Beiträge von BriniBini

Meine fressen auch die Schale und lassen den Rest liegen! Habe dann mal Gurken aus einem Türkenladen gekauft! Die sind kleiner und in der Mitte fester! Die fressen sie Rückstandslos auf!!! :shock:

So kurzer Bericht: gestern war ich bei einem neuen Tierarzt! In der Praxis sind vier Ärzte und davon hat sich einer auf Nager spezialisiert! Schon im Wartezimmer konnte ich schon erkennen, das sie wissen wovon sie sprechen! Selbstgeschriebene infotexte über artgerechte Haltung von Nagern aller Art und Trockenfutter für meerschweinchen! Naja ich fühlte mich jedenfalls wohl!
    Milben sind nicht festgestellt worden! Der ta vermutet eine Allergie! Etwas gegen den Juckreiz ist gegeben worden! Eintreu- Wechsel vorgenommen! Jetzt müssen wir abwarten, was passiert!

Aber habe jetzt von vielen Seiten hier im Forum gehört, das ich sie (auch weil sie noch so Jung ist) nicht Spritzen lassen soll und das man Milben sehr gut durch andere Sachen wegbekommt! Ist das denn nicht so?

Sooo... War eben beim ta!!! Leider hatte ich einen wichtigen Termin auf der Arbeit und wir mussten wieder weg bevor wir dran waren (hab zwei Stunden in einem total überfüllten Wartezimmer gesessen; die Hunde bellten immer weiter und ich fand es einfach nur schrecklich!!!) im Wartezimmer sagte mir eine die auch mit einem meeri da war, das sie das gleiche Problem hat und ihr meeri jetzt schon sie dritte Spritze bekommt... :shock:
    Daraufhin bin ich dann weg! Fühlte mich eh nicht wohl und hatte ja auch den Termin!
    Morgen wird ein neuer ta aufgesucht!!!!

Ok! Das ist auch am besten denke ich! Ich hoffe er hat auch Erfahrung mit meeris! Hab die zwei noch nicht so lange und das ist der erste Besuch beim Ta! Morgen weiß ich mehr! Und werde hier berichten!! :wink:

Ja die stelle ist leicht schuppig! Eher krustig! Ist mit erst aufgefallen, als ich sie genauer gefühlt habe!
    Momentan ist sie ruhig und entspannt sich, aber ich finde sie juckt sich schon recht oft! Wenn sie hochspringt, schlägt sie manchmal mit dem Kopf!

Soooo, hab noch mal untersucht! Diese stäbchen hat sie nicht! Also zumindest sehe ich keine! Aber ich habe eine kahle verkrustete stelle mit kurzen Haaren gefunden! :shock:

Krümel hüpft hoch und juckt sich oft! Auch wenn sie gerade frisst oder sich ausruht! Ich denke sie hat Milben oder? Wollte morgen mal zum Tierarzt fahren! Oder kann ich auch was in der Zoohandlung dagegen bekommen und muss somit nicht unbedingt zum Tierarzt? Und wie heiß kann/muss ich die kuschelsachen waschen, damit alle krabbeldinger weg sind?

Hallo zusammen!!!
    Ich hab mal wieder zwei Fragen!
    1.) Mein Eigenbau steht kurz vor der Umsetzung! Wenn er fertig ist soll zu meinen zwei Baby-Weibchen noch ein älterer Kastrat dazu kommen! Zur zeit wohnen sie noch in einem gitterkafig und streiten sich häufig.
    Nun stellt sich mir die frage, ob ich besser alle drei gleichzeitig in den neuen "Stall" setzte oder zuerst die zwei Mädels und der neue dann dazu kommen kann!

2.) Da die zwei anfangs nichts mit der nippeltränke anfangen konnten, habe ich ihnen ein Napf mit Wasser hingestellt die Nippeltränke aber hängen gelassen! Eins der beiden trinkt mittlerweile aus der Tränke, das andere noch nicht! Jetzt ist mir aufgefallen, das eins der beiden sich immer auf den Rand des Napf setzt und reinpieselt! :shock:
    Natürlich reinige ich ihn regelmäßig (morgens und abends) und erneuer das Wasser, aber ich bekomme ja nicht immer mit, wenn es reinpieselt! Ihhhhhh!!!
    Was soll ich machen? Napf rausnehmen und hoffen, das bald beide an der Tränke trinken? :?

Danke schon mal für die Hilfe!!!