Beiträge von Jenny83

Vielen Dank für die vielen Antworten!!!
    Also was Einseitige Ernährung betrifft...das kann ich schonmal zu 100% ausschliesen!
    Dachte wie gesagt auch das es mit den Geburten zu tu hat, aber sicher bin ich da auch nicht!
    So machen sie einen Topfiten Eindruck!
    Das ist es eben bezüglich des Ratgebers!
    In dem einen liest man dies und in dem anderen wieder etwas ganz anderes!
    Denen schenk ich ungern meinen Glauben!
    Ich werd mal schauen wie es sich die Tage noch entwickelt!Bis heute ist es nicht mehr geworden!
    Wenn es ist lass ich am Freitag doch noch beim Tierarzt danach schaeun,was er meint!

Lieben Dank nochmal an alle!

Hallo...
    Danke erstmal für die Antwort.
    Hab auch schon überlegt ob sie zu gestresst sind wegen den Kleinen!
    Aber ich kann den Stress was die Kleinen betrifft ja schlecht abnehmen!Die Kleinen brauchen Ihre Mamas ja!

Auslauf haben sie scho mehr als genug!
    Sie können wann immer sie wollen in den Freilauf und überall(ob im STall oder im Freilauf) sind zig Rückzugsmöglichkeiten! Hab überall Häuschen stehn....Rohre...!
    Sie könen sich halt von Ihren Kleien schlecht zurückziehen...die wackeln Ihnen ja immer überall hinterher!

Ich kann mir schon vorstellen dass es vo den Babys her kommt weil Ihnen das zu stressig ist, wenn es am Stress liegen sollte....doch wie kan ich denen diesen Stress abnehmen?! :cry:

Hallo zusammen,
    meine 2 Meeri Damen haben beide in der Nacht zum 15.06.07 Junge bekommen.
    Beide Damen drei Babys. (schon der Hammer das beide in der gleichen Nacht und dann auch noch beide drei :D )
    Nunja....meine eigentliche Frage jedoch ist...dass sie (die Meeri-Mamas) seit,ich denke mal gestern nen total kahlen Bauch und kahle hinterfüße haben!!!!
    Was kann das sein?
    Hatten Sie vorher bevor die Babys da waren noch nie gehabt!
    Können das Anzeichen von irgendwelchen Mängeln sein?

Das Fell hab ich untersucht, konnte jedoch keine Parasiten feststellen?!
    Bitte DRINGEND um Rat!!!!

Huhu,
    so...war beim Tierarzt!
    Der hat es erst mal mit Augenwasser gereinigt und dann ne Salbe rein!
    Jetzt ist es zumindest wieder offen!
    Nun muss ich ihm jede Tag zwei mal von der Salbe ins Auge tun!
    (Gar nicht so einfach bei dem Kleinen Ding :) )

Ist ne Bindehautentzündung!

Hoffe es heilt ganz ganz schnell!!!!
    Aber jetzt bin ich wenigstens beruhigt! :wink:

Also ich habe grade bei meinem Tierarzt angerufen!
    Er meinte auch das es warscheinlich eine Salbe braucht!
    Kann um 17 uhr in die Praxis kommen....dann ist er da!
    Hab zu diesem Tierarzt ein Gottvertrauen...darum warte ich auch bis um fünf!
    Oder meitn ihr das dauert zu lange????

Ist halt so das ich keien anderen Tierarzt kenn...und dieser hat schon so oft geholfe und behielt immer recht!

Hab mich grade auch entschlossen zum Tierarzt zu fahren!
    Vorher find ich eh keine Ruhe!

Und am besten natürlich Mama und die drei Geschwister gleich mit einpacken!?

Hallo,
    bräuchte bitte ganz dringend einen Rat von Euch!
    Eines meiner Meeri-Babys (geb.04.04.07) bekommt seit heute früh das linke Auge nicht mehr auf!
    Bis gestern war alles super...also nichts mit dem Auge!
    Und als ich heute morgen nach Ihnen geschauen habe, habe ich gesehen das das eine Auge ganz offen ist und das andere ganz zu!Man sieht nur einen ganz minimalen Spalt!

Was soll ich tun?????
    Soll ich lieber gleich zum Tierarzt fahren oder noch ein wenig warten!Denke halt nnicht das es sich im Laufe des Tages bessert!
    Also nässen tut es nicht oder so!?!?!?!??!?!!??!

Bitte schnell um Rat...mach mir Sorgen! :cry:

Da ja für einen neuen schönen Platz schon gesorgt wurde als sie unterwegs waren ist das also auch kein Problem mehr! :wink:
    Freut mich so das es alles geklappt hat!
    Nur die Mama sieht heute auch schon wieder so träge aus! :cry:

Ja..aber war auch der letzte Wurf!

Hatte vor 2 Jahren eien Wurf mit drei Jungen von meiner Meeridame Buffy...2 der Babys wurden wohlbehalten untergebracht und eines lebt noch heute mit Ihr zusammen(ein Weibchen)

Im anderen Gehege ist nun die ghlückliche Mama mit ihren 4 Babys, wo wir zwei von behalten werden und da wird dann eines mit der Mama untergebracht und eines mit dem Papa!

Puh...endlich geschafft...darf ich vorstellen.....usere Neuankömmlinge:

Hier ist die Rasselbande:

Nr.1 :ein Weibchen mit 85g

Nr.2:ein Böckchen mit 85g

Nr.3:ein Böckchen mit 90g

Nr.4:ein Weibchen mit 95g

Huhu zusammen,

heute Nacht hat meine Meeridame Mini ihre Jungen bekommen! :lol:
    4 Stück!!! Alle putzmunter und wunderhübsch!
    Sind auch schon den ganzen Tag kräftig am saugen bei Ihrer Mama!
    Nur macht es mir den Anschein als sei die Mama etwas kaputt von dem allem! (Klar das sie nach der Geburt der 4 nicht wie doll durch den Käfig hüpft.
    Aber man macht sich eben doch seine Gedanken ob es ihr auch wirklich gut geht!?
    Hat mir jemand nen Tip wie sie schnellstmöglich wieder zu kräften kommt? :?

Bilder versuche ich gleich noch einzustellen wenn ich heraus gefunden habe wie das geht! :oops: [/list][/quote]