Beiträge von Sora87

Gut Danke, dann werde ich da gleich mal versuchen anzurufen!

Bin wirklich entsetzt! Und glaube auch nicht, dass da groß was passiert. Leider. Sie scheint mir auch eine sinnlose Vermehrerin zu sein. Dort sind 4 ganz kleine Babys.

Die Ställe bestehen aus einer Mischung aus Kaninchen, Zwergkaninchen und halt dem einem Meerschwein
    :cry:

Hallo zusammen,

möchte meinem Ärger mal Luft machen! :evil:

Kam eben vom einkaufen zurück und bin an einem Nachbargarten vorbeigefahren. An der Hauswand standen 2 sehr kleine Ställe mit Kaninchen und einem Meerschwein.

Mir ist sofort aufgefallen, dass die Käfige mit leeren Wasserflaschen behangen waren :shock:

War aber ausser der Oma leider keiner daheim. Die Oma meinte dann, es wäre nicht schlimm. Ich habe aber gesagt das es sehr schlimm ist und sie gebeten mich die Tiere kurz mit Wasser versorgen zu lassen. Gesagt getan, die Tiere sind sofort zum Wasser gerannt und haben ausgiebig getrunken :? Gehe davon aus, sie hatten länger nichts in der Flasche!

Ich habe in 2 kleinen Ställen (handelsübliche) 11 Kaninchen und 1 Meerschweinchen gezählt :shock: :shock: :shock: :shock:

Nun meine Frage: Was kann ich da tun? Die Tiere tun mir so unendlich Leid! Gibts da eine Möglichkeit, dass der Tierschutz eingreift? So wie ich in der Nachbarschaft erfahren habe, sind diese Leute recht ungemütlich, sodass ich mich nicht so Recht traue, diese zu versuchen über artgerechte Haltung aufzukläre!

Hoffe das wird nicht gelöscht, aber ich weiß nicht was ich da tun kann :cry:

Zitat von Kelly

Zur Frage - wie oft Ausmisten:
    Ich bin etwas pingelig und miste täglich sehr großzügig die Pipiecken und entferne die Köttel. Alle 8 Tage kommt alles raus und der EB wird ausgewaschen.

So siehts bei mir auch aus...gerade jetzt im Sommer ;)

Zitat von Sabusab

Sonst müssten die Praxen ja alle paar Tage neue Behandlungstische kaufen :lol:

:D Daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht! Also Auf dem Sagrotan Spray steht gegen 99% aller Pilze, Bakterien und spezielle Viren

Guten Morgen :)

Gestern habe ich die Transportbox von meinen Schweinchen verliehen, da eine Bekannte mit ihren Kaninchen zum Notdienst musste. Die Kaninchen sind Jungtiere, die Durchfall haben und zwei sind leider auch schon plötzlich gestorben.

Der Vater der Jungtiere schwächelte dann gestern auch schon und sie wollte dann die Transportbox haben, die ich auch sofort gegeben habe.

Nur es weiß irgendwie kein Mensch was die Tierchen haben und wenn ich die Box zurück bekomme haben ich total Angst irgendwas "einzuschleppen". Zum Beispiel Kokzidien o.ä.!

Kann ich ganz sicher sein, dass alles restlos abgetötet ist, wenn ich die Box mit Sagrotan aussprühe und mit kochend heißem Essigwasser ausspüle?

Bin immer sehr überempfindlich und möchte auf Nummer sicher gehn :D

Zitat von Fridoline&Maya

Zu den Käfigen in England: Kennt jemand die Two and a half men Folge, wo der Junge sein Meerschweinchen mitbringt? Das sitzt auch in so einem Käfig, in dem es sich nicht bewegen kann. War glaub ich auch noch ein Cuy, aber da bin ich mir nicht sicher.
    Wenn die Leute es so vorgezeigt bekommen, ist es ja kein Wunder das da niemand über artgerechte Haltung nachdenkt.

Ich könnte gerade echt heulen wenn ich bedenke wie manche Schweinchen leben müssen :( :x

EDIT: Habe mir gerade einen Ausschnitt bei Youtube angesehen und es ist schonmal zum Glück kein Echtes! Aber dieser Käfig...HIlfeeee!!! Und sowas wird verkauft :evil: