Beiträge von Meerlifan

weil ich schon seit einer Woche mich mit der Grippe herum kämpfe :( AB will ich nicht da gehts mir noch schlechter. Es geht mir zwar schon besser aber weg ist es nicht. Letzte Woche war es ganz schlimm war 3 Tage nur im Bett gelegen hatte Schüttelfrost, Fieber und Kopfschmerzen :roll:

heute wird bei uns gegrillt, gestern hatten wir Pfannenkuchen mit Kirschen von Dr.Oetker war sehr lecker. Ab und zu gibts auch Vanille Eis mit frischen Erdbeeren oder Kirschen :wink:

ich habe eine große Trinkflasche drin, Napf habe ich keinen denn da fliegt ja der ganze Dreck rein finde ich nicht so dolle. Meine trinken alle an der Trinkflasche, mache da jeden Tag frisches Wasser rein :wink:

habe gestern nur
    2 Endivien für 1 Kopf 69€ bezahlt
    1kg Möhren 0,79€
    1 dreier Paprikamix für 1,79€
    3 Gurken 1 für 0,69€
    2 Eisberg 1 für 0,99€
    4 Tomaten für das Kilo 2,99€
    2 Fenchel für das Kilo 3,29€
    bin mal gespannt ob es diese Woche billiger wird.

ich habe hier zwei Schweinchen die im EB hoch steigen und unten am Kinn gekrault zu werden, die anderen 3 möchten das nicht. Auch holen sich zwei Schweinchen das FriFu aus der Schüssel die beiden sind sehr zahm :wink: aus dem EB hole ich aber kein Schweinchen raus zum kuscheln nur für zum Tüven.

Bei uns fliegt das alte Streu in den Bio, habe dafür extra 3 Tonnen die Müllmänner wissen schon bescheid :lol: wir haben halt hier ein Haus da kann man soviel Mülltonnen haben wie man will das stört keine Sau :wink: im Sommer haben wir zwei Mülltonnen voll weil der Bio jede Woche abgeholt wird und im Winter haben wir 3 Mülltonnen voll da er alle zwei Wochen geleert wird.

Broccoli verfüttere ich nicht mehr habe zwei Schweinchen verloren die starke Blähungen hatten die müssen eine Kolik gehabt haben seit dem füttere ich lieber Paprika und Fenchel da steckt jede Menge Vitamin C drin. Ich lasse die Finger von Broccoli weg. In Blattpetersilie und Dill sind auch sehr viele Vitamine drin das gibts hier dreimal die Woche als Leckerli :wink:

ich muss sagen seit ich das Heu bei Ebay bestelle fressen meine hier 3 Raufen am Tag, das Zoohandlungs Heu blieb immer liegen. Ich achte sehr auf Qualität denn Heu ist das Grundnahrungs Mittel für die kleinen und die soll stimmen und ihnen schmecken :wink:

ich kaufe das Heu bei Ebay das ist günstig und den Schweinchen schmeckts. Das Heu in der Zoohandlung ist mir zu teuer und die qualität ist auch nicht so gut, also kaufe ich es bei Ebay von einem Bauer frisch :wink: