Hallo an alle!
Vor 4 Tagen haben wir einen Neuzugang bekommen: Luigi.
Alles war gut so weit und er hat sich auch gut bei Billy eingelebt, aber eben haben wir entdeckt dass er so einen Knaster im rechten Ohr hat.
Im linken Ohr ist alles normal.
Wir haben jetzt den gröbsten Knaster entfernt aber es wäre trorzdem ganz gut wenn wir wissen würdecwas Sache ist.
Es geht ihm gut er hat normalen Appetit und bewegt sich normal.
Wenn mir jemand erklärt wie, kann ich auch Fotos schicken (bin mit Handy on)
Vielen Dank schonmal,
eure krümel.und.co.[/img]
Beiträge von krümel.und.co.
-
-
Das mit meiner Mutter hat nicht gestimmt, sie hat alles genau richtig gemacht.
Krümel bekommt jetzt Antikbiotikum, es ist wahrscheinlich ein Infekt. -
Ehrlich gesagt hätte ich auch sofort danach verlangt, aber ich hatte heute ja leider Schule und so konnte nur meine Mutter hingehen. Ich habe ihr genau gesagt von wegen Röntgen und so aber meine Mutter wollte nciht hören, sie ist sehr eigen in sowas, leider.
Aber morgen geht mein Vater dem schreibe ich genau auf was er fragen soll.
Wir füttern TroFu (haben wir aber jetzt abgesetzt wegen Krümel) und sonst mehrmals täglich FriFu, alles mögliche so Karotten, Gurke, Fenchel... Und natürlich immer Heu. -
Wir waren ja bereits heute in der Tierklinik und ich denke morgen werden wir nach Urinprobe und Röntgen fragen, da wir von einer erfahrenen Züchterin gehjört haben, dass es sich auch um Blasenstein handeln könnte.
Abgenommen wissen wir nicht müssen wir mal gucken, aber wir gehen davon aus schließlich frisst er weniger.
Danke für die Tipps, wir werden es mal machen! -
Also,
der Tierarzt hat den Kot untersucht und dann daraus das mit den Bakterien geschlossen. -
Hallo ihr alle!
Unser Merrschweinchen Krümel macht uns Sorgen.
Der Kleine ist bereits 5 Jahre und 4 Monate.
Seit einiger Zeit ist uns schon aufgefallen, dass er nicht mehr ganz so aktiv ist wie unser Kleiner Billy (Halbes Jahr alt), doch das haben wir eigentlich seinem Alter zugeschrieben.
Doch als er gestern nicht mehr auf das Frischfutter reagiert hat, haben wir ihn uns mal genauer angesehen und festgestellt, dass sein After sehr geweitet und angeschwollen war und sich darin ganz viel Streu und Ködel gesammelt hatten.
Er hat dann doch noch gefressen, auch Heu, aber wir sind dann heute mit ihm zum TA gefahren.
Dort wurde uns gesagt, dass er vermutlich falsche Bakterien im Darm hat.
Er hat Medizin verschrieben bekommen und darf kein Trockenfutter bekommen.
Außerdem haben wir ihn vorerst von Billy weggesetzt, weil dieser ihn nur ärgert.
Doch auch nach zweimaliger Behandlung mit der Medizin kann man noch keine Fortschritte sehen, Krümel sitzt einfach nur herum, knabbert ab und zu etwas Heu und isst manchmal nur sein Frischfutter manchmal lässt er es liegen.
Wir haben dann auch festgestellt, dass er nicht köddelt aber dafür sehr viel stark riechenden Urin absondert.
Habt ihr vielleicht Erfahrung mit sowas?
Unser nächster Schritt wäre erstmal nur, dass wir wenn es bis morgen früh nicht besser ist, nochmal zum TA fahren.
Wir freuen uns über schnelle Hilfe.Viele Grüße, krümel.und.co.
-
Hallo alle miteinander!
ich hätte da eine Frage bezüglich meines Meerscheinchens Krümel.
Der Kleine (oder Große, es ist bereits 5), hat, wie uns vorhin aufgefallen ist, ein trübes rechtes Auge. Es ist so milchig, leicht bläulich.
Und hinter dem "Trüben" ist es leicht gerötet.Was kann das sein?
Ich hab mich schon ein bisschen durchgeklickt und bin auf Bindehautentzündung, Diabetis und solche Sachen gestoßen bis hin zur Erblindung.
Das mach mir schon ein bisschen Angst.Aber Krümel ist eigentlich ganz normal, frisst und kebbelt sich mit unserem Kleinen Billy (Halber Jahr alt) . Er war schon immer ein bisschen langsamer und träger als unser anderer (Jimmy, letztes Jahr im Oktober mit 5 Jahren gestorben) und natürlich sehr viel weniger aktiv als Billy.
Doch er ist ganz normal drauf.
Ich habe vielleicht auch schon gedacht, dass Billy ihn vielleicht verletzt haben könnte, weil er immernoch sehr viel von dem Dominanzgehabe hat und Krümel dauernd spielerisch "angreift", außerdem hat er sehr sehr scharfe Krallen.Ich hoffe ich habe alles genau genug geschildert. Ich freue mich schon über hilfreiche Antworten!
Viele Grüße, eure krümel.und.co.