Beiträge von GinaCassy

    Hallo zusammen,
    also ich hab heute gleich zwei Fragen zu zwei Vergesellschaftungen, zum einen gehts dabei um die Meeris meiner Freundin und zum anderen um meine eigenen.
    Zuerst mal zur Freundin:


    Also sie hat momentan zwei 4-Jährige Böcke, beide nicht kastriert. Jetzt hat sie im Internet einen Jungbock gefunden und sich sofort verliebt; er wird am Dienstag einziehen. Der Kleine ist dann 8 Wochen jung. Ihre Frage ist nun, ob das klappt? Also sie hat genug Platz, sie haben also Möglichkeiten, sich aus dem Weg zu gehen. Ich habe ehrlich gesagt paar Bedenken, aber was sagt denn ihr dazu? Und ist es sinnvoll, den Neuen, nachdem alles sauber ist als erstes ins Gehege zu setzen und dann die beiden 'alten' dazu? Oder ist das egal?


    So, dann zu mir:
    Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben, habe ich mittlerweile sechs Meerschweinchen. (4J, 3J, 2J, 9M und 7M), 5 Mädels und 1 Kastrat. Gestern war also der große Tag: Nachdem ich alles saubergemacht hatte, das Gehege aufgebaut und eingerichtet hatte, setzte ich sie also zusammen. Während ich so am Saubermachen war, setzte ich sie schon in ihren Transportboxen nebeneinander und legte jeweils Einstreu der anderen rein. So weit, so gut. Ich legte dann viel Futter rein, damit sie abelenkt waren und setze dann zuerst meine beiden (7 Monate) rein. Anschließend die kleine der 4er-Gruppe, 9 Monate. Ich ließ die drei dann erstmal so unter Kindern quasi rumlaufen, bis sie sich alles angeschaut hatte und setzte dann die drei großen nach und nach dazu. Die Älteste, Emma interessierte sich nicht so wirklich dafür, der Kastrat stellte durch Aufspringen erstmal die Rangordnung klar und jagte die beiden neuen erstmal umher... So nach einer Stunde etwa kehrte Ruhe ein, sie widmeten sich alle ihrem Futter, aber dann stellte ich fest (und auch heute wieder), dass die Nala (7M) eine ziemliche Zicke ist und sich dann auch mal recht gerne mit der andere Kleinen und der älteren anlegte. Einmal gings richtig zur Sache, aber da war der Kastrat beteiligt...
    Also lange Rede, kurzer Sinn: Legt sich das denn irgendwann noch und wenn ja, wie lange kann sowas dauern? Muss ich mir Sorgen machen, dass das richtig ausartet, oder eher nicht?


    Also über Nacht hatte ich meine beiden dann extra gesperrt, weil ich denen einfach nicht ganz traute, jetzt sind die Türen allerdings wieder offen. Und vorher ist Nala der Molly (3J) hinterhergelaufen und hat sie richtig gejagt. :shock: :? Hoffe echt, dass sich das noch bessert.


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Guten Abend zusammen,


    ich war hier schon lange nicht mehr online, aber jetzt hab ich eine Frage an euch. (:
    Also seit September 2014 besitze ich zwei Meeridamen, Nala & Mandy. So, seit heute Mittag sind es allerdings sechs Tiere geworden, da ich heute noch vier weitere Tiere aufgenommen habe. Die vier stammen aus... wie soll ich sagen, also man könnte sagen, es sind "Scheidungskinder". Als die Beziehung zu ihrem Freund im Dezember zu Ende ging, zog die Vorbesitzerin zu einer Freundin. Jetzt möchte sie aber mit ihrem neuen Freund zusammenziehen, könnte sie zwar bei ihrer Freundin lassen, doch aufgrund eines Streits vertraut sie ihr die Tiere nicht mehr an. Kurzum: Eine Bekannte von der Vorbesitzerin ist meine Kollegin, und über diese bin ich eben dazu gekommen. Fakt ist, ich bin jetzt Besitzerin von sechs Meerschweinchen. (:


    Aber jetzt mal zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich möchte jetzt natürlich, dass Nala und Mandy irgendwann zu der Gruppe dazu könnten. Der Freund meiner besten Freundin wird mir wahrscheinlich (steht noch nicht ganz fest) einen Eigenbau machen. Wie groß müsste denn so ein Eigenbau für sechs Tiere sein? Wäre schön, wenn ihr die Maße in Meter und nicht in Quadratmeter angeben könntet, da ich mich damit bisschen schwer tu, was das Vorstellungsvermögen angeht. ;) Danke
    Vielleicht noch paar Infos zu den Tieren.


