Ich gebe meinen Meerlis nur alle 2 Tage TroFU weil ich es auch ungesund finde und die Kleinen ja nicht kugelrund werden sollen
Wenn du täglich füttern willst nur ein Esslöffel und zwar morgens einen halben Esslöffel und Abends die andere Hälfte
Beiträge von OBAMeerschwein
-
-
Zitat von SusanneC
Meerschweinchen brauchen 24 Stunden am Tag Platz. Für drei Meerschweinchen wäre da eine EBENE Fläche von 2x1 Meter schon Minimum.
Du kannst aber den Balkon gegen Vögel und Raubtiere absichern, vor allem unterhalb der Dritten Etage muss da auch eine Sicherung gegen Marder angebaut werden, und den Balkonboden gleich für die Meerschweinchen vernünftig herrichten - Kunstrasen statt kaltem Beton, Geländer absturzsicher machen und vor Zugluft schützen, ein paar Häuser und verstecke.
Der Balkon sollte natürlich auch vor Regen und Sonne geschützt sein.
Ja da dürfen sie ja laufen! Der ist auch gesichert und so. Aber den darf man halt nicht zum Meerli-Heim umbauen, da dort gesessen wird und Pflanzen stehen (Meerschweinchen laufen natürlich dort wo keine Pflanzen setehn)
-
Hallo,
Meine 3 Schweinis leben in einem kleine, zweistöckigen Käfig auf dem Balkon!
täglich lasse ich sie dort laufen!Wenn sie täglichen Auslauf bekommen, reicht der kleine Käfig dann?
LG
-
Hallo,
Ich hab letztens eine Kaninchenhalterin gefragt, ob sie meine Schweinchen wärend des Urlaubs in Obhut geben könnte.
Sie meinte dann, ihr Kaninchen wäre etwas agressiv (sogar gegenüber Artgenossen) Und ich sollte es lieber lassen.
Ich wäre vorsichtig! Nicht jedes Kaninchen ist immer "anständig".
LG
-
also ich wohne im 2. stock und in einer kleinen wohnsiedlung vögel hab ich noch nie in meinem leben auf unserem balkon gesehen und wir wohnen nun schon 8 jahre dort
-
-
Zitat von AdmiralT
es gibt nichts zum hinstellen oder umbauen wenn sie einfach frei laufen dürfen gut ein paar unterstände aber die stehen bei mir auch nur am rand und ne klein Frischfutterecke aber eben kein störendes gegitter
Ich brauche aber gitter weil auf unserem Balkon ganz viele Plflanzen stehen die m,an nicht immer hin und her stellen kann die werden dann gefressen
-
Das Problem ist halt nur das, dass meine Mutter mit einem "Balkonumbau" nicht wirklich einverstanden ist und uich etwas zum hinstellen brauche und ich glaube das was mir da Gemüsemafia gezeigt hat ist zu groß
-
Ich lasse meine 3 Meerlis seit diesem Jahr draußen übersommern (Balkon)
Der Käfig ist ziehmlich ungeräumig und man müsste daher einen Auslauf dranbauen. Nur meine Mutter süielt da leider nicht ganz mit. Ich hab schon alles versucht um ihr klar zu machen, dass das wichtig ist! Doch sie Stellt auf Stur.
Die einzige Möglichkeit wäre da, etwas zu nehmen das man hin und her stellen kann wie man will, so dass ich es wegtun kann wenn es meine Mutter stört! Habt ihr da Ideen?PS: So sieht der Käfig ungefähr aus: http://www.profikiel-bilder.de/39263.jpg
(ist nicht aus meinem garten sondern aus internet aber so sieht er aus) -
Zitat von lola_keks
Lola: keine ahnung, war der erste name der mir eingefallen ist und es passt einfach!
keks: wenn meeries den namen keks tragen, sind sie für mich ruhig und lieb- und genau das ist keks!
Neil: eigentlich mochte ich den namen nicht so(hieß schon vorher so) aber mir ist kein anderer passender name eingefallen und ich hatte es mir schon angewöhnt, neil zu sagen... also ist es so gebliebenso hab ich mein 1. schweini auch genannt
-
Ich hab mal eine Frage: Grünfutter darf doch nicht nass verfüttert werden aber waschen soll man es? Das verwirrt mich völlig. Hat jemand einen guten Rat was ich machen soll? Waschen oder nicht waschen?
-
Also meine 3 sind seit Frühjahr draußen und hatten bis jetzt noch gar nichts.
Vielleicht stecken sich deine Schweinchen jedesmal wieder gegenseitig neu an? -
na ja die käfige sind ja an einer seite offen und sie hoppeln immer von der einen seite zur anderen und rennen darin rum
-
also der eine käfig ist 117x58cm
und der andere 118x58cm
3 Meeris habe ich -
Icch habe mir Anfangs zwei Meeris geholt und eins starb auch da habe ich ein neues gekauft damit das andere nicht so allein ist vielleicht solltest du das auch tun