Wow, danke euch beiden! Ich als Nicht-Gärtner find die "einfach-wachsen-lassen-methode" perfekt mal sehen, wieviel Fläche ich hier dafür nutzen "darf" ...haben einen Kirschbaum und da dachte ich dann komplett drum rum, sind geschätzt so um die 30m² ...
Beiträge von Tainu
-
-
Hallo,
ich überlege gerad, ob wir einen Teil unseres Gartens nicht als Wildwiese anlegen und somit gleich etwas für die Schweinchen direkt vor der Tür hätten.
Hat jemand von euch so etwas und kann mir vielleicht Tipps geben oder besondere Saat-Mischungen vorschlagen?
-
Gibt´s dann, wenn sie eingezogen sind :wink:
-
So....ich fand alle toll
Meine Tochter sah unsere "Favoriten" und sagte ständig "Die nehmen wir Mama, oder?" Jetzt sind sie reserviert und wenn hier alles fertig ist, ziehen sie ein -
Also morgen sind wir ja in der Notstation und Favoriten sind immer noch die Beiden, aber man weiß ja nie, wer da einem noch so über den Weg läuft :shock:
Und unsere jetzigen Beiden sind vom Verhalten bisher noch nicht gealtert, wobei ich jetzt 4 und fast 4 auch noch nicht alt finde....genauso neugierig und verrückt wie immer.Zitat von Quiek
Cool, dann hättest du noch mehr Platz für noch mehr Meeries. Müßte man mal ausrechnen, wieviel Platz ein Mensch freigibt.....*aua nicht hauen*Ich finds übrigens toll, daß du dich vorher informierst.
Soll ich das mal so weiter leiten
-
Also zugesagt haben wir noch gar nichts. Wir fahren Donnerstag ja erst zum gucken hin. Die Beiden gefielen uns halt auf Anhieb. Ich will ja vorher verschiedene Meinungen hören...hinterher wär etwas spät
-
dann wüßte ich eine männliche Person, die sofort ausziehen würd...
-
Danke euch beiden! Ja, der Dauerauslauf steht rund um die Uhr zur Verfügung und wurd in den letzten 4 Jahren kein Mal abgebaut und bisher dachte ich immer, dass da auch vier Schweinchen genug Platz finden?! Größer geht nicht, dann geht die Tür nicht mehr auf
Donnerstag sind wir in der Notstation und gucken uns die beiden "Auserwählten" an "DieBrain"-Seite kenne ich schon seit Planung unserer ersten Schweinchen und empfehle sie seitdem auch gerne weiter!
-
....und ich möchte möglichst alles richtig machen :shock:
Wir haben bereits zwei Schweinchen -Kastrat und Weibchen- beide 4 Jahre alt. Sie verstehen sich gut, haben viel Platz und würden diesen gern mit zwei weiteren Weibchen teilen.
Jetzt stand bei uns erstmal die Wahl zwischen Jungtieren oder zwei aus der Notstation, beide 2-3 Jahre alt, an. Beides hatte ich angefragt, beides Zusagen zur Reservierung und heut morgen fiel bei uns einstimmig die Entscheidung für die beiden Damen aus der Notstation. Wir wollen sie uns die Tage dann einmal "live" angucken
Da wir noch Neulinge auf dem Gebiet sind, habe ich ein paar Fragen !!!
Ist die Entscheidung richtig, die beiden zu holen, die fast so alt sind wie unsere oder wäre es mit "Jungtieren" einfacher???
Sie bekommen einen größeren Eigenbau, der wie der jetzige auch mit einem Dauerauslauf verbunden ist. Der Auslauf bleibt in der Größe so wie er jetzt ist 2x2m , der neue Eigenbau vergrößert sich durch die Grundfläche auf 2m x 0,6 m plus 2 kleinere Etagen. Ist dies ok?
Wie stelle ich das mit der Vergesellschaftung am geschicktesten an. Die beiden Mädels die dazu kommen sollen, kennen sich, unsere beiden auch kann ich sie gleich zusammensetzen und dann beobachten was passiert oder muß ich sie noch getrennt halten, von wegen Quarantäne (davon hatte ich hier und bei die brain schon gelesen)?
Fragen über Fragen und ich würd mich über ein paar Antworten sehr freuen!!!!
-
Sieht richtig super aus!!!!!
-
So, wir haben gehört, ihr seid neugierig auf unser Zuhause
http://imageshack.us/photo/my-images/23/20130402542.jpg/
Das ist es....ich kann sogar rein hüpfen
http://imageshack.us/photo/my-images/189/20130402547.jpg/
Ich hab etwas rascheln gehört....
http://imageshack.us/photo/my-images/687/p4020233j.jpg/
Tatsächlich, da gibt es doch was....
http://imageshack.us/photo/my-images/15/p4020239v.jpg/
Und wieder ein Lockmittel zum Fotoshooting
-
-
ja super- doppeltes Lottchen!!!! Sehr süßes Schweinchen hast du da
-
ein drittes ist "in Planung", nur wer nimmt dann meinen Mann ....
Warum soll so ein Zimmer auch "ungenutzt" bleiben...arbeiten tut da keiner -
Danke schön
Also die beiden leben in "ihrem" Zimmer ....unserem Arbeitszimmer, von meiner Tochter&mir liebevoll "Schweinchen-Zimmer"" genannt, was meinem Mann etwas missfällt
Dort bewohnen sie einen ca. 2x2m großen Auslauf (Klappgehege) in welchem noch ein kleiner einfacher Eigenbau an der Wand steht, in welchen sie sich wenn sie möchten zurückziehen können. Fotos kann ich mal nachliefern (kann ich die hier auch direkt hochladen? Habe sie jetzt über Imageshack eingefügt)