    Nala und Mandy, 7 Monate, weiblich
    Emma, 4 Jahre, weiblich, ist wohl die Anführerin der Gruppe
    Molly, 3 Jahre, weiblich
    Merlin, 2 Jahre, Kastrat
    Prim, 9 Monate, weiblich


    Also ist eine ziemlich bunte Truppe. :D


    Freue mich über eure Antworten.
    LG, GinaCassy

    Hallo,


    ich bin in diesem Forum ja nicht mehr sehr aktiv, eher stille Mitleserin, zumindest ab und zu noch. Aber jetzt brauche ich doch mal eure Hilfe! :)
    Und zwar hab ich letzten Montag zwei kleine Mädchen bei mir aufgenommen und suche nun, fast schon verzweifelt, für die Gescheckte noch einen Namen. ;D


    Für die Braune, rechts, hab ich schon einen Namen gefunden. Sie heißt Mandy.
    http://www.fotos-hochladen.net…his.href);return%20false;" onclick="window.open(this.href);return false;
    Das ist sie nochmal von der anderen Seite, da ist sie bisschen heller.
    http://www.fotos-hochladen.net…his.href);return%20false;" onclick="window.open(this.href);return false;


    Sorry für die Bildqualität... ist Handyfoto.


    Vielleicht beschreibe ich sie noch ein bisschen:
    Also, anders als Mandy, ist sie ziemlich aufgeweckt und mutig. Sie war vergangenen Montag, nach anfänglichem Misstrauen, die erste, die sich außerhalb des Häuschens aufhielt und heute hatte sie schon lautstark um Futter gebettelt. Sie ist also ziemlich frech, lebhaft und quirlig und daher fällt es mir wohl besonders schwer, für sie einen geeigneten Namen zu finden.


    Jetzt lass ich eure Köpfe rauchen und bin schon gespannt, was ihr für Namensvorschläge habt. :) Die kleine Maus und ich bedanken uns schon mal recht ?-lich. ;D


    LG

    Auch von mir mein vollstes Mitgefühl. Komm gut an, kleine Pia!
    Ich kann mir sehr gut in dich reinversetzen, hab ja auch erst vor 12 Tagen meine Cassy (Profilbild) verloren... :cry:

    Danke euch, wirklich sehr lieb von euch! (:
    Letztendlich weiß ich ja, dass es eine Erlösung für sie war, aber es ging halt verdammt schnell... Innerhalb zwei Stunden schloss sie ihre Augen - für immer. :cry:

    Es ging so wahnsinnig schnell! Gestern hatte ich gemerkt, dass du nichts mehr gefressen hast, schon länger merkte ich, dass du nicht mehr gequiekt hattest, aber wenigstens schmeckte dir das Futter noch. Und jetzt ging alles wahnsinnig schnell. Vorher noch in deinem Häuschen geschlummert und jetzt lagst du vor deinem Haus und bist einfach eingeschlafen. Ich hatte keinen Laut gehört, obwohl ich nur nebenan saß. Still und heimlich bist du gegangen und nun bist du wieder mit deiner Familie zusammen!
    Lebe wohl, liebe Cassy und danke für 6 wunderbare gemeinsame Jahre! Ich weiß noch ganz genau, als du damals, am 27.09.2007, bei mir das Licht der Welt erblickt hattest und obwohl du immer die Kleinste und Zierlichste warst, hast du quasi "deine Familie überlebt". Sag deinem Bruder, deiner Mama und deiner Tante da oben liebe Grüße von mir, ich werde euch alle nie vergessen! ♥


    Eure Gürkchengeberin Anja

    #Partypeugeot:


    Danke, ich bin auch sehr stolz auf ihn, vor allem, da ich ihn eigentlich nur zusammen mit seinem Bruder geschenkt bekommen hab, hatte ihn mir also nicht mal selbst ausgesucht. (: Der Graue im Hintergrund ist übrigens sein Bruder desselben Wurfes, was dann auch dafür spricht, dass nicht auf den Zuchtstandard geachtet wurde.


    Haha, schlimmliger Dalmatiner ist super! Muss ich mir merken. (:
    Danke für deine Antwort.

    Hallo pigs&pugs,


    also ich tendiere auch sehr zu nem Schwarzschimmel, aber ich kenne mich damit auch nicht sonderlich gut aus. Deshalb fragte ich mal hier nach.
    Ja, wäre für viele weitere Antworten sehr dankbar. (:
    Danke, finde ihn auch seeehr hübsch!

    Hallo zusammen (:


    Ich hatte bisher sieben Meerschweinchen. Mein erstes Böckchen Strolchie (2007)musste ich mit nur 3 Jahren einschläfern lassen, hatte eitrige Zähne und vom Eiter bereits befallene innere Organe; Sancho starb mit nur 2,5 Jahren (2010) total plötzlich und unerwartet. Insgesamt hatte ich mit Böckchen eher schlechte Erfahrungen gemacht, was Krankheiten/Lebenserwartung angeht. :?
    Ein Weibchen, Sunny, starb mit 4,5 Jahren (2012) an einer Gebärmutterentzündung und ein anderes Mädel, Gina, starb mit 6 Jahren letztes Jahr im November, an einem Tumor.


    Jetzt besitze ich noch 3. Ein Weibchen, Cassy, sie wird im September 7 Jahre und zwei Böckchen, McGarrett & Jerry, wurden vor 11 Tagen, 3. Ich hoffe, ich werde die beiden noch lange haben. Hab sie im Januar 2013 aus schlechter Haltung gerettet, nachdem ihr kleiner Bruder starb. :(