Beiträge von Sora87
-
-
-
-
Guten Tag zusammen,
Ich habe 4 Meerschweinchen, 3 Damen und 1 kastriertes Böckchen. Ich halte die 4 innen in einem 4qm Eigenbau.
Bei meinem jüngsten, welches ich vor 2 Wochen von einer Züchterin bekommen habe, hab ich zufällig heute kleine weiße Pünktchen im Fell entdeckt und auch an den Haaren hing etwas weißes. Dann habe ich direkt mal bei allem nachgesehen und bei dem Böckchen haben sich die Viehcher sogar bewegt! Alle meiner Schweinchen sehen aber fit aus, jedoch kratzen die sich ab und an.
Habe bei meinem TA angerufen, nur leider hat der erst am Montag Morgen wieder auf Selbst behandeln werde ich sie nicht mit irgendeinem Zoofachhandelkram.
Ich bin immer sehr überführsorglich mit meinen Schweinchen und habe jetzt ein bisschen Angst bis Montag zu warten. Kann da was passieren oder findet ihr bis Montag abwarten, damit ich zu dem TA meines Vertrauens kann, reicht? Hier in der Nähe ist noch einen Tierklinik, von der hört man aber nur schlechtes
Auf Menschen übergehen können sie ja glaube ich nicht. Weiß aber nicht ob es Haarlinge oder Milben sind. Der Eigenbau besteht größtenteils aus Holz. Wie reinige ich denn sowas? Habe gelesen mit Essigwasser, stelle mir diese Art der Reinigung bei Kunststoff einfacher vor^^
Bin für jede Antwort dankbar
Sora