Beiträge von Pflegemeeries

    Es ist ein zweistöckiger Stall, sie nutzen aber beide beide Etagen, ob er jetzt genau 4qm groß ist weiß ich nicht, also höchstens 4, aber auf jeden Fall größer als 2, ich denke so 3,5 bis 4, ich möchte ihnen aber gerne Abwechslung bieten, deswegen der Auslauf oder habt ihr ne Idee wie ich es ihnen im Stall etwas interessanter machen kann.

    Die Meeries gehören nicht mir, sondern einen Nachbarn, der ins Krankenhaus und dannach in eine Reha-Klinik muss, ich muss, bzw. will mich jetzt um sie kümmern für Ca. 2-3 Monate und da möchte ich ihnen ja auch ein schönes Heim bieten. Mein Nachbar hat mir den Stall auf mein Grundstück gebracht, so das sie die Zeit jetzt bei mir leben. Deswegen keinen festen Auslauf.

    Ich habe für ein paar Monate 2 Pflegemeerschweinchen, für die möchte ich jetzt nicht extra ein Auslaufgehege kaufen, wisst ihr vielleicht wie man da was improvisieren könnte, aber so das man das dan auch jeden Tag wieder wegstellen könnte? Die beiden Böckchen sind ganzjährig draußen, deswegen möchte ich den Auslauf nicht in der Wohnung machen, habe gelesen das sie wenn sie von der warmen Wohnungen draußen ins kalte müssen schnell ne Erkältung kriegen können, aber in den Schnee will ich es natürlich auch nicht machen :lol:, hab da eher so an unseren Schuppen gedacht, sie würden dan vielleicht so 2-3 Stunden in dem Auslauf verbringen, ich würde dan so jede Viertel Stunde nachschauen. Ich hab Haufen sone Bambusrollos da ( https://www.amazon.de/gp/aw/d/…d=1362001492&sr=8-1-spell), vielleicht wisst ihr ja wie man daraus einen Auslauf improvisieren könnte. Und wenn man keinen Auslauf improvisieren kann, dann könntet ihr mir ja vielleicht ein paar Tipps geben wie ich das Leben im Stall etwas interssanter machen könnte.


    LG, freue mich schon auf Antworten :D

    Wie man schon in meinem Thread bei Mitgliedervorstellung lesen konnte habe ich 2 Pflegemeerschweinchen für mehrere Monate. Es sind 2 Böcke und sie heißen Astor und Elvis, Astor (Ca. 2 Jahre) ist ein Glatthaar und Elvis (Ca. ein halbes Jahr) ein Rosette. Sie sind beide ziemlich ruhig und auch zutraulich, Astor ist allerdings etwas zutraulicher weil er ja aber auch schon älter ist.


    So, dass wars, mehr fällt mir grad nicht ein, hab sie ja erst seit 4 Tagen in Pflege.