Beiträge von Tomahawk

Is das goldig :D
    Wie haben die denn das ganze Blut aus dem weißen Fell gekriegt?

Musste schon ziemlich schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen hatte.
    Na Gott sei dank hast du das arme Tier gerettet.
    Da sieht man echt das manche Menschen einfach nen Dachschaden haben :D

Hallo,

Wie der Titel schon sagt trinkt eines meiner Meerlis sehr viel. Im Vergleich zu den anderen mindestens 3x so viel. Dementsprechend pinkelt sie auch sehr viel. Das hat sie aber schon immer gemacht seit ich sie gekauft hatte als Baby. Jedoch ist sie nicht wirklich eingeschränkt sie ist aktiv und verfressen :D Ich habe im Verdacht das es Diabetes sein könnte.. Was meint ihr? Sollte ich zum Tierarzt gehen? Wenn es denn Diabetes ist wie wird das behandelt? Ich muss der kleinen doch hoffentlich kein Insulin Spritzen :?

Naja das Problem ist bei den anderen 2 Meerlis aber nicht. Nur wenn ein ganz bestimmtes davor steht. Fluchtmöglichkeiten sind aber gegeben denn das Haus hat 2 große Fenster durch die das meerschweinchen durch passt.

Ja es ist genug Platz im Stall. Bin momentan auch dabei einen noch größeren Käfig zu bauen damit dies noch schöner haben.

Das eine meerschweinchen guckt praktisch ab und zu mal zur Tür rein was das andere so treibt im Haus und dann fängt das zweite sofort das kreischen an :?

Hallo,

Ich habe eine Gruppe aus 4 meerschweinchen, das vierte habe ich vor fast einem Jahr dazu, da waren die anderen 3 ca 1 Jahr alt. Jetzt hab ich aber das Gefühl als würden 1 der 3 anderen das 4. nicht mögen. Denn immer wenn es im Haus sitzt und ein zweites ins Haus reinguckt (nicht mal reingeht!) fängt das andere an wie verrückt zu kreischen als würde es grad zerfleischt werden. Aber eigentlich passiert garnix habe das nämlich mal beobachtet. Es ist so als würde das kleine um Hilfe schreien oder so. Wenn die Schweine allerdings draußen sind dann kuscheln sie auch ohne Probleme also berührungs oder integrationsprobleme scheinen ja nicht da zu sein. Bis jetzt hab ich das nur beobachten können wenn ein bestimmtes meerschweinchen ins Haus guckt. Mögen sich die 2 Vllt einfach nicht?