Beiträge von shirak

    Meine Wutzen erleben ihren ersten Winter in Aussenhaltung. Ich habe ein Gerätehaus (1,20 x 1,20) mit Styropor isoliert und dort einen dreigeschossigen Stall auf Rollen drin. In einer Etage habe ich einen Elsteintrahler (60 W), der bei Bedarf zugeschaltet wird. Er ist so eingestellt (parallel zum Boden der mittleren Etage), dass dort kein Streu, Stroh und Heu rankommt und dass der Boden der mittleren Etage gewärmt wird. Heute früh hatten wir bei mir in Essen (NRW) knapp 1 Grad und die Wutzen in der mittleren Etage hatten einen kuschelig warem Fussboden und es waren 15 Grad dort. Ich war echt erstaunt was das ausmacht. Mal den weiteren Verlauf des Winters abwarten. Meine wuseln aber auch noch gerne draussen rum. Sie können durch ein "Loch" in der Tür in das überdachte Freigehege und kriegen jeden morgen und jeden abend noch frisch gepflücktes Gras (*fingerfrierab*). Bislang ist noch kein Wasser eingefroren, aber das kommt bestimmt noch. Eine Wasserschale streht draussen und eine Nippeltränke ist innen am Stall befestigt.
    Lese immer mit Begeisterung hier mit und hole mir Anregungen (auch wenn ich nicht so die begabte Handwerkerin bin) bei Euch. Vielen Dank dafür.
    Gruß Angelika

    Hallo! WOW! Deine Schweinis haben es ja super toll. Vielen Dank auch für Deine nette Begrüßung, da musste ich doch gleich mal hier gucken kommen. VG