Beiträge von Pueppen

Es wird gebrummelt, dann jagt der eine den anderen Weg und dann fangen Sie an sich zu beißen.
    Danach gehen Sie sich aus dem Weg..

Der ältere Kastrat war letzte Woche krank und hat sich zurück gezogen, dass hat der kleine natürlich ausgnutzt und den dicken Max markiert. Jetzt ist der große wieder Gesund und schon gehts los...

Seit zwei Wochen sitzen jetzt alle im neuen Gehege.
    Wir hatten uns erst Sorgen gemacht wegen den Mädels, aber unsere Damen sind mega entspannt seitdem.
    Nur die Jungs hören nicht auf. Es ist ein paar Stunden ruhig und dann rappelt es wieder.
    Eben hab ich bei dem einen sogar Kratzer auf dem Hintern entdeckt :(

Meinst du, das dauert einfach noch?
    Wir sind gefühlt im Dauereinsatz mit Wund & Heilsalbe...

Hallo zusammen,

wir hatten zwei Gruppen die wir bisher getrennt voneinander gehalten haben.
    Pro gruppe war es 1 Böckchen und 4 Mädels.
    Wir haben nun über längeren zeitraum an der Vergesellschaftung gearbeitet. Nachdem offensichtlich alles gut ging, haben wir ein riesen großes neues Gehege für alle gebaut. So dass eine komplett neutrale Zone zur Verfügung steht, in der noch keiner einen bisherigen Besitzanrpsuch hegen konnte.

Nun haben wir festgestellt, dass unsere Böckchen anfangen sich zu jagen. Bisher war das mit kleineren Reibereien unter denen erledigt.
    jetzt gibt es Katzer, blutige Nässchen usw...

Was können wir da unterstützend tun um die beiden "Ramponierten" dazu zu bringen sich nicht so auseinander zu nehmen?

Danke + LG

Wir waren eben nochmal bei ihr. Sie liegt, wenn man sie raus nehmen will läuft sie zumindest mal wieder weg. Wir päppeln Sie heute Abend auf jeden Fall und sie bekommt auch nochmal Sab Simplex... Nach dem Päppeln werd ich ihr sanft den Bauch reiben.... Ich hoffe sehr das Sie es schafft. Sie ist so anfällig für krank werden in letzter Zeit :(

Sie ist eigentlich eine wirklich gute TA, sie hat schon viele gerettet.
    Momentan kann ich Sie nicht erreichen :o(

Wir haben noch Rodi Care, soll ich ihr das geben? Kann das sein das Sie das futtern verweigert weil der Darm voll ist?
    Die TA meinte auch bei denen in der Praxis hat sie normal gekackt.... Im Körbchen waren auch normale Ködel und jetzt auf einmal die verstopfung...

Hallo,

wir haben hier ein richtiges Sorgenschwein.
    Unsere Pepper ( weibl. 3 1/2 Jahre ) hat gestern Abend das Futter verweigert. Als wir sie raus genommen haben, war sie ganz komisch. Also haben wir sie sofort zum tierarzt gebracht.
    Der konnte keine akuten Symptome feststellen. Da sie vorher viel Heu gefuttert hatte, wurde sie auf Übelkeit behandelt.
    Sie war über Nacht in der Praxis.
    Vorhin hat sie noch zwei Mittel bekommen ( Schmerzmittel und noch etwas anderes, der Name ist mit vor lauter lauter leider entfallen ).
    Auf der nach Hause fahrt hat Sie sich schon so aufgeplustert. Jetzt sitzt sie im Käfig. sie hat ein Stück Gurke gegessen und verweigert nun wieder das Essen. Außerdem setzt sie keine Ködel ab. Wir haben ihr auf Anweisung der TA Sab Simplex gegeben. Nach mittlerweile 2 Std immernoch kein Ködel. Dafür kommen hinten Heu Halme raus die unverdaut aussehen.

Wir wissen nicht mehr weiter...
    Die TA sagt wir sollen ihr Öl geben und bis morgen abwarten, aber ich dreh bald durch (sorry für die Panik ).....

Habt ihr einen Rat? Ich will nicht das Sie sich so quält....

Nun brauch ich doch nochmal eure Hilfe.
    Die kleine Maus hat trotz Bene bac weichen Kot und sie muss das AB Baytril noch ein paar Tage durchhalten.
    Sie frisst gut aber ich hab das Gefühl das Sie sich nicht wohl fühlt. Sie macht manchmal einen Bukel oder sitzt einfach nur da.. Denke das es in ihrem Darm ordentlich rumpelt. Kann ich ihr Sab Simplex geben? Und sollte ich sie päppeln obwohl sie frisst?

Danke schön.
    Wir waren nochmal beim Tierarzt. Das schlimmste haben wir wohl vorerst überstanden. Beide Lungenflügel sind wieder belüftet. Jetzt noch mindestens eine Woche Antibiotika. Sie hat natürlich auch noch Durchfall von dem Zeug. Benebac bekommt sie bereits.

Danke, ich frage morgen danach. Ihr männchen was dabei sitzt weicht ihr nicht mehr von der Seite. Benebac hat sie heute gleich bekommen, genauso wie ihre Rotlicht Lampe und Spitzwegerich. jetzt heißt es wohl abwarten. Morgen gehen wir wieder zum Tierarzt.
    Leider frisst ihr männchen auch weniger seit sie krank ist... Der halbe Napf war heute noch voll nach dem FriFu...

Momentan wird der Hunger weniger... Sie schläft viel vor der Rotlichtlampe. Kann es sein, dass sie auch durch das Antibiotika weniger Hunger hat? Sorry fürdie vielen Sorgen. Sie ist in letzter Zeit so anfällig fürs krank werden.