Beiträge von vogtp

Kalter Boden??

jetzt wo es du sagst.
    Um den Parkett zu machen, mussten die Schweinchen mit ihrem Gehege von der Stube in die Küche, in welcher der Boden wirklich ein Stück kälter ist, als in der Stube

Hallo

Soeben waren wir beim Tierarzt.

Diagnose: Blasenentzündung.

Er bekam eine Spritze und jetzt 2 Mal am Tag eine Creme ans Maul schmieren, damit er dies wegleckt.

Ich mache mir momentan Vorwürfe, da vorgestern unser Parkett neu gemacht wurde und ich am Abend Durchzug im ganzen Haus machte, um den Gestank rauszubekommen.

Kann dies der Grund sein?

hallo zusammen

Gestern morgen bemerkten wir bei unserem 5 Monate alten CH-Teddy, dass er relativ ruhig und der After mit Kot verschmiert war.
    Als wir es wegputzen, war es nach einiger Zeit wieder verschmiert.
    Fressen tut er völlig normal.
    Er bewegt sich auch völlig normal.
    Weiss jemand was das sein kann?

Gruss

Hallo zusammen

Wir machen unseren Eigebau alle 4-5 Tage sauber, das heisst einfach die Pipi Ecken. Den kompletten Eigenbau so alle 2 Wochen.
    Nun das Problem: Gestern beim reinigen des Kompletten, habe ich in den Pipi Ecken ganz kleine Maden oder Würmchen entdeckt.
    Wisst ihr wo das Problem liegt?
    Muss ich mehr sauber machen?

Gruss

Pädde

Hallo zusammen

Möchten unseren Eigenbau noch mit Teichfolie bedecken, jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Meeris nicht darauf zu sehr rutschen.

Kann mir da jemand vielleicht Auskunft geben?

Gruss

Pädde

Hallo zusammen

Wer kann mir einen Tipp geben zum Bau eines Aussengeheges, welches relativ günstig ist und doch sehr gross gebaut werden kann.
    Habe an so kleine Gartenzäune gedacht, welche in die Wiese gesteckt werden.
    Hat jemand sowas?

Gruss

Pädde

Hallo zusammen

Wenn alles klappt können wir nächste Woche unsere zwei neuen Jungs holen.
    Dann haben wir ein kleines Rudel von 4 kastrierten Böckchen.

Hier mal Fotos von den neuen.
    Wie findet Ihr sie?

Hallo zusammen

Habe am Wochenende noch ein Häuschen für unseren Eigenbau gebaut, jedoch weiss ich nicht ob der Eingang gross genug ist.
    Er misst genau 12cm x 12cm

Ist das gross genug?

Gruss

vogtp

Also bei uns in der Schweiz kannst Du im Baumarkt die Grösse angeben, die du brauchst und die Platte wird so zugeschnitten.
    Die Pfosten sind alle geschraubt von unten und zusätzlich verleimt!

Hallo zusammen

kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich die Wasserflasche an eine Holzwand befestige, sodass ich sie trotzdem gut und schnell entfernen kann?

Gruss