Finde es total ärgerlich das so viele Tierärtze kaum Ahnung von Nagern haben und dann auch noch mehr das Tier in Schwierigkeiten bringen
Beiträge von Sora87
-
-
Danke ihr Lieben
Ich hoffe auch sie wird jetzt endlich wieder fit. Eben nochmal bisschen Sab und Fencheltee eingeflößt. Kein Blut mehr am Po und auch nicht am Köttel
Sie hat sich eben ein Riesenstück Fenchel von den anderen geklaut und ist ab ins Häusschen^^
-
Komme gerade vom TA wieder und der meinte das selbe Oder eben ein paar Schleimhäute die sich gelöst haben und abgingen. Er hat auch direkt ausschließen können das es aus der Scheide kommt.
Momentan frisst sie wieder Fenchel und läuft ein wenig rum. Hat auch als wir nach Hause kamen lautstark nach ihren Freunden gerufen.
Der TA meint sie ist nun auf dem Weg der Besserung. Hoffentlich hat er Recht. Bin langsam wirklich mit den Nerven durch!
-
Und wie siehts aus?
-
Fahre nochmal zum TA.
-
Jetzt hat sie Matschköttel gelegt!
Nur ich habe gerade einen Schock erlitten, beim Abwischen vom Po habe ich leicht Blut entdeckt! An einem der Köttel ist auch ein wenig :shock: :shock: :shock:
Kann es sein, dass es nur bisschen aufgekratzt untenrum ist? Sie schleift viel den Po über das Einstreu!
Gerade frisst sie Fenchel selbstständig.
-
Danke Mark für deine ausführliche Antwort
Marry scheint es besser zu gehen. Sie ist zwar oft im Häusschen, kann aber wieder normal gehen und frisst Heu.
FriFu habe ich jetzt aufgrund des Durchfalls ein wenig Angst zu geben. Aber du hast Recht. Als sie Durchfall bekam war ich auch schon froh, dass es keine Verstopfung ist!
Trotzdem mache ich mir jetzt Sorgen, weil ich denke der Durchfall ist auch nicht gerade das schönste für sie. Wie kann ich den jetzt in den Griff bekommen?
Mit dem TA stimmt absolut! Ich weiß auch nicht warum sie jetzt AB bekommt obwohl nicht mal 100% etwas festgestellt wurde
Ich war aber so verzweifelt, dass ich dem TA einfach mal vertraut habe. Ich hoffe das wird jetzt endlich wieder gut!
-
Gerade nochmal gepäppelt und verschmierten Po vorgefunden.
Dann hat sie losgelegt und breiigen Durchfall gehabt
Ist das normal? Was kann ich da tun? werde morgen direkt beim TA anrufen. Auf Durchfall bin ich ja mit CC und Bene Bac ganz gut gerüstet!
-
Danke hoffe es wird wieder!
Lefax und Sab Simplex soll ja das gleiche sein, nur Lefax noch besser verträglich, deswegen würd ich es so wie bei mir machen
Berrichte morgen mal wie es dem Schweinchen geht!
-
Nein, das ist nicht zu viel...mach heute Nacht weiter! Ich hab momentan das selbe Spiel. Allerdings verabreiche ich Sab Simplex. Bin es jetzt seit 2 Tagen alle 2-3 Stunden am füttern.
Frisst dein Schweinchen selbstständig?
Drücke die Daumen
-
Ohje wüsste nicht wohin ich sie "tun" soll. Sie ist gerade im Gehege rumgelaufen hat alles kontrolliert und den Po bisschen geschliffen.
Dann kurz mit den Zähnen geknierscht aber wieder anschließend Heu und bisschen Gurke gefuttert.Vertreibt auch munter das jüngste der Bande. Ich weiß gar nicht mehr wie ich die Situation einschätzen soll!!!
-
Mittlerweile läuft sie wieder gut und geht auch die Treppe im EB hoch. Wenn sie Verstopfung hätte würde sie eher kauern oder?
-
Wollte ihren Bauch massieren und sie hat ganz leise gequieckt! Vielleicht war es ihr aber auch nur unangenehm.
Habe Novalgin heute auch weggelassen, weil ich nicht weiß ob dieses getorkel davon kam. Und es ihr eben halt besser ging.
Im Häusschen sind nicht viele Köttel und fressen mag sie auch wieder nicht
-
Ich glaube sie hat leichte Bauchschmerzen! Habe heute Novalgin weggelassen, soll ich ihr nochwas davon geben? ich weiß nur nicht ob sich das mit dem Baytril verträgt!!!
-
Ja gebe Sab alle 2 Stunden
Werde es die Nacht dann auch alle 2-3 Stunden geben.
Bin ja schonmal froh das sie selbstständig ein wenig futtert!
Wie ist das eigentlich wenn der MagenDarm Trakt liegen bleibt? Ich hab immer bisschen Angst weil in meinem Gehege 4 Schweinis leben und kötteln. Und nicht das keins davon von Marry stammt. Wie gesagt, gestern nach dem TA hat sie direkt 2 aufeinmal gemacht.
Er hatte sie ja heute abgehört und es klang besser, nur hab ich immer die Sorge die Köttel kommen nicht, obwohl ich denke dann würde sie wohl wieder aufgedunsen sein und nicht fressen, oder?