Beiträge von viviane78

    Hallo ihr Lieben,


    ich verkaufe unseren Eigenbau. Er ist aus massivem Fichtenholz gefertigt und hat ca. die Maße 185cm x 85cm. Er ist innen mit PVC ausgelegt.
    Außerdem gehört ein Häuschen mit dazu sowie eine zweite Ebene. Diese Teile können zur Reinigung ganz einfach herausgenommen werden. Da diese unten dem Schweine-Pipi ausgesetzt waren, sind diese beiden Teile etwas sanierungsbedürftig, aber mit etwas Schmirgelpapier und Babylack wird das sicher wieder prima.
    Außerdem gebe ich noch eine selbst gebaute Heuraufe, einen Korktunnel sowie ein Hängemattengestellt mit dazu.
    Preis ist Verhandlungssache.
    Der Eigenbau kann in 75428 Illingen besichtigt und abgeholt werden.


    Ich würde mich freuen, wenn noch andere Schweinchen daran Freude haben könnten.


    Liebe Grüße
    Viviane


    http://abload.de/image.php?img=dscn1628ryzw8.jpg


    http://abload.de/image.php?img=dscn16291eapi.jpg


    http://abload.de/image.php?img=dscn1630w1zus.jpg


    http://abload.de/image.php?img=dscn1631nbzgb.jpg

    Hallo liebe Wichtels,
    mein Päckchen ist nun auch endlich komplett und wird morgen früh zur Post gebracht. Ich bin schon gespannt, ob es meinem Wichtelkind auch gefällt...
    Es macht so Spaß, die Pakete von euch allen zu bewundern! Ich hoffe, dass sich mein Wichtelchen auch so freut wie der Rest von euch!
    Liebe Grüße
    Viviane

    Hallo Leute,


    bin grad ganz happy - ich hatte ja echt schon Komplexe, da einige hier ihr Wichtelpäckchen sogar schon fertig haben und ich hatte noch nicht mal ansatzweise eine Idee - aber heute war es endlich so weit... das 1. Geschenk für mein Wichtelkind wurde ausgeguckt... ich freu mich so! :D


    Allen weiterhin viel Spaß beim Stalken und beim Geschenke aussuchen.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    meine Cookie hat eine zeitlang auch immer mal wieder gecirpt - immer nachts, irgendwann zwischen 3 und 4 Uhr, und manchmal auch sehr laut.


    Ich habe mich damals auch im Internet informiert, bin aber nicht wirklich schlau geworden. Es gibt einfach zu wenig Handfestes und zu viele mögliche Deutungen.


    Habe dann mal ganz genau darauf geachtet, wann sie es macht. Es stellte sich heraus, dass es immer dann vorkam, wenn entweder sie selbst brünstig war oder wenn Bibi, ihre Mitbewohnerin brünstig war und ihr den ganzen vorherigen Tag auf die Nerven ging.


    Ich denke nicht, dass Du jetzt generell wegen des Cirpens Angst haben musst, dass mit Deinem Schweini irgendwas nicht stimmt, aber ich rate Dir, es gut im Auge zu behalten. Achte einfach mal darauf, was an dem Tag so passiert ist, wenn sie nachts cirpt, vielleicht erhältst Du dadurch einen Anhaltspunkt.


    Meine Cookie hat übrigens von heute auf morgen damit aufgehört - seit min. 1 Jahr hab ich sie nicht 1x cirpen gehört...


    Viele Grüße
    Viviane

    *hihi* Bei meiner Bibi ist das genauso... sobald ich mich mit einem Basilikum auf mehr als 30cm nähere, rennt sie davon, als wäre der Teufel hinter ihr her :shock:


    Ich glaube, warum auch immer, dass sie den Geruch einfach fürchterlich findet. Vielleicht ist es bei Deinem Merlin genauso.

    Ich gebe morgens ein Kügelchen und abends ein Kügelchen.


