Beiträge von GinaCassy

    Zitat von SusanneC

    JA Mindestens 3 Wochen zusammen lassen, dann kann man weiter überlegen. Blutige Lippen oder Risse in den Ohren SIND NORMAL und kein Grund einzugreifen!



    Da kann ich nur zustimmen!
    Ich hatte zu einer bestehenden Gruppe (3 Mädels, 1 Kastrat), zwei junge Mädels dazugesetzt. Anfangs ging es echt richtig rund im Gehege, alles ganz normal. Der Kastrat hatte auch ne Narbe an der Lippe... das Ganze ist jetzt 10 Monate her und heute leben sie harmonisch zusammen.
    Du musst Geduld haben ;)

    Zitat von pigs&pugs

    Wenn man die Möglichkeit hat, zwei Gruppen zu machen, falls es nicht klappt, kann man es versuchen. Es hängt halt stark vom Charakter der Herren ab und vom vorhandenen Platz. Am ehesten funktioniert es wohl noch in einer wirklich großen Gruppe von mindestens 12 Tieren mit mehr als zwei Kastraten.
    In Deinem Fall würde ich wirklich nur noch ein weiteres Mädel dazu nehmen, das machst Du ganz richtig, finde ich


    Da macht das Platzangebot dann nicht ganz mit ;) das wären zu viele.
    Danke :) ich möchte einfach wieder gerne ein Rosettenmädchen zu meiner "Glatthaarbande" dazu :D

    Meine Cassy ist im Juni 2014 gestorben, im September 2014 wäre sie 7 geworden. Gina wurde auch 6 Jahre... das waren meine beiden ältesten.
    Dann hatte ich mal ein Böckchen, Sancho, der leider nur 2,5 Jahre wurde und mein allererstes Böckchen musste ich mit 3 Jahren einschläfern lassen.


    Meine Emma wird dieses Jahr 5 und somit die älteste von meinem aktuellen Haufen, der Kastrat wird 3 und die kleinen werden 2 Jahre. Man merkt Emma das Alter aber schon an, ist nicht mehr so aktiv und lässt sich immer schnell fangen, nur damit sie nicht viel laufen muss. Aber soweit ist sie fit.


    Jedes Tier ist individuell. Meine Nachbarin hatte auch mal ein Meeri, das wurde 12 Jahre alt! :shock: :)

    Zitat von kathrin.edelmann

    Man kann auch Böckchen ohne Weibchen halten, also falls sie sich absolut nicht verstehen würde ich erst Weibchen dazu nehmen.



    Ich habe ja eine Gruppe bestehend aus einem Kastraten und vier Mädels. Ich wollte das nur wissen, weil sie, wenn es wärmer wird, in das Gartenhaus nach draußen ziehen werden und ihnen dann viel Platz zur Verfügung stehen wird. Da hatte es mich eben interessiert, ob ich die Gruppe noch mit einem Kastraten + einem Weibchen aufstocken könnte, ohne dass es mit Merlin Probleme geben würde.
    Aber jetzt wird es wohl nur noch das Weibchen werden. ;)



    Danke euch allen :)

    Hallo,


    ich hoffe auf diesen Weg, ein bisschen Licht ins Dunkel zu bekommen.
    Hatte letzte Nacht einen Traum, einen ziemlich intensiven, also alles sehr real erlebt etc. Und zwar ging es dabei um meinen Kollegen, für den ich halt Gefühle habe und dem ich auch nicht ganz egal bin:


    Der Traum spielte sich in meinem Zimmer ab; ich saß in meinem Bett, er stand an der Tür und wollte gehen (es war wohl morgens). Ich fragte ihn dann, wann wir uns denn auf der Arbeit wiedersehen würden und dann sagte ich noch, dass ich ihm ja auch mal schreiben könnte, wenn ich das denn dürfte. Er lachte darauf dann nur und sagte mir, dass er nichts dagegen hätte, wenn ich ihm schreiben würde.
    Jedenfalls wechselten wir dann noch paar intensivere Blicke (die wir auch im realen Leben hin und wieder wechseln) und dann ging er. Ich drehte mich dann grinsend und super glücklich (es passierte aber nichts, so weit ich das dem Traum entnehmen konnte), nochmal zur Seite und bin dann wenig später doch aufgestanden. Auf dem Weg nach unten ins Bad stellte ich dann aber fest, dass die ganze Wohnung vollgestellt war mit Sperrmüll, durch den ich mich erst einmal vorantasten musste, um überhaupt ins Bad zu kommen. Ich nahm dann eigentlich auch nur noch wahr, dass meine Eltern in der Küche beim frühstücken saßen und dann ging mir noch der Gedanke durch den Kopf, dass sie ihn ja gesehen haben mussten... dann bin ich aufgewacht.


