Beiträge von BriniBini

Mein Alvin hat momentan das gleiche Problem! Ich fahre mit ihm seid Ende Februar zum ta und es wird eher schlimmer als besser! Zuerst war eine Brücke gewachsen, dann zahnspitzen, loch in der Wange und nun wieder Brücke! Ein Kreislauf ohne Ende! Er wog 1300g und jetzt nur noch 810g trotz päppeln! Eigentlich müsste er längst wieder normal fressen, aber er schafft es nicht! Genau wie bei dir fällt es wieder aus dem Mund oder er kann es garnicht erst abbeißen!
    Das mit der Muskulatur spreche ich gleich mal an! Könnte auch noch passen!

Ich hoffe deinem Schweinchen geht es bald besser! :wink:

Ja das hoffe ich auch! Er hat echt die Serie im Moment! Zuerst die zähne, dann die blasenentzundung, dann Durchfall durch das AB und jetzt das! Er wiegt dadurch jetzt nur noch 890g (vorher 1300g) :cry:
    Hat jemand Erfahrung mit offenen Verletzungen im Mundraub? Was kann ich sonst noch tun? Kann ich ihm vielleicht irgendwie noch anders helfen?

Hier das Video! Ich hoffe es funktioniert..

War gerade nochmal beim ta! Sein Kopf ist geröntgt worden! Seine Rechte backe ist leicht entzündet! Er hat ein Loch in Größe eines wattestäbchens.... Darin waren essensreste (päppelbrei, heu) und auch Kot drin! Immer wenn er etwas gegessen hat und es kam da dran, tat es ihn so weh, das er aufhörte zu essen! So denken die tä und ich!
    Es muss jetzt mehrmals ausgespült werden, deshalb ist er auch bei ihr geblieben. Er wird natürlich von ihr gepäppelt und versorgt.
    Morgen kann ich ihn holen.
    Weiterhin bekommt er Schmerzmittel und Antibiotika. Wird wohl eine längere Sache denkt sie!
    Der langzeitzuckerwert war beim letzten mal mitgemacht worden und war ok! T4-Wert wird ermittelt

Heute morgen hatte Alvin wieder ein bisschen zugenommen! Ich denke das er noch immer ein Problem mit den zähnen (keine Ahnung welches) hat. Unter dem Mäulchen ist es nass und wenn er etwas isst, holt er es mit den Vorderfüßen wieder raus und hört dann auf zu essen! Hab es mal auf Video aufgenommen! Ich versuche es gleich mal online zu stellen!
    Gleich geht's nochmal zum Tierarzt

Bein Röntgenbild wär alles in Ordnung! Ganz leichte aufgasung, was aber nicht das Problem sein kann! Leider ist der Kopf/Kiefer nicht geröntgt worden! Die zähne waren auch noch ok! Da er Antibiotika bekommen hat wegen der blasenentzündung hab ich gedacht, er hat deswegen wenig Hunger! Aber das musste ja jetzt aufhören! Er hat ja auch mit Durchfall reagiert! Das wird jedoch schon besser! Gebe trotzdem noch bene bac! Das hasst er aber! Ich spritze es in den Mund und er holt es mit dem Vorderfuß wieder raus! Hab es eben dann unter den Brei gemischt! :shock:

Critical care nimmt er sehr gerne! Aber da hab ich gelesen, das es wohl nicht so gut ist! Fenchel hab ich auch schon mal darunter gehabt, hatte ich aber übers Wochenende nicht mehr da! Kaufe morgen neues! Banane hab ich darunter gemacht, weil er das sehr gerne mag und wenn es ein bisschen nach Banane schmeckt nimmt er es ein kleines bisschen besser! Ist auch nicht sehr viel! Gerade hat er etwas Löwenzahn und gras gefressen...

Leider muss ich euch sagen, das immer noch nicht alles in Ordnung ist! Die zähne sind wieder weiß und die Backenzähne wachsen auch nicht so schnell wieder nach. Die blasenentzundung ist weg, aber er nimmt immer noch weiter ab! Er ist mittlerweile unter 900g!
    Was kann das nur sein?