn als er wach war wieder mitnehmen.
Habe ihn gepäppelt und Jetzt sitzt er gerade am Futter und versucht Paprika und Fenchel zu essen! Ich hoffe es klappt diesmal besser! -
Leider hat Alvin seid dem letzten tierarztbesuch trotz päppelbrei stetig weiter abgenommen! Dabei frisst er auch eigenständig! Fast wieder 100g... Dabei ist er eigentlich genauso neugierig wie vorher und trotzdem irgendwie anders! Er lässt sich ganz einfach "fangen" um zu päppeln oder zum streicheln.
Naja, morgen fahre ich noch mal zum ta... -
Ok! Danke! Das Probier ich gleich aus!
-
Sie hat die Ohren, das Fell, die Füße und die zähne angesehen. Und den Bauch gefühlt! Aber als sie die zähne gesehen hat, war ihr klar, das dies die Ursache ist und hat nicht weiter gesucht! Er hat ja auch direkt gegessen! Er frisst auch jetzt, aber so unglaublich langsam und lange! Halt anders als sonst! Aber normalerweise sollte doch jetzt das Problem mit den zahnen behoben sein, oder?
-
Heute hatte er schon wieder abgenommen!
Ich verstehe das nicht! Er frisst! So sieht es zumindest aus! Aus der Hand hat er noch nie gefressen, aber den päppelbrei nimmt er vom Finger! Ist ganz gierig danach! Gerade sitzt er auch an der futterschale und mümmelt ein Stück Paprika!Hier mal der Gewichtsverlauf:
31.1. 1250g
8.2. 1205g
15.2. 1152g
26.2. 1115g
27.2. 1136g
28.2. 1121g
1.3. 1111g -
Ah, ok! Werd ich machen! Dabei liebt gerade er sie sooooo sehr! Aber gut, da kann man nix machen!
Wie finde ich denn heraus, ob er alleine und genug frisst? Er geht schon zum essen hin und so, aber irgendwie hab ich das Gefühl er braucht ne Ewigkeit für ein Stückchen Fenchel oder ähnliches Oder kaut nur darauf rum... -
Ich soll in einem Monat noch mal kommen, um die zähne zu kontrollieren! Sie möchte gucken, wie schnell sie wieder falsch wachsen! Sie wusste auch keinen Rat bei den braunen Zähnen, wollte sich aber mal schlau machen! Genau wie ich!
-
Er ist zwei Jahre alt! Heute hatte er wieder 10g weniger! Aber so ein bisschen gewichtsschwankungen sind normal, oder? Er frisst selbstständig! Drei mal täglich bekommt er noch zusätzlich päppelbrei!
-
Achso, Obst und Tomate bekommen sie nur ab und zu! So ein bis zwei mal pro Woche! Aber wirklich wenig Obst!
-
Gestern war er noch ziemlich träge und hat viel gelegen! Aber jetzt ist er wieder der alte! Ich denke das kam von der Aufregung und der Narkose! Er hatte ganz doll Angst!
-
Also erstmal: er wog heute schon 20g mehr als gestern!
Im Moment füttere ich: Karotten, Fenchel, Paprika, Kohlrabi, rote Beete, Spinat, Chicorée, broccoli, heu und grüner Hafer! Zwischendurch gibt's noch getrocknete Kräuter!
-
Futterpflanze schreibe ich morgen mal rein! Schmerzmittel hab ich nicht bekommen, da er sofort nach dem aufwachen angefangen hat zu essen! Aber ich kann sie jederzeit anrufen, falls er doch was braucht! Im Moment bekommt er noch päppelbrei dazu (wenn er möchte)! Er scheint echt fit zu sein!
-
Heute war ich mit meinem Kastrat beim Tierarzt, weil er abgenommen hat! Seine Backenzähne hatten schon fast eine Brücke gebildet und mussten gekürzt werden! Hat er auch alles gut überstanden! Er frisst fleißig und hat keine sichtlichen Schmerzen! Leider hat die Tierärztin auch etwas bemerkt, worauf sie (und ich auch) keine Antwort weiß! Seine Schneidezähne sind bräunlich verfärbt! Von was könnte das kommen? Mangelerscheinung?