    Ich hoffe, dass sich hier ein paar "Traumdeuter" unter euch befinden, die mir da weiterhelfen können. Ich selbst habe schon eine Art Vermutung, was zb der Sperrmüll zu bedeuten hat, denn diese Person, um die es im Traum ging, ist leider nicht die einzige, für die ich Gefühle habe... es gibt da noch einen Kollegen. ^^ (Denkt jetzt bitte nichts falsches oder so, aber ich komme einfach nicht los von den beiden.....)
    Aber jetzt möchte ich erst einmal eure Meinung dazu haben, bevor ich meine Vermutung erzähle. ;)
    Danke. :)

    Zu dem Zeitpunkt, als ich Abschied von Dir nehmen musste, war ich hier sehr inaktiv, deshalb erst jetzt die Todesanzeige.



    Molly (Rosettenmädchen)
    *2012?
    +20.08.2015



    Du bist, gemeinsam mit drei weiteren Schweinchen, im März 2015 erst zu mir gekommen, warst das einzige Rosettenschweinchen in diesem "Glatthaarhaufen", hast dich so herrlich weich angefühlt, ich hatte mich sofort in dich verliebt, als ich dich übernommen hatte... Doch leider trennte sich unser gemeinsamer Weg schon fünf Monate später :cry: mit aufgeblähtem Bauch lagst du eines Morgens im Gehege, ohne Vorzeichen einer Erkrankung. Am Abend zuvor war noch alles in Ordnung, es ging einfach viel zu schnell.... konnte mich nicht verabschieden.
    http://www.fotos-hochladen.net/view/dscn0062v7uwh9fsnk.jpg + Profilbild


    Du bist damals sicher gut über die RBB gekommen! Du wirst hier sehr vermisst!

    Hallo,


    ich habe mich hier gerade durch die Seiten geklickt, um einen solchen Thread zu suchen, aber nichts gefunden...
    Mich würde mal interessieren, was ihr noch für Haustiere habt, außer euren Meerschweinchen. :) Bilder sind natürlich immer gerne gesehen.


    Ich selbst besitze neben meinen fünf Meerschweinchen, noch eine Hündin. Sie heißt Laika und ist ein Mischling aus Appenzeller/Bernersennen, 7 Jahre alt und mein kleiner Schatz! <3 :)


    http://www.fotos-hochladen.net/view/009258jqpszky7.jpg



    Jetzt seid ihr dran! Viel Spaß :D

    Okay, das würde also heißen bei zwei Kastraten mindestens sechs Weibchen. Sprengt den Rahmen sowie das Platzangebot und hat sich somit erledigt.... trotzdem vielen Dank für eure schnellen Antworten! :wink:

    Hallo Mädels,


    kann man zwei Kastraten zusammen in einer Gruppe halten und wenn ja: wie viele Weibchen müssten in diese Gruppe dann ebenfalls gesetzt werden, damit es unter den Jungs keinen Streit gibt? Oder ist das gar nicht möglich, da zu viel Stress, etc.?

    Hallo,


    Mäusle und alle anderen: Ich habe jetzt seit gut zwei Wochen mal folgendes getestet: Ich habe Stroh nur noch da, wo sie schlafen, sprich, in den Häusern und unter einer Etage. Fazit: Es riecht deutlich weniger! :shock: Hätte ich echt nie gedacht, aber scheinbar lag es wirklich daran. Heu wird bei mir immer so schnell aufgefuttert, das hat eigentlich gar keine Zeit, das riechen anzufangen.^^ :lol: Aber ich denke, ich hab das Problem gefunden und weiß jetzt wo ich anfangen kann. Also wo ich, als ich noch ganz mit Stroh einstreute, schon nach 2-3 Tagen merkte, dass es riecht, hatte ich letztens erst nach 5 Tagen was gerochen. Klar, wenn ich morgens ins Zimmer komme und das Fenster zu ist, riecht es schon noch, aber es sind einfach Tiere. Wenn ich tagsüber das Fenster offen lasse und tagsüber mal rein komme, rieche ich aber nichts mehr bzw. nichts unangenehmes. ;D
    Danke aber noch für den Tipp mit der kleineren Version von Tierwohl Super. :) Werde mal sehen, ob ich das irgendwo bekomme, wobei es jetzt mit der Späne auch schon ganz gut ist.