    Meine Bibi stellt sich furchtbar an, dieses winzige Ding zu nehmen - wir müssen daher mit einem Trick arbeiten. Wir wickeln das Globuli in was leckeres ein (z.B. ein Stück Petersilie, das liebt sie) und geben es ihr aus der Hand. Und ehe sie es merkt, ist das Kügelchen auch schon drin im Schwein :D


    Ich hatte aber auch schon ein Meeri, das hat die Globuli ganz freiwillig und ohne Murren einfach so aus der Hand genommen. Musst Du bei Deinem dann einfach ausprobieren, wie es am besten geht.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Deinem Schätzchen auch hilft!

    Hallo Caro,


    wenn die Kräuter gut durchgetrocknet sind, dürfte in einem Karton eigentlich nichts schimmeln - vorausgesetzt, es kommt im Winter dann nicht wieder irgendwie Feuchtigkeit dran.


    Achte also auf eine trockene Lagerung, dann kann eigentlich nichts passieren.


    Viele Grüße
    Viviane

    Hallo,


    meine Bibi hat auch Zysten - sie wurden etwa vor 1/2 Jahr entdeckt und seither bekommt sie Ovarium Comp. Globuli.


    Letzte Woche war ich wegen etwas anderem beim TA und habe bei dieser Gelegenheit die Zysten kontrollieren lassen - sieht sehr gut aus, sagte die Tierärztin; sind derzeit lediglich etwa so groß wie eine Erdnuss.


    Bei mir schlägt das Ovarium Comp. also sehr gut an, ich würde Dir raten, es wirklich erstmal damit zu versuchen.


    Liebe Grüße
    Viviane

    Vielen vielen Dank für Eure lieben Rückmeldungen!!


    Ich freue mich total, dass meine beiden Euch so gut gefallen - für mich sind sie auch die tollsten Schweine der Welt!


    @Viki: Nix da, Cookie bleibt hier!! :D Meine PN für die Wichtel-Anmeldung kommt nächste Woche, ich freu mich schon!

    Hallo ihr Lieben,


    auf Anregung von Viki (damit ich beim Weihnachtswichteln mitmachen kann :D ) möchte ich euch jetzt auch mal meine beide Schweinchen hier in einem eigenen Thread vorstellen.


    Vor 3 Jahren sind die beiden bei mir eingezogen, ich habe sie von der Meerschweinchenhilfe in Stuttgart.


    Bibi: geb. 02/2010. US-Teddy in weiß und rot/gold sowie einem Piratenauge in Schoko - hat Eierstockzysten, welche wir aber mit Globuli gut im Griff haben - dennoch ist sie der Boss und Männer, welche ja eine Konkurrenz für ihre Vorherrschaft darstellen könnten, akzeptiert sie nicht. Dem Mensch gegenüber ist sie sehr neugierig und zutraulich, gestreichelt werden möchte sie jedoch nur in ganz seltenen Ausnahmefällen.


    Cookie: geb. 03/2010. US-Teddy in braun mit Agouti (kenne die genaue Farbbezeichnung nicht) - Essen ist ihre absolute Lieblingsbeschäftigung, insgesamt ist sie eine ganz liebe und absolut verträgliche Dame. Dem Menschen gegenüber ist sie neugierig und zutraulich, möchte jedoch auf keinen Fall angefasst werden. An "Meerschweinchen-Agility" hat sie großen Spaß, sie ist ein ganz kluges Köpfchen und lernt sehr schnell neue Sachen.


    Und weil ich weiß, dass ihr gerne Bilder anschaut, hier noch ein Foto von meinen beiden Süßen:


    http://abload.de/image.php?img=img_21221vdk8.jpg


    Und hier wohnen die beiden, in einem Eigenbau mit den Maßen 200cm x 85 cm. Ist alles selber gebaut :D


    http://abload.de/image.php?img=img_2136ehkeo.jpg


    Schicke Euch allen viele liebe Grüße,
    Viviane