Vielen Dank, euch allen. (Entschuldige Marina, deinen Post habe ich nicht gesehen, weil ich zu der Zeit selber gerade eine Antwort gepostet habe. )
Ich hab den beiden jetzt ja sowieso einen viel größeren Käfig gekauft, der ist in der Tiefe viel größer. Spielzeug und Häuschen sind auch genug drin, damit sich die SChweinchen beschäftigen können und siehe da: Beide fangen an, sich zu verstehen. Tinka (das Große) hat jetzt sowas wie die Mutterrolle übernommen, weil sie das Kleine beschützt. Wenn zum Beispiel ein Geräusch kommt, an das sich Tessy erst noch gewöhnen muss, dann lässt Tinka das Kleine in die Ecke ihres Hauses kriechen, purrt sie an und setzt sich davor. Sie gibt ihr also Deckung. Zwar haben die beiden ab und zu mal einige Meinungsverschiedenheiten und zanken sich, aber letztendlich bin ich jetzt ziemlich optimistisch.
Auslauf kriegen sie jeden Tag im Wohnzimmer oder eben draußen, wenn es warm ist. Da klappt auch alles prima. Und das Futter teilen sie sich jetzt auch ganz lieb. Das wird also alles langsam.
Nadine: Unsere TÄ meinte, das Risiko wäre zu hoch, wenn man einen so jungen Bock kastriert. Ich werde jetzt aber doch nochmal andere Meinungen einholen, da es mir schon lieber wäre, wenn das etwas schneller von STatten ginge. Schließlich vermissen sich Tinka und Timpi (der Bock) ziemlich. Auf jeden Fall danke für den Tipp.