Beiträge von sniffels

Zitat von SandyK

Hallo zusammen!

Verwendet von euch jemand diese Einstreu? Und wenn ja, macht ihr da noch Stroh oder sp drüber? Ich hab die heute gekauft, aber mir persönlich kam das ein bisserl hart vor, wenn die Schweinchen da drüber laufen müssen, also hab ich noch Stroh drüber getan. Wie macht ihr das?

LG, Sandra

Ich hatte das Zeug auch mal ;)
    War aber überhaupt nicht zufrieden damit...
    man hat jeden Schritt unserer Schweinis gehört....
    Das hat uns regelrecht in den Wahnsinn getrieben ^^
    Da bleib ich dann doch lieber bei Spänen und Stroh...

Oh gott..
    Tut mir leid...aber ich kann absolut nicht nachvollziehen was hier einige schreiben...

Ich haben ebenfalls einen schicken Holzbau von Kleintiervilla..und bin sehr zufrieden damit...

Zitat

ich finde ja das die rampen viel zu steil sind

Auf den Bildern mögen die Rampen recht steil wirken...
    Sind sie aber devinitiv nicht..
    meine beiden Böckchen haben keinerlei Probleme...

Zitat

Und die Käfige sind zum Teil recht klein, vor allem, wenn die Ecken "abgeschnitten" sind.

Jeden Käfig gibts in jeder erdenklichen Größe.... :roll:

Zitat

Und die Preise sind echt deftig.

Da sollte man vielleicht ein wenig nachdenken...
    Neben den Materialkosten fallen schließlich auch noch viele Arbeitsstunden an, die es zu bezahlen gilt...
    Und wenn man sich nicht gerade für ein simples Modell in rechteckform entscheidet, sondern (wie ich) für ein aufwändigeres Modell mit vielen Rundungen, ecken und kanten, kommen schon einige std arbeit zusammen...

Wenn ich selbst gebaut hätte, hätte ich fast genauso viel ausgegeben...
    Plexiglas kaufen und zurecht schneiden lassen, holz kaufen (und evtl. noch zurcht schneiden lassen), einige Geräte (Kreissäge, schleifmaschine etc) mieten...
    Die ganze Arbeit die ich damit gehabt hätte...
    da ist der Preis mehr als gerechtfertigt...