Beiträge von Kuschel25

Hallo Lilly,

danke für Deine schnelle Antwort. Wie ich gerade gegoogelt habe, kommt eine Schilddrüsenüberfunktion bei Meeris sehr häufig vor. Interessanterweise stimmen auch die anderen Symptome überein, die ich hier nicht genannt habe (hoher Muskeltonus, Unruhe). Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
    Kuschel

(Das Meeri ist 4 Jahre alt. ;) )

Hallo liebe Meerschweinchenratgeber,

ich habe ein Meerschweinchen, bei dem die Knochen extrem stark am Hinterleib hervortreten. Fressen tut es reichlich. Kot und Verhalten sind auch normal. Dort wo die Knochen hervortreten sind die Haare dünn.

Hat jemand Erfahrung damit, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße

Kuschel

Ich habe das Meerschweinchen seit 3 Jahren und noch nie ist es vorgekommen, dass es auf meinem Arm zittert.

Es ist vom Charakter her sehr aktiv und neugierig. Wenn ich den Käfig offen lasse, verlässt es ihn von seinen vier Artgenossen eigentlich immer als erstes und erkundet die Umgebung. Es kann sich auch immer sehr gut durchsetzen. Wenn ich dabei sitze kommt es aufgeschlossen zu mir und fordert sein Futter ein.

Jetzt ist es allerdings so, dass es seit neustem immer am ganzen Körper zittert, sobald es auf meinem Arm oder Schoß ist und es will auch nicht aufhören. Klar, dass es Angst hat. Aber was mich dabei wundert ist, dass es gegenüber meiner Hand trotzdem sehr aufgeschlossen ist. Es sitzt jetzt nicht versteinert da, sondern bewegt sich ganz normal auf dem Schoß, zittert, frisst seelenruhig seine Kacke oder seinen Apfel auf meinem Schoß.

Also was mich jetzt wundert ist, dass es zittert. Hochgehoben zu werden oder auf dem Schoß zu sitzen mag es ja offentlichtlich nicht, weil es ja zittert. Aber die Hand betrachtet es wie einem Kumpel. Wie kann man das erklären? Eigentlich müsste es ja vor der auch Angst haben. Die Hand grabscht es ja hoch und setzt es auf den "bösen" Schoß.