Beiträge von Franca2

Ich glaube über das Gewicht von Franzi würde ich mir keine Sorgen machen.
    Aber es kommt auch immer darauf an ob sie eher klein oder groß sind bzw. wie alt sie sind.Ich habe z.B. ein Meeri das ist am 15.03.2012 oder am 23.03.2012 geboren und das wiegt gerade so 670 -700 g (kommt immer drauf an).Dafür ist es auch eher klein und ich glaube auch das sie von der Rasse her eher klein ist.Und das ich ihnen wenig zu fressen gebe kann man nicht gerade sagen... :oops:

Also ich habe derzeit 2 Meeris aber bald bekomme ich ein drittes :)

Meine Schutzhütte ist ca.1,1 m2 groß.Also würde das reichen denn das Freigehege ist ja auch ca.2,5 m2 groß.
    Wie stellt man denn Bilder ein ???
    Willst du eins von der Schutzhütte oder den Meeris???

Ich habe nun eine Lösung gefunden. :)
    Ich kaufe ein Outback Grande Gehege und schließe dann meinen Stall/Schutzhütte daran an.
    Dann haben sie insgesamt ca. 3,6 m2 Platz

Danke für die vielen Antworten.
    Ich habe morgen einen Termin beim TA aber ohne Meerschweinchen weil ich dort jemanden besuche. :wink: Dann kann ich auch gleich fragen was ich machen soll.Die Meeris nehme ich dorthin aber nicht mit weil ich ihnen die lange Anfahrt ersparen will(30 min).Ich mache für Mittwoch einen Termin bei unserem TA für sie.Oder ich gehe noch heute dorthin.

Einglück hat sie gestern auch schon wieder 50 g mehr gewogen :)

ich weiß auf jeden Fall das sie Trofu bekommen hat als ich weg war. :lol:
    Ich glaube nicht das sie Stress hatte weil sie bei uns geblieben sind also den Ort und den Stall nicht gewechselt haben.Außerdem macht die Frau die die Meeris füttert das schon ganz lange für uns.Mir ist nichts von Durchfall aufgefallen.

Das Meerschweinchen hat starken Gewichtsverlust :(
    Es hat am Anfang 700 g gewogen,dann 820 g
    und jetzt waren wir eine Woche im Skiurlaub und nun wiegt sie nurnoch 720 g.
    :(:cry::cry: Hoffentlich nimmt sie bald wieder zu :?
    Sie ist aber putzmunter ,rennt herrum ,frisst und kommt an wenn ich ihr Futter gebe.Außerdem spüre ich (glaube ich jedenfalls) Bewegungen.
    Was soll ich nur machen damit sie wieder zunimmt ?? :?: Am Dienstag habe ich sowieso einen Termin beim Zahnarzt

Sry das ich jetzt erst antworte aber ich war im Skiurlaub und da gab es kein
    W-Lan :oops:
    @Topinamburschweinchen:Gute Besserung :wink: Es währe gut wenn du mir von den Gehegeverbindungen Bilder zeigen könntest , von dem Gehege mit dem schrägen Dach und den Freigehegen :lol:.Vom gesamten Gehege währe sicher auch nicht schlecht aber das musst du nicht machen ( ich will dich ja nicht überanstrengen) :wink: Findest du das Trixiegehege oder das dunkle Gehege besser ???

Meerali: Welche Art von Gehege findest du denn besser :):?: Ich habe dan nähmlich keine Ahnung von :oops:

LG

Danke für alle Antworten. :)

Topinamburschweinchen91 :genau so habe ich mir meinen Stall vorgestellt. :) Wie hast du die Ställe mit den Freilaufgehegen verbunden ???Meine Meeris leben in ganzjähriger Außenhaltung .Leben deine Schweine in ganzjähriger Außenhaltung?Könntest du mir noch ein paar Bilder senden ?

Ich möchte gerne ganz sicher sein das kein Raubtier eindringt,denn bei mir ist das schon einmal passiert (und zwar hat der Marder sich untendrunter durch gebuddelt) :cry:

Meerali : Vielen Dank für deine vielen Antworten :P
    Also soll ich kein Trixie kaufen und nicht den Stall von ebay :?: Aber die anderen von ebay sind mir ein bisschen zu teuer. :oops:

LG