Beiträge von Teddy Maus

Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eurer liebes Willkommen!
    Das mit dem Vorstellungs tread hab ich wohl überlesen! :-)
    Werde da aber auch gleich mal reinschauen! DANKE!
    Und macht Euch keine Gedanken, das mit dem Verpaaren war bisher nur ein kurzer Gedanke! :-)
    Ebenfalls hab ich natürlich auch schon über die Kastration nachgedacht!
    Aber da die beiden schon über 3 sind, hab ich gelesen das es da zu Schwierigkeiten kommen kann, und man das nach 3 Jahren nicht unbedingt mehr machen sollte!
    Oder was meint ihr? würde es noch gut gehen?
    Also wie gesagt auch der neue große Käfig wird eine Trennwand bekommen, wo erstmal auch die Männchen auf ihrer Seite, und die Weiber auf der andern Seite sein können! :-)
    Ich hoffe ihr seit nun nicht mehr allzubesorgt über eine evtl. Verpaarung! :-)
    Aber wenn ich die Kastration machen würde, denke ich wäre es kein Problem eine gemischte Gruppe mit den vieren zu machen! Da sich beide Parteien prächtig verstehen! :D
    Die Mädels sind zwei kleine Aufgeweckte Schuckels, und die beiden Böckchen sind sowas von gemütlich und am allerliebsten faul! :-)
    Ich glaube man sieht kaum ein Schweinchen das wenn man es in den Auslauf setzt, es auf einer Stelle bleibt, sich hinlegt, und später vielleicht mal ein paar Schritte macht! Die beiden sind echt gemütliche Tiere! :-)
    Also lieben Dank für Eure Besorgnis!
    Und jetzt freue ich mich auf Euer Forum! :-)

Lieben Gruß
    Miri

Hallo Ihr Lieben,
    ich bin neu hier, und wollte mich einfach mal vorstellen. :D

Ich bin Miri und habe meine ersten beiden Meeris bekommen als ich von zuhause ausgezogen bin!
    Dacky und Petry... zwei kleine süße Glatthaarschweinchen, die schon nach ein paar Monaten extrem zahm und anhänglich waren!
    Nach ihrem Tod, konnte ich keine neuen aufnehmen, weil ich zu sehr an den beiden gehangen habe!
    Aber ganz ohne ging dann auch nicht, und so sind vor 3 Jahren wieder zwei kleine Fellnasen bei mir eingezogen!
    Pinky und Punky... zwei kleine Wuschels... Die Eltern und Großeltern sind eigentlich Langhaarschweinchen... aber diese beiden haben Wirbel drin wo es nur geht.... (Werde noch ein paar Bilder nachreichen!)
    Im Dezember hab ich eine kleine Maus aufnehmen müssen, da ihre Partnerin leider verstorben war, und sie grad erst 6 Monate alt, sollte nun nicht allein bei der Tochter meines Kollegen sitzen!
    Ich habe lange hin und her überlegt, und gesagt, gut, 1 Weibchen zu 2 Männchen geht nicht... es muß ein weiterer Käfig her, und eine Partnerin für Teddy (US-Teddy)...
    Und so kam auch noch Minnie (eine kleine Coronet) hinzu!
    Nun ist bei uns richtig Leben in der Bude, denn die Mädels bringen meine faulen kleinen Böckchen ganz schön auf Trab, allein durch ihre Stimme im oberen Käfig! :D
    Da diese Haltung für mich aber einfach zu klein ist, haben wir nun ein großes Projekt gestartet.
    Unsere Diele freigeräumt, und nun suchen wir nach Ideen und Möglichkeiten wie wir die Diele mit einem großen selbstgebauten Schweinchenkäfig zustellen können!
    Die Maße werden für die 4 schon ganz ordentlich... Der Käfig soll über Eck gehen und hat eine Länge auf der einen Seite von 2,60m und auf der andern von knapp 2,00m, tiefe überlegen wir noch zwischen 60 und 70cm... Was meint ihr? 70 wäre besser? Oder ist 60cm ausreichend, damit man noch gut in die Ecke kommt?
    Natürlich soll auch eine kleine Trennung rein, für Männchen und Weibchen...
    Und doch überlege ich bei so einem großen Käfig, ob es da nicht möglich wäre die Vier zu verpaaren, und Nachwuchs zu bekommen... :roll:

So, nun war ich doch recht ausführlich!
    Aber meine eigentliche Frage:
    Wie sehen eigentlich Eure Käfige und natürlich Eure kleinen Süßen so aus?
    Ich freu mich mehr von Euch zu lesen!

Lieben Gruß
    Miri

PS: Wie kann ich denn Bilder hochladen?