Beiträge von Alex97

    Hey ihr lieben,
    ich werde im Sommer warscheinlich noch zwei Notmännchen bei mir aufnehmen, und dann eine ganzjährige Außenhaltung starten. Meine beiden Jungs haben im Winter immer drinnen gewohnt und im Sommer draußen. Ich habe diesen Winter das aller erstemal bewusst wargenommen, dass die Schutzhütte zuschneit. Ist das ein Problem? Wie könnte ich die Hütte erhöhen? Und wie verbinde ich das Gehege dann mit der Schutzhütte, ich will nicht das die Rampe zu steil wird.
    Noch zur Info, es war mal ein handelsüblicher Zooöadenstall, den ich und mein Vater zusammen "aufgemotzt" haben.


    Lg Alex :)

    Hey ihr Lieben,
    ich habe zurzeit zwei unkastrierte Böckchen: Nicki ( 5-6 Jahre) und Toronto ( 2-3 Jahre). Die beiden lebten bisher in halbjähriger Außenhaltung, im Sommer bewohnen sie ein 2qm Gehege mit schutzhütte, und im Winter in einem "normalen" Käfig mit 24h Auslauf.
    Das ging bisher immer gut, nur jetzt hat mein Vater entschlossen das er die Tiere im Winter nicht mehr drinnen haben will (er ist nicht so Tierbezogen). Jetzt stellt ich mir die Frage wie ich es im nächsten Winter machen soll, zwei Tiere im winter draußen gehen nicht. Jetzt also zu meiner Frage: Ich liebe beide sehr und ich will eigentlich keinen abgeben. Aber das wäre die einzige möglichkeit eine Haremsgruppe zu hatlen (der der dableiben würde, würde kastriert werden) und für zwei Gruppen fehlt mir der Platz.
    So jetzt seit ihr dran, ich möchte wirklich nur das beste für meine Tiere und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.


    Liebe Grüße Alex :)
    (Ich hoffe mal, dass der TExt nicht zu durcheinander geschrieben ist :D )

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe letztes Jahr für meine, leider verstorbene, Hamsterdame in einem Keimauotomat Weizenpflänchen angepflanzt. Ich wollte schon immer mal was für meine Meeris etwas anpflanzen und da es jetzt auf den Frühling zugeht wollte ich euch fragen ob die Weizenplänchen für die Schnuten geeignt sind?


    LG Alex :)