Beiträge von lunatixx

    Danke, ich denke dass ich hier fündig werden kann.
    Aber ich muss das erstmal sacken lassen. Mich jetzt um ein neues Schweini zu kümmern ist, als wäre Triny schon gestorben. Das kann ich noch nicht.


    Und was soll ich dir sagen, während ich hier im Netz "suche" sitzt sie seit Tagen das erstmal wieder am Napf und frißt....wow, wenn das so klappt google ich nur noch :wink: .


    Kleiner Spaß, freue mich nur grad, dass sie wieder ein bißchen Interesse zeigt, auch wenn ich weiß, dass sie nicht spontan genesen ist.

    Ich habe gerade mal gegooglt. Es wird zwar eine Notstation angezeigt, aber diese scheint nicht mehr zu existieren. Aber ich weiß, dass es bei uns im Tierheim Schweine gab. Wie dort aktuell die Lage ist, weiß ich aber noch nicht....das hat sich so schnell hier entwickelt.


    Also du würdest nicht zu Jungtieren raten?

    Hey, danke für deine Antwort.


    Trinity hat Schlamm in der Blase, richtig, richtig viel und die Nieren sind vergrößert. Sie bekommt jetzt noch Sulphix mit Novalgin, aber es ist ganz deutlich, dass sie nicht mehr kann. Sie frißt nur noch ein bißchen Heu und Gurke, alles andere lehnt sie ab. Ich quäle sie auch nicht mehr mit Zwangsernährung, denn die paar Kalorien, die wir in sie hinein bekämen, würden alle bei ihrem Kampf dagegen drauf gehen. Es ist soooo traurig, wir hatten schon einige Schweine, aber es gibt immer welche, die besonders sind und Triny und Stella gehören dazu.


    Ich weiß auch nicht, ob wir für Stella dann lieber eine gleichaltrige Gefährtin aus dem Tierheim holen sollen, oder zwei kleine? Und ob es besser ist, ihr ein paar Tage zu geben, oder das Alleinesein so kurz, wie möglich zu halten. Aus menschlicher Sicht fühlt es sich fast ein bißchen wie ersetzen an, aber das ist es ja nicht.....


    Oje :cry:

    Hallo zusammen,


    wir haben zwei Meerlis, beide ca 4 1/2 Jahre alt. Leider ist die eine Maus, Trinity, ziemlich krank :( und es geht nur noch darum, ihr ein paar schöne Tage zu ermöglichen. Es geht mir hier nun auch gar nicht um Trinity, sie ist nicht ansteckend(!), sondern um Stella. Bisher waren die zwei ein Herz und eine Seele, aber seit zwei Tagen scheint es fast so, als würde sie die Nähe zu Trinity meiden. Es scheint fast, als würde sie Trinity gar nicht kennen.
    Hat jemand sowas auch schon mal erlebt? Trauert sie bereits?


    Ich habe große Sorge, dass sie sobald Trinity verstorben ist, ebenfalls stirbt. Dies ist bei unserem letzten "Paar" passiert, obwohl wir der überlebenden Sau schnell Gesellschaft besorgt hatten.


    Dank euch!