Naja, mit kastriert bin ich mir nun nicht mehr so sicher. Vielleicht waren sie doch nicht kastriert. Steht leider nicht auf der Rechnung. Aber ist eigentlich egal, die verstehen sich prima und wenn sie gesund sind, ists mir egal. Mädels kommen ja nicht dazu.
Beiträge von Mr.Dros
-
-
Das Viech ist in Ordnung. Ich war mit den Tierchen beim Tierarzt, alles falscher Alarm. Beide kerngesund und das was bei Jack vorsteht sind die Hoden. Muss wohl am Frühling liegen.
-
Ich habe die Rampe nun verbessert, mit Seitenleisten und einem Teppich auf der Lauffläche. Jack geht nun ab und an rauf und runter, Goldi bleibt da wo man ihn hinsetzt. Jetzt haben sie die Rampe so voll Heu geschmissen, dass sie trotzdem rutschen und selbst Jack wechselt nicht mehr. Ist schon nicht leicht...
-
Also Beinchen fühlen sich gut an, er hat auch keinen Abwehrreflex. Er läuft auch normal.
Foto hab ich zwar, kapiere aber nicht, wie ich es hier rein bekommen. Da schau ich nochmal.
Edit
Hallo,ein Foto gibt es hier:
-
Das geht ja schnell hier.
Die Rampe zu verflachen habe ich schon probiert (ein Häuschen drunter gestellt), aber das war auch nicht genehm. Aber Kunstrasen ist ne gute Idee, das probiere ich aus.
-
Hallo Martina,
danke für die Antwort. Foto muss ich erstmal machen. Beide sind kastriert gekauft worden. Gewicht weiß ich auch nicht, beide sind recht kräftig, denke aber nicht zu dick.
Angeborene Fehlstellung mag ich nicht so recht glauben, da er die dicke Backe ja erst jetzt entwickelt hat. Aber ich mach ein Foto.
-
Hallo,
wir haben für unsere beiden Männchen, einen extra großen Käfig gekauft, mit 2 Etagen. In die obere Etage führt eine Holzrampe. Aber die dummen Schw.... wollen einfach nicht nach oben gehen.
Wir haben schon viel versucht, mal die beiden getrennt, einen nach oben den anderen nach unten. Brachte nichts, wir haben dann den oberen nach ein paar Stunden erlöst.
Die Rampe mit Leckerlis bestreut, die sie gerne fressen, machte auch nichts. Die Herren wurden immer länger und länger und haben die Rampe leergefressen soweit sie eben kamen, aber rauf wollten sie nicht.
Sie sitzen lieber beisammen in der unteren Etage. Das ist eigentlich schade. Gibt es noch einen Trick, den wir versuchen könnten?
Ganz am Anfang, als sie neu waren, hatten wir sie getrennt, weil sie sich gekloppt haben. Aber Jack kam dann von selbst immer wieder runter. Aber seit die Rangordnung geklärt wurde, benutzt die Beletage keiner mehr.
Also über Tipps würde ich mich freuen.
-
Hallo,
wir haben 2 Männchen, Jack und Goldi. Bei Jack haben wir bemerkt, dass eine Po-Backe ziemlich verdickt ist. Es scheint ihn nicht zu stören, er ist munter, wagemutig und hungrig wie immer. Was könnte das sein? Bei Goldi ist das nicht der Fall. Beide bekommen aber das gleiche Fressen (Heu, Trockenfutter und 3x täglich Obst/Gemüse).
EDIT: Beide sind noch recht jung, wir haben sie erst seit ca. einem Jahr.