Beiträge von Franca2

Ich weiß nicht wie dick der Volierendraht ist das steht da nicht.Da habe ich auch ein bisschen Angst weil z.B. Marder das ja ganz einfach durchbeißen.

Ist der erste Stall sicher ???Den finde ich nähmlich ganz gut aber man muss da immer noch Waschbeton runterpacken damit da kein Marder kommt. :lol:

Ich habe eine Idee und jetzt wollte ich euch fragen ob das was ich mir gedacht habe auch so geht.Also ich kaufe ein Freilaufgehege von Trixie http://www.trixie.de/de/prod/K…ehege_mit_Abdeckung,14013 ... kung,14013 und dann schließe ich einen Stall http://www.trixie.de/de/prod/Kleintier_ ... hege,20789 an die eine Seite und einen anderen Stall (entweder den http://www.trixie.de/de/prod/Kleintier_ ... hege,14020 oder den http://www.trixie.de/de/prod/Kleintier_ ... tall,18975 ) an die andere Seite an.Natürlich kommen auf den Boden Waschbetonplatten damit sich auch kein Raubtier (wieder) drunterdurch buddeln kann.Ich weiß nur noch nicht wie ich die Ställe mit dem Freilaufgehege verbinden soll.

Noch eine Frage :Ist das Gehege raubtiersicher :?: Ich habe da nähmlich immer ein bisschen Angst.

Natürlich könnten wir den Stall auch kaufen aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Kaufställen gemacht :? .Es müsste auch kein Pyramidengehege seien aber ich dachte das das Gehege besonders Materialsparend ist..Wenn ich 4 Meerschweinchen hätte hätte ich bestimmt auch 4 m2 Platz aber meine Eltern meinen halt das 4 Meeris zu viele sind und das sie es bis jetzt auch immer zu dritt ausgehalten haben und das es deshalb nicht nötig ist ein viertes zu haben.(Ich habe natürlich nichts gegen ein viertes Meerschweinchen :P )Kennt ihr denn einen Kaufstall der 4 m2 groß ist ??Ich kenne nähmlich keinen.

Ich habe nur 3 Meerschweinchen ,ich weiß für die Außenhaltung ist das zuwenig aber ich darf kein viertes.Eine Schutzhütte hab ich schon also würden die Materialkosten dafür wegfallen :lol:

Zitat von Meerali

du meinst ein viereckiges gehege mit pyramidenähnlichen "Dach"? ich glaube du musst das mal etwas näher erläutern :D
    Was für ein gehege du baust hängt davon ab was du für platz hast, wie viele wutzen, wie viel geld zur verfügung steht, ob es versetzbar sein soll oder nicht, ob es nur für den sommer oder ganjahr gedacht ist und und und... ich kann dir gerne helfen, aber vllt. kannst du noch ein paar hintergrundinfos geben?

Das Gehege von catze ist ein Pyramidengehege .Also ich bin nicht sonderlich handwerklich begabt von daher müsste es einfach zu bauen seien.
    Also ich habe mich mit meinen Eltern auf eine Größe von 3 m2 geeinigt.(Den bisherigen Stall kann man ja noch mit hineinstellen dann haben sie 3,5 m2 denn
    der Stall war doppelstöckig 0,5 m2 unten und 0,5 m2 oben).Der Stall sollte nicht versetzbar seien (geht ja auch garnicht wegen den Mardern) und sie sind ganzjährig draußen.
    Das Gehege darf bis 220 Euro kosten. :)

Ich möchte gerne ein Pyramidengehege für meine zwei Meerschweinchen bauen (im Sommer kommt auch noch ein drittes dazu evtl. auch noch ein viertes).Hat jemand so ein Gehege oder könnt ihr mir sonst ein Außengehege empfehlen?

Danke schonmal im Vorraus :)

Ich habe auch schon einmal versucht das zu machen. :)
    ungefähr vom 16.04. bis zum 25.04/26.04. Ich weiß das das eigentlich noch ziemlich lange hin ist aber ich mach mir halt Sorgen das ich sie verliere. :cry:

LG

Lily hat nur leider während der Schwangerschaft mindestens zwei Mal den Artgenossen gewechselt .Einmal bei mir weil sie sich mit der Gruppe nicht verschtanden hat und einmal als ich sie geholt habe.

Vielen Dank für die Antworten :P
    Gibt es sonst noch was was ich wissen muss?

Ich fand es auch unverschämt :shock: ,naja was soll man machen.Was sie mir auch verraten hat das der Bock ein Us-teddy in cinnemonagouti- weiss ist
    Was mir nur sorgen macht ist das das Weibchen einen sehr hohen Weißanteil hat ( nur das Fell ums Auge ist schwarz und ein bisschen schwarz noch am Bauch ) und der Bock ist ja auch weiß grau.
    Ist das schlimm :?: Ich habe gelesen das Meeris auch Toxiose bekommen können .Was kann ich machen damit sie es nicht bekommt :?:
    Danke schon mal im Vorraus :P
    LG Franca 2

Ich habe mir ein Ch Teddy Weibchen von einer Bekannten gekauft,nun hat sich herraus gestellt das das Schweinchen fast einen Monat lang bei einem unkastrierten Böckchen saß :shock: .Ich will das Schweinchen aber auch nicht zurück geben ,weil es mir ans Herz gewachsen ist.Es ist aber auch schon fast 1 Jahr alt (15.03.2012 geboren) .Was muss ich jetzt beachten, muss ich es von den anderen Meeris trennen ???
    Bitte helft mir :wink:

LG Franca2