Beiträge von Sora87

Sie geht schon wesentlich besser! Wankelt nur noch ein wenig. Hoffe das bleibt so bzw. wird wieder gut.

Massagen hab ich auch gemacht :) Und kalten Fencheltee geb ich ihr ebenfalls mit der Spritze ins Mäulchen.

Um 10 macht mein TA auf, dann werde ich direkt zum röntgen fahren. Vitamintropfen soll er mir aber dennoch mal mitgeben, glaube wo sie krank ist kann es nicht schaden.

Hoffe alles wird wieder gut, das arme tier :cry:

Hmmm er hat den Rachen nochmal untersucht, aber nix gefunden!
    Oh Gott jetzt habe ich wirklich Angst :( wenn jetzt der Kreislauf unten ist und ich nichts tun kann :shock:

Momentan liegt sie im Häuschen, der Kopf hatte ebenfalls gewackelt, jetzt nicht mehr

Nein geröngt hat er nicht! Er meinte wenn es nicht besser wird, dann soll ich morgen zum Röntgen kommen.

Je mehr ich nachdenke umso mehr überlege ich warum das Baytril und Cortison sein musste :( Hab so Angst das sie jetzt unnötig vollgepumpt ist.

Danke Mark, diese ausführlichen Listen helfen sehr!

Habe gepäppelt, sie wollte es gar nicht aber ich hab sie dazu gezwungen. Ist ja nur gut für sie. Hab ihr Stroh ins Häusschen gelegt und sie darauf gesetzt.

Mir macht dieses wackeln auf den Beinen wirklich am meisten Sorgen! Ich kann mit nicht erklären warum sie das macht!!!

Was ich auch komisch finde, die anderen, vor allem Dolly mein Alphaweibchen ist total gemein zu ihr :(

Danke, Köttel kommen. Aber sie liegt jetzt im Häusschen. Denke sie braucht Ruhe. Der TA meinte sie hat kaum was im Magen, obwohl ich sie sogar alle 2 Std. zugefüttert habe.

Meint ihr ich soll sie jetzt erstmal in Ruhe lassen oder die Nacht weiter zufüttern?

Gerade schon wieder beim Notdienst gewesen :(

Marry schwankte wie als wenn sie betrunken wäre und legte sich abrupt auf die Seite.

Der TA meinte es gluckert zu wenig jetzt im Bauch, Aufgasung ist weg. Hat ihr Baytril und Corison gespritzt. Er meinte es kann eine Entzündung vorliegen.

Bitte drückt die Daumen

Glaube sie köttelt recht wenig und heute morgen war ein bisschen unförmiger ziemlich harter Köttel dabei. Hab das auch dem TA gesagt, er meinte das momentan der Magen-Darm Trakt gestört ist.

Blinddarmkot setzt sie ab und frisst ihn auch.

Bin mit den Nerven am Ende :(

Jetzt sieht sie etwas entspannter aus und ruht ein wenig.

Hallo Liebe Community,

Haben gestern das erste mal unsere 4 Meeries ins Freigehege gesetzt. War alles super, bis ich abends bei meiner Marry ein sehr feuchtes Mäulchen entdeckte! Hab sie dann weiter beobachtet und bemerkt, wie sie sich von der Gruppe abgeschottet hatte und total aufgeplustert in der Ecke saß. Als sie dann nicht mal auf Futter reagierte, hab ich sofort den Notdienst angerufen und konnte in die Praxis kommen.

Der TA meinte sie hat Blähungen, wahrscheinlich etwas falsches gefressen. Hab dann Sab Simplex mitbekommen und er hat ihr eine Novalginspritze gesetzt. Wurde dann minimal besser, fressen wollte sie aber dennoch nicht.

Hab mir dann den Wecker gestellt und abwechselt alle 3 Stunden mit Critical Care zugefüttert und Sab Simplex gegeben.

Heute morgen saß sie in ihrem Häusschen und kam auch nicht zum fressen. Ab und an mal am Heu genagt. Hab dann nochmal beim TA angerufen und er meinte ich soll Novalgintropfen geben und beobachten, ansonsten nochmal kommen. Hab ich dann getan und es ging langsam bergauf. Sie hat sogar ein Stück Fenchel gefuttert und lief ein wenig rum. Zur Fütterung kam sie auch einmal zaghaft. Dachte dann es wird besser. Jetzt sitzt sie aber wieder bisschen bedruppst rum. Sie putzt sich aber ab und zu und nagt am Heu. Ist es ein kleines Zeichen das es ihr doch besser geht?

Dauert eine Besserung immer so lange? Der TA Besuch war gestern Abend um 22.30 ca. Oder sind die meisten Blähschweine direkt am nächsten Tag von den Medis wieder ok?

Hab solche Angst. In bin fix und fertig und nur am heulen. Hab auch ein Seminar sausen lassen weil ich mich um sie kümmern wollte.

Sorry das ist ein langer Text :(

Liebe Grüße

Sarah