Beiträge von Flockeschorsch

Juhuuu! Tag bisher sehr gut verlaufen. Der große wiegt 365g und freut sich den ganzen Tag. Und flocke, ja, war wohl wirklich keine blasenentzundung. Habe alles hier, und dann eineinhalb Stunden vor dem Auslauf gewartet. Er hatte Schmerzen beim Kot ablassen. Die zyprische Variante von Sab simplex alle zwei Stunden minitropfen und ominflora auf zyprisch. Heu und Gras. Ein bisschen Gurke für das Wasser, geriebener, abgestandener Apfel und gestern und heute einen Zweig Thymian. (Kleiner Zweig) ein pobad in kamilletee und Viola! Heute morgen waren es 81 g und jetzt sind es 87g! Und verdauung klappt wieder hervorragend! Hoffentlich bleibt es so!!! :D:D

Danke murmel51,
    Werde gleich morgen früh das ab besorgen. Arme wuzi.

Leider keinen Tierarzt der sich so wirklich mit den Zwergen auskennt. Hund Katze etc aber nix, was kleiner ist. Ich denke, ich werd mir das morgen besorgen, nochmal nach nem Arzt schauen und es mir dann hier fuers woende hin legen. Dann genau beobachten. Weiter abgenommen hat er jetzt nicht und er knabbert auch fleißig sein Heu. Das Gras hat er geliebt. Freue mich schon auf seine morgige Handvoll.... Vielleicht bin ich auch ne überwuzi-Mama.... Aber mich erschrecken die Umstände einfach so dolle und da möchte ich wenigstens alles für ihn versuchen.....

Ich Glaube , jetzt hat der kleine doch ein Problem.... Er quietscht beim Pipi machen. Habe hier mal nachgesehen. Könnte wohl eine blasenentzundung sein?! Einen Tierarzt für ihn gibt es hier nicht. Meerschweinchen sind keine Tierarzt Tiere hier... Habe heute schon nach gesucht. Aber Antibiotikum bekomm ich ohne Probleme. Soll ich ihm morgen früh eines geben? Wenn ja, welches hattet ihr? Wirkstoff am besten. Und welche Dosierung? Der arme Kerl....

Gras könnte ich ihm schon geben. Habe mehr als genug. Bei uns ist schon fast Sommer. Habe nur Angst wegen dem Durchfall. Also, wenn der Stuhl noch weicher wird. Deshalb geb ich ihm nix frisches. Obwohl er echt Lust drauf hat, dass sieht man. Habe Schorschs frifu aufs Dach gestellt, da kommt der kleine nicht dran. Wurde aber so gern....

Habe Wasser in der Flasche. Wie in der Tierhandlung. Gerade habe ich noch Haferflocken mit Fencheltee vermischt. Meine Schwiegereltern bringen gerade tierbaby-Milch zum Flughafen. Habe jemanden gefunden, der sie mit mitbringt. Hier gibt sie nur mit taurin und das soll ja nicht sein. Tut mir so leid, weil die hier so doof sind und den Zwerg von der Mama viel zu früh weg genommen haben. Aber sonst macht er einen ziemlich fitten Eindruck.

Mein baby hat gestern 7g mehr gewogen und heute sind die wieder weg. Die ködel sind ziemlich weich... Habe heute nochmal Heu mit Kräutern besorgt. Mache mir so Dolle sorgen. Wenn er nur trocken frisst, muss er doch was trinken, aber das macht er nicht. Was soll ich nur tun? Bitte gebt mir Tipps...
    :-((

Ja, Gras haben wir. Zwar auch anderes wie in de, aber Gras. An die Karotten gehen sie nicht ran. Auch Fenchel ist kein Hit. Sellerie sind die Blätter begehrt. Machen die auch dick?

Hey, ja, ist ein böckchen. Definitiv. Habe dort keine Zweige gefunden, die wir hier haben. Aber Orangen sind ja keine steinobstbaume. Mhm. Mal schauen.

Wie sieht es mit Hölzern aus... Wir haben hier keine Apfelbäume und Co. Palmen, Oliven- Mandarinen- Orangen- Zitronenbäume etc... Kann ich ihnen auch Hölzer von denen anbieten?

Na, das ist ja dann schonmal ein gutes Zeichen.... Sieht nur nen bissl unkontrolliert aus. Er ist richtig übermütig. Hoffentlich geht alles gut und die zwei können ein schönes leben haben....

Ja, genau so. Seit flocke da ist, macht er das aber nur noch, wenn er nicht pennt oder frisst.... Und, wieviel müssen sie denn zunehmen?

Nee. Bin noch am einrichten. Waren a nicht darauf vorbereitet, Meere-Eltern zu werden.... Wir haben 21 grad und sie sollten am Tag eigentlich munter über die Wiese hopsen....