Zitat von MiraxKunden dürfen bei uns Kohlrabiblätter und so aus der Abfallkiste nehmen.
Das darf man hier auch. Ich packe immer unter den Salat noch Reste und sag das an der Kasse. War bisher nie ein Problem.
Zitat von pigs&pugsdas ist so eine Sache... die haben wohl Angst, dass Du den angedötschten Salat dann doch selber isst und sie anschließend verklagst, wenn Du dir den Magen verdirbst
Ich finde es eine Schande, was an Gemüse weggeworfen wird, obwohl die Schweinchen es durchaus noch fressen könnten. Selbst die Tafel wirft 40 Prozent!!! vom gespendeten Obst und Gemüse weg, bevor es überhaupt in die Ausgabestellen kommt.
Ich bin mittlerweile ziemlich schmerzfrei, hole mir alles, was brauchbar ist, aus den Abfalltonnen und marschiere damit ganz selbstverständlich durch die Kasse. Den Kassiererinnen ist das egal :wink:
Am ergiebigsten sind allerdings die Wochenmärkte, da bekomme ich viel "Abfall" und auch mal Sachen günstiger, wenn sie nicht mehr 1A sind.
[/quote]
Das finde ich auch soo krass. Aber das ist typisch Deutschland. Als wäre das schlecht und man bekäme davon Magenprobleme. Aber klar, lieber wirft man es weg... bekomme da immer so einen Hass -.- das man ja nie was geschenkt bekommt.