Beiträge von tabby

oha.also eigentlich ganzjährig,ja.ich dachte ich kann einen stall isolieren ,falsch gedacht :? kann man denn solche isolierten schutzhütten kaufen?
    gruss
    corinna

ich meine eigentlich einen Außenstall braucht man da denn eine Schutzhütte? Ich bin noch neu Schweinchenhalter und habe nicht so wirklich einen Plan davon
    lg
    corinna

moin,moin

ich möchte gerne einen isolierten Außenstall kaufen(bin handwerklich absolut unbegabt) hat einer einen Tipp für mich? Ich wälze eine Internet Seite nach der anderen und traue mich nicht zu bestellen,will ja für das viele Geld keinen Schrott kaufen
    LG
    Corinna

ja das könnte ich wohl machen ,allerdings habe ich hier noch 2 Hunde und auch Katzen die natürlich sehr an den Schweinen interessiert sind und auch in jedem Raum Zugang haben,ich muss mal denken wie und wo ich sowas aufstellen könnte ohne das das restliche Vieh :-D dran kann .......

es werden mehr Schweinchen werden .ich muss nur meinen Gatten noch weiter bearbeiten bisher habe ich, was meine Tiere betrifft, meinen Kopf immer durch gesetzt :twisted:.ich habe nur so ein schlechtes Gewissen sie wieder nach drinnen zu holen ,denn ich hab hier nur so einen Käfig in dem sie einfach nur rum sitzen können.Trotzdem danke für eure Hilfe

also,Pinky kommt aus der Innenhaltung,Pebbles ist ein Notschwein das aus einer Außenhaltung kommt,ich habe im Stall eine Ferkellampe hängen die ich am WE anmachen werde oder ich werde sie wieder rein holen.Ich habe den Boden mit dicker Pappe ausgelegt und mind. 5 cm Einstreu drinne,Wie groß das ist kann ich gar nicht sagen denn mir fehlt es absolut an räumlichen denken :) aber ich werde nachher mal Bilder machen......

HikoKuraiko
    lese ich da Kritik das es *nur* 2 sind? Wenn ja ,warum?

Hallo,
    ich bin ja noch ein neu Meeri Halter und meine Pinky saß ja bisher in einem Käfig an dem eine Trinkflasche befestigt war.Nun haben wir ihr ja ein Schweinchen dazu geholt und ich habe die beiden in unseren ehemaligen Hühnerstall gepackt,mit vielen Hindernissen, Unterschlupf und Spielmöglichkeiten. Ich habe gelesen das man bei der Außenhaltung möglichst keine Trinkflaschen nutzen soll.Nun habe ich dort eine Keramikschale mit Wasser hineingestellt ,habe aber Angst das Pinky nicht genug trinkt,weil sie es ja anders gewöhnt ist.Kann das sein das ich mir unnötig Sorgen mache?
    LG
    Corinna

http://www.directupload.net[/url]

Das ist Pinky,sie kommt aus einem Messi Haushalt und dort habe ich sie einfach mitgenommen,ich denke das sie nicht mehr lange gelebt hätte ,wenn sie dort geblieben wäre.Ich habe keine Ahnung wie alt sie ist,ich weiß nur das es ein Weibchen ist.Seit vorgestern hat sie Gesellschaft, es ist ein Rosetten Schweinchen Namens Pebbles,sie ist 4 Jahre alt und ist ein Notschweinchen,Bilder habe ich von ihr noch keine ,da sie noch sehr scheu ist,werde sie aber bald nachreichen :)
    Das war es erst mal von uns
    lg
    Corinna