    Danke an der Stelle nochmal an alle für eure Antworten!!! :)

    Hallo Glatthaar,


    danke. Ja, wenn ich ehrlich bin, hätte ich nie gedacht, dass meine Mama da zustimmt. :) Ich hatte ja schon die zwei und die vier "Scheidungskinder" kamen ja dann ganz spontan dazu. Ich wollte meine Gruppe eh erweitern auf 3-4 Tiere, aber mich sechs hatte ich dann auch nicht gerechnet. ;D Aber deine sind bestimmt auch total süß.

    Hallo,


    nein ich habe nichts untersuchen lassen, eben weil ich erst mal rausfinden möchte, woran es sonst noch liegen könnte. Die Tiere machen keinen kranken Eindruck, alle kommen immer zum Fressen raus, alle quieken, keiner verkriecht sich oder ähnliches. Also an der Gesundheit liegt es nicht bzw. da müsste ich mich schon sehr täuschen. Die Köttel sind völlig normal, nicht zu weich, also auch ganz gut.
    Heute riecht auch immer noch nichts.^^ Ich denke mir mal echt, dass häufigeres Saubermachen schon viel helfen würde, denn wie gesagt, mit Stroh hatte ich bisher keine Probleme. Aber ich werde mal eine andere Späne versuchen. Vielleicht lasse ich auch mal einen Sack von dem Tierwohl Super kommen. Wo lagert ihr das? Wie groß ist der Sack ungefähr? Müsste ja so "hunde-trockenfutterähnlich" sein, oder noch größer?^^



    Mäusle: Ja es stimmt schon, jeder empfindet das anders. Ich zum Beispiel habe auch keine so empfindliche Nase, wir wohnen auf dem Land noch dazu auf nem Hof, also ich bin abgehärtet. Aber im Haus ist man dann doch bisschen empfindlicher, wenn da mal was zu riechen anfängt.

    Hallo zusammen,


    ich bin zwar schon seit zwei Jahren hier dabei, habe auch schon mal einen Thread hier geöffnet, möchte jetzt aber einen neuen erstellen, weil sich was meine Meerschweinchen angeht, doch einiges geändert habt, wie ihr in anderen Beiträgen vielleicht schon entnehmen konntet.


    Ich möchte hier jetzt mal meine sechs Tiere vorstellen.
    Mandy und Nala; geboren am 01.08.14 und 03.08.14:


    Mandy: http://www.fotos-hochladen.net/view/dscn0008xtzi0cvaw5.jpg
    Nala: http://www.fotos-hochladen.net/view/dscn00097h3g1wxsn9.jpg


    Dann meine vier neuen Schweinchen, die am 07. März 2015 bei mir einzogen, drei Mädels und ein Kastrat.
    Emma, 4 Jahre: http://www.fotos-hochladen.net/view/dscn01121l9gbhkawv.jpg
    Molly, 3 Jahre: http://www.fotos-hochladen.net/view/dscn011809mdefzbty.jpg
    Merlin, 2 Jahre: http://www.fotos-hochladen.net/view/dscn01138ltygnvujr.jpg
    Prim, 9 Monate: http://www.fotos-hochladen.net/view/dscn0119dw2tk90yp8.jpg


    Mandy und Prim sind sich seeeehr identisch! Ich habe manchmal ziemliche Probleme, beide von weitem zu unterscheiden; zwei Unterschiede gibt es jedoch: Mandy ist größer obwohl jünger und Prim hat den weißen Fleck an der Stirn. :)
    Wurden alle erfolgreich vergesellschaftet und wohnen jetzt in ihrem eigenen Zimmer glücklich zusammen! Was mich sehr freut, da meine beiden jungen Damen endlich Familienanschluss haben! :)