Beiträge von Lewinia

Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Sie frisst eigentlich normal, braucht allerdings für eine Karotte länger als sonst. Ich nehme sie zum fressen raus, damit ich besser kontrollieren kann, wieviel sie frisst. Sie wiegt mittlerweile nur noch an die 500g!!! Sonst hatte sie immer 800g. Geboren ist sie 2008. Die TÄ meinte sie scheint sich vermehrt zu putzen und dass sie durch das ganze Fell im Mäulchen nicht richtig schlucken kann. Das Fell störe dann auch im Darm und knäule sich da zusammen...
    Deswegen hat sie mir das Bezo-Pet gegeben, was eigentlich gegen Haarballen bei Katzen ist....
    Ich habe im Moment kein Auto und eine Zugfahrt zu einem anderen Tierarzt möchte ich meinem Schweinchen bei den Temperaturen ungern antun :/

Hallo liebe Forummitglieder,

Mein Meerschweinchen hat stark abgenommen, da ich die Zähne im Verdacht hatte, bin ich zum TA. Der hat mit einer Kamera gesehen, dass die Zähne in Ordnung sind und mein Schweinchen aber ganz viele Haare im Mäulchen hat. Also sie scheint sich ordentlich zu putzen, hat aber jez keine kahlen stellen im Fell oder so. Jetzt habe ich Bezo-PET mitbekommen. Das ist eine Paste für Katzen mit Kaninchengeschmack!!!
    Leider finde ich im Internet keine Dosierung für Meerschweinchen und meinen TA erreiche ich nicht mehr...
    Hat jemand Erfahrungen mit Bezo-PET gemacht? Und kann mir vielleicht die Dosierung nennen? Ich finde es irgendwie eklig meinem Meerschweinchen eine Paste mit Kaninchengeschmack einzuflößen...
    Gibt es vielleicht auch Alternativen?

Lg Lewinia