Ich möchte eben den Eigenbau so offen wie nur möglich gestalten und darum nicht zu hohe Abschrankungen machen!
Beiträge von vogtp
-
-
Also ab und zu sind sie scho springfreudig und sind am popcornen.
Aber Du meinst auch dass eine Plexiglaswand mit 25cm Höhe reichen sollte?Gruss
-
Hallo zusammen
Habe vor für unsere 2 Schweinis einen Eigenbau zu machen.
Nun meine Frage: Wie hoch muss die Plexiglasabschrankung mindestens sein?
20cm oder ist das eine Leichtigkeit für die Meeris?
Sind 25cm optimal, dass sie nicht rüber springen können?Vielen Dank
Gruss
Pädde
-
Aber wenn wir mal Meerschweinchen Nachwuchs möchten?
-
Hallo zusammen
Wir haben bereits seit 2 Wochen zwei 6 Wochen alte Böckchen, die sich auch sehr gut vertragen (sind Geschwister).
Nun spielen wir mit dem Gedanken, in ein paar Wochen ein Weibchen dazu zukaufen und durch ein Böckchen decken zu lassen.
Aber habe gehört 2 Böckchen und 1 Weibchen verträgt sich nicht.
Wie sollen wir vorgehen?
1 Böckchen für einen Tag in ein anderes Käfig, und nachher beide Böcke kastrieren lassen?
Vertragen sich dann die beiden kastrierten Böcke mit dem Weibchen?Habe noch nicht sehr viel Ahnung
Gruss
Pädde
-
jetzt sind sie 5 Wochen alt!
-
jeden Tag kriegen sie frisches Gras, Gurken und Karotten
-
Hallo zusammen
Möchte mich zuerst einmal vorstellen.
Heisse Patrick, komme aus der Schweiz und habe jetzt seit genau einer Woche mit meiner Freundin zusammen 2 Meeris (Blacky und Wuschel) zwei Böckchen.
Geboren wurden sie am 27. Februar 07 und leben in einem 1m x 1m Käfig.
Leider trinken die zwei praktisch nichts, das heisst wir haben eine Trinkflasche und einen Napf, aber beides ist praktisch immer gleich voll.
Also vom Napf trinken sie schon sehr wenig aber von der Trinkflasche überhaupt nichts.
Wie können wir vorgehen, damit sie mehr trinken oder brauchen sie einfach nicht mehr?
Den Napf rausnehmen und nur die Flasche lassen?Vielen Dank für Eure Tipps und Tricks
Grüsse aus der Schweiz
Pädde