Beiträge von Alex97

Hallo Sarah,
    da ich dir komischerweise keine Nachricht schicken kann versuche ich´s auf diesem Weg:
    Ich hab gerade gesehen, dass du dich im Forum, angemeldet hast. Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit dir zu schreiben (habe keine Yt-Konto). Ich liebe deine Videos und finde es echt super wie du dich für die artgerechte (Kleint)tierhaltung einsetzt! Wirklich ein rieeesen Lob! :) Ich finde es sollte mehr Menschen wie dich geben.

Liebe Grüße Alex :)

Ps.: Würdest du evtl. ein Video machen wie du die Leckerlies, auf die deine Kaninchen so abfahren, machst? :D

Hallo,
    da sich nun langsam aber sicher der Astvorrat unseres Apfelbaums zu Ende neigt, wollte ich fragen ob man auch Äste und Blätter der Säulenbuche geben kann?

SusanneC: Ja ich möchte auch lieber einen TA der Inhalationsnarkose macht, dann werde ich mich mal auf die Suche machen.

Eliema: Da gibt es auch sehr unterschiedliche Meinungen, meine beiden verstehen sich super. Was glaube ich sehr entscheidend ist ist das Platzangebot, meine haben genügend Platz und verstehen sich prima. Es geht hier ja auch um die Kastration, wegen einer Haremsgruppe und nicht wegen Streitigkeiten.

Danke für die Antworten :) ich werde mich mal bei meinem jetzigen Tierarzt fragen wie er das mit der Narkose handhabt, ich habe nämlich etwas Bedenken wegen einer Injektionsnarkose, oder ist das bei Wuzen kein Problem?
    Ich hab nochmal einen etwas blöde Frage: Kann es zu Streitereien zwischen beiden kommen wenn der einen dann kein ganzer Mann ;) mehr ist? Das will ich nämlich nicht riskieren, sie sind sehr harmonisch untereinander. :)

Hallo ihr Lieben,
    ich stelle mir im Moment immer wieder dir Frage ob ich meinen einen Bock kastrieren lassen soll? Zur Situation: Ich habe zwei Böcke der eine ist drei und der andere fünf Jahre alt. Auch wenn es eventuell zu voreilig ist darüber nach zu denken würde ich später gerne eine Haremsgruppe halten. Und da mein älteres Böckchen rein theoretisch früher von mir gehen würde, frage ich mich ob ich den anderen nich lieber jetzt schon kastrieren lassen soll, bevor er nachher auch zu alt ist.
    Ich will nicht zu voreilig wirken, aber ich habe Angst davor, das es irgendwann für eine Kastration zu spät ist.
    Danke schon mal im Vorraus. :)

Ich füttere meinen Meerschweinchen auch kein Trockenfutter, sie sind beide wohlgenährt und quitschfidel. An alle die glauben, man muss Trockenfutter fütttern: Lest euch den Artikel "Trockenfutter, Fertigfutter, Alleinfutter für Meerschweinchen?" auf Diebrain durch. Dort ist alles genau erläutert und gut erklärt.

Lg Alex

Hallo ihr Lieben,
    ich habe vor einiger Zeit mal wegen der ganzjährigen Außenhaltung von Bockgruppen nachgefragt, mich jedoch dagegen entschieden. Im Letzten Winter haben die Beiden in einem normalen käfig mit 24h Auslauf gelebt. Dies finde ich persönlich nicht sehr schön und möchte den Käfig gar nicht mehr nutzen. Aber nun zur eigentlichen Frage: Wie schon gesagt will ich etwas "stabileres" und vorallem auch etwas schöneres, für den nächsten Winter haben. Ich habe hierbei an ein Klappgehege mit einer Plexiglasfront gedacht, mit Teichfolie ausgekleidet. Kann ich solch ein Klappgehege auch zum zusammenklappen bauen, ich fände es nämlich sehr praktisch, das Ding nach dem Winter, einfach in den Keller an die Wand zu lehnen. Ich habe hier im Forum schon viele schöne Klappgehege gesehen, und würde mich über Antworten und Anregungen sehr freuen.
    Liebe Grüße von mir und meinen Beiden Rackern :)

Hey, ich bin gerade dabei zu überlegen wie ich meine Schutzhütter eröhen, also auf beine stellen kann, deshalb freue ich mich total auf weitere Bilder. Die Schutzhütte sieht super aus, finde ich. ( bin kein Experte)

LG Alex :)

Hey, ja mehr Bilder wären schön :) Ich meine auch, ob es reicht das die Hütte nicht zugeschneit wird. Denn das war bei meiner Hütte in diesem Winter der Fall :)

Glg Alex :)

Okay, wäre schön wenn jemand Bilder hätte :) Ja deswegen werden auch noch zwei dazukommen, dann wären es vier. Meine beiden, die schon bei mir leben, leben derzeit in halbjähriger Außenhaltung :)