Beiträge von kiracaroline3737373

Zitat von Fellnasen

Ich bin gerade auch sehr entsetzt! Die Kleine sieht LEIDER auf jeden Fall trächtig aus. Wenn ihr unbedingt Babymeeris wollt dann geht doch zum Züchter und kauft dort eins was schon ein paar Wochen alt ist. Es ist zwar nicht ein ganz frisches Baby aber es ist auch noch Klein und man sieht es aufwachsen.
    Ich hoffe auch sehr das die Kleine und die Babys alles gut überstehen! :(

Wieso sollen wir jetzt nicht unser Meerschweinchen schwängern lassen? Das ist doch nicht verboten! Oder?

Zitat von Marla

Was ist denn mit dem anderen Weibchen, ist das auch tragend?
    Wieviel Platz haben eure Tiere denn? Du schreibst was von dem Doppelstockkäfig? Wer wohnt dann darin und wo wohnen die anderen beiden?

LG Christina

Wir haben mehrere ställe, eine Großen (hauptstall) und noch einen normalen Käfig. Nein, weil sie nicht mit dem neuen Bock bisher gelebt hatte, also kann sie nicht schwanger geworden sein :) Wir haben sehr viel Platz, einen ganzen Raum!

Zitat von SabrinaMZ

ich frage aber einfach noch einmal:

Der heute zu kastrierende Bock soll ja zu dem anderen Kastraten kommen und die beiden Weibchen sollen dann miteinander wohnen. Habe ich das richtig verstanden?

LG
    Sabrina

Ja :)

Ne, ups ich habe etwas falsch geschrieben :o Sorry :oops: Ich erzähle euch mal die ganze Geschichte, sorry nochmals das ich das so unklar geschrieben hatte!

Also, erst haben wir ein Männchen und ein Weibchen, die wir bereits vor 2 Jahren gekauft hatten (Männchen war schon kastriert bevor er zu uns kam). Dann haben wir im Frühling noch zwei Weibchen gekauft das sich bald herausstellte das 'sie' ein Bock war. Dann dachten wir das Weibchen wäre schon Schwanger, doch war es nicht (leider, obwohl es eigentlich besser war weil sie noch zu jung war) das hatte ich im alten Thread geschrieben! Jetzt haben wir den bock EXTRA bei ihr gelassen um nachwuchs zu bekommen. Und jetzt scheint sie schwanger geworden zu sein, denn wir fühlen auch schon Bewegungen in ihrem Bauch. Und das war meine eigentliche frage, ob das Meerschweinchen auch für euch schwanger erscheint da ich morgen mit meinem Bock zur Klink fahre, um ihn zu Kastrieren!

Zitat von SabrinaMZ

ein Doppeldecker ist für Schweinchen eher ungeeignet. und die Jungs werden wahrscheinlich nicht miteinander klar kommen...

Doch, tuen sie, sie wohnen bis jetzt alle zusammen.

Zitat von Pardona

Der Bock muss dann 6 Wochen alleine sitzen. Falls das Muttertier die Geburt überleben sollte, deckt er sie sofort nach.

Danke für deine Hilfe aber sie packt das schon, und er wir morgen Kastriert, da er noch 6 Wochen alleine sitzen muss, wird er mit unseren anderen Kastrat zusammen gesetzt, und die schwangere zur Freundin :)

Ja, finde ich auch! Wir haben sie decken lassen, leider wissen wir aber nicht wann es passierte aber hoffentlich kommen die kleinen bald! Kann man schon erkennen wie viele oder eher nicht? Hihiii :P Wir haben ein Ehepaar mit baldigen (hoffentlich) nachwuchs :)