das ist sie auch
Beiträge von Apache95
-
-
ne ne die bleibt schön hier. :wink:
ja sie hat nur das eine weiße Pfötchen und ist ansonsten komplett schwarz. -
Da ja nun seit meiner Anmeldung schon einige Tage vergangen sind, möchte ich euch auch mal meine Schweinchen vorstellen.
Als erstes wäre da Apache:
http://www.fotos-hochladen.netHabe ihn damals, in einem Zoofachhandel gekauf. Eigentlich bin ich ja überhaupt kein Freund von solchen käufen, aber als ich ihn sah konnte ich einfach nicht anders. Bereut habe ich es, trotz einiger Krankheitsgeschichten nie. Als dann dein geliebter Ziehvater leider verstorben ist, bekammst du gesellschaft von deinen zwei Weibchen. Er ist jetzt knapp über 1 Jahr.
Die eine davon ist diese schicke schwarze Dame:
http://www.fotos-hochladen.netDas ist Kassiopeia. Ich habe sie zusammen mit Nala von der Notstation in Coburg und bin wirklich froh sie zu haben. Sie ist ca. 1,5 Jahre alt. Vom Charakter her ist sie sehr scheu aber trotzdem die Chefin der Truppe.
Als letztes wäre da noch Nala, meine kleine Prinzessin:
http://www.fotos-hochladen.netDie kleine Maus ist 10 Monate alt. Ihr großes Hobby ist rennen, das kann sie wirklich den ganzen Tag. Nala ist übrigens die Tochter von Kassiopeia.
So das war meine Schweinebande, eventuell kommen noch ein oder zwei Weibchen dazu, wenn mein Vater zustimmt.
Hier noch ein Foto von allen drei
-
Juhuuuu!
PN ist angekommen -
Die Schweinchen wohnen in Innenhaltung. Nach dem Winter ziehen die Kaninchen auf den Balkon, dann wäre der Platz frei.
-
Danke
Platz habe ich genug. Mein Kastrat und die zwei Weibchen haben 5,3 qm platz. Das Gehege könnte sogar nach dem Winter noch um etwas mehr als 1qm erweitert werden. -
Hallo,
ich habe im Moment 3 Schweinchen und möchte gerne noch ein paar dazu setzten. Leider möchte mein Vater keine weiteren Tiere mehr haben. Nun möchte ich ihn übereden das er vielleicht doch noch ein oder zwei Schweinchen zustimmt.
Habt ihr Argumente mit den ich ihn überzeugen kann?
:wink: -
Danke für die Antworten, haben mich echt beruhigt.
-
Hatte mich interessiert, weil sich im Moment meine Meerschweinchen und die Kaninchen einen Auslauf teilen. Natürlich nicht gleichzeitig, das gäbe Tote. :wink:
Die Meerschweinchen sind immer dann im Auslauf, wenn ich schlafe und wenn ich auf der Arbeit bin.
Die Kaninchen dann wenn ich daheim bin, da die absperung nicht hoch genug ist. -
Hallo,
Würde mich mal Interessieren ob Meerschweinchen Kaninchenkot fressen dürfen?
Und auch ob Kaninchen Meerschweinchenkot fressen dürfen? -
Also ich würde sagen die is 100% schwanger, bei der Figur.
-
Hallo,
ich würde so schnell wie möglich zum TA gehen, vielleicht gibt es in deiner Nähe auch noch einen anderen TA mit Meerschweinchenerfahrung.
Lg Apache95 -
Die beiden Weibchen habe ich seit ca. 5 Monaten
Das Böckchen seit 10 Monaten -
Habe ich mir auch schon überlegt, aber ich denk da macht mein Vater net mit, der wahr schon wie ich zwei statt ein Weibchen geholt hab ein bischen sauer.
-
Hallo,
ich habe ein Kastriertes Böckchen und zwei Weibchen.
Der Kastrat brommselt den ganzen Tag die beiden Weibchen an, auch wenn die beiden nicht Brünstig sind. Die kleinere der beiden lässt es einfach über sich ergehen, auch wenn man ihr ansieht das es ihr nicht gefällt. Die große hingegen währt sich gegen das ständige brommseln und bestiegen werden.
Habt ihr vorschläge, wie ich den dadurch entstehenden Stess für die Weibchen, abmindern kann?
Schonmal danke im Vorraus