Beiträge von Mausz04

weg..

ALLEN meries geht es gut und ungeeignet ist der Käfig nicht, da ich bevor ich mir das dritte zugelegt habe mit meiner Tierärztin gesprochen habe und die mir gesagt hat, dass der Käfig völlig in ordnung ist, solange die Tiere KEINE 24 Stunden da drin bleiben müssen und das müssen sie bei mir nicht!

ein dauerauslauf kommt aufgrund von platzmangel leider nicht in frage, der Auslauf derMeeries steht an einem anderen ort, wo sie dann reinkommen, wenn ich bzw. mein freund zuhause ist..

der käfig ist ein normaler gekaufter, wo die treppe nunja, wirklich etwas steil ist, treppen laufen zumindest die 2 älteren, weil sie schonmal eine treppe nach draußen hatten..

wie kann ich denn die treppe etwas 'entsteilen'?
    Habe da leider keine Ideen...

Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht, ob das gerade hier das richtige Forum ist.

Ich habe mir am Dienstag ein drittes meerie gekauft und dazu dann auch einen neuen Käfig (2-stöckig), damit die drei genügend Platz haben für die Zeit, wo sie nicht draußen laufen können.
    Das Problem ist nur, dass keines meiner drei Meeries die Treppe hoch bzw runterläuft.
    Auch mit ihrem Lieblingsfutter kann man sie nicht hoch bzw. runterlocken. Ich bin echt am verzweifeln, weil nur auf einer Etage haben die drei wenig Platz, weil sie nicht den ganzen tag rein und rauslaufen können den Platz habe ich leider nicht..

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich meine Meeries dazu bewegen kann, die Treppe zu laufen?

Über Antworten würde ich mich freuen!