Beiträge von Teddy Maus

    Hallo
    Ich habe eben im Mitgliedsvorstellungstread schon erzählt das ich ein kleines verfressenes Schweinchen habe....
    Wie verfressen sie ist könnt ihr hier sehen:



    Ihr ist alles recht, und auf den Näpfen sitzen sowieso... :roll:
    Hauptsache das Essen kommt rüber... :lol: Und wenn nicht gibt es lautstarkes gequitsche! :oops:


    Und hier die Lady's mit ihrem Lieblingsspielball...


    Ich könnte den ganzen Tag mir dem Fotoaparat vor den vieren stehen... :-)
    Hier nochmal meine beiden Jungs die eher gemütlich sind:
    Punky:


    Und Pinky:


    Lieben Gruß

    Das sind aber auch ganz besonders süße Schweinschen! :D
    Für Sunny tut es mir leid! Aber sie hat es ja nun auf der großen Wiese ganz gut! Und sie hat Dir ihre Nachkommen hinterlassen, und so lebt ein Stück von ihr ja weiter!
    Lieben Gruß
    Miri

    *lach*
    Hab ich auch schon gehabt! Mein kleines Schweinchen den den Brei brauchte hat sich dagegen gewehrt... nicht mal mit Spritze hab ich es in ihn reinbekommen.... Der andere der gesund war, hat es dafür liebend gern geschlürft....
    So sind sie... und so lieben wir sie doch! :lol:

    Hallo,
    wir sind grade an unserem ersten Schweincheneigenbau!
    Und ich kann es gar nicht abwarten bis wir endlich das richtige Holz und alles da haben, damit wir endlich loslegen können!
    Wir haben jetzt als Unterbau erstmal Kommoden gekauft und zusammen geschraubt, damit wir unter dem Käfig noch schöne Staufläche haben! Und gestern das erste mal für die Schweinchen im Baumarkt...
    Ich bin schon ganz aufgeregt! :-)
    Mit meinem Ex-mann habe ich damals schon so einige Terrarien selbst gebaut! (Während meiner Schweinchenfreienzeit haben wir das Hobby meines Mannes ausgedehnt... Schlangen :oops: , was aber auch sehr interessant war, und wo ich jede Menge Ideen und handwerkliche Fähigkeiten her habe)
    Also ich glaube unser erster Schweincheneigenbau wird richtig schön! :-)
    Und ich freue mich schon wenn ich die Bilder mal präsentieren kann!


    Lieben Gruß
    Miri

    Hallo Chrissi,
    es tut mir sehr leid!
    Ich kenne die Kleine Maus zwar nicht, aber ich habe Tränen in den Augen!
    Ich hoffe sie wird es auf der großen Wiese ganz toll haben!
    Vielleicht trifft sie auf Dacky und Petry und kann mit ihnen spielen!
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um die nächsten Tage/Wochen das zu überstehen, und hoffe das Du noch Schweinchen hast, die Dich mit trösten können!
    Alles Liebe!!
    Miri

    Hallo sheri_moon,
    VIELEN DANK! Wieder was gelernt! :-)
    Na dann werd ich beim nächsten einkaufen mal danach ausschau halten, und meinen Schweinchen eine neue Auswahl kosten lassen!
    ich bin gespannt ob sie es mögen! Die kleinen verwöhnten Biester.. :lol:

    Hallo,
    Ich hab weiter oben grad gelesen, das auch Chinakohl und sowas angeboten wird....
    Ich dachte bisher das sie so Kohlartige Sachen gar nicht bekommen dürfen weil sie davon zu dolle Blähungen bekommen!
    (Mir wurde sogar mal gesagt das sie davon platzen können....Ja, ist mir auch klar das das nicht wörtlich gemeint war... aber trotzdem...)
    Deswegen hab ich bisher nie Kohl verfüttert...
    Nur hin und wieder mal Kohlrabiblätter, oder ganz selten mal einen halben Kohlrabi, weil meine den auch so lieben... die 2. Hälfte ist ihnen dann aber auch wieder zuviel, und das wollen sie dann auch nicht mehr....
    Aber Kohl kann man doch auch füttern??


    Aber ansonsten gibt es doch auch im Winter soviele gute Angebote an Abwechslungsreichen sachen!
    Meine bekommen: Fenchel, Möhren, Paprika, Gurke, Eisberg, Feldsalat, ab und zu Kohlrabi und frische Spinatblätter (da stehen sie drauf!) Tomaten (aber bitte nur die Cocktailtomaten, andere werden nur durch den Käfig geworfen...), Basilikum, und einmal in der Woche einen Apfel... den sie auch nicht so besonders mögen, sondern nur fressen weil er halt grad da ist... :-)
    Aber bitte auch nicht zuviel, sonst wird er auch nur im Käfig verteilt und sonst nicht angeschaut... :-)
    Sind halt auch etwas wählerisch die Süßen! :-)
    Und meine bekommen morgens nach dem Aufstehen eine gute Ration, und wenn ich von der Arbeit komme gibt es Kleinigkeiten zwischendurch!
    Und zum Abendbrot bekommen sie auch nochmal eine Kleinigkeit, weil sie sonst keine Ruhe geben, da sie hören das ich in der Küche bin... Und dann kann ich einfach nicht anders als ihnen auch ihr Abendbrot zu machen! :-)

    Hallo, man braucht leider viel Zeit und Geduld um die Süßen dazu zu bringen, das sie nicht gleich weglaufen!
    Ich habe gute Erfahrungen gemacht in dem man sich immer wieder ein bis zwei Stunden vor den Käfig setzt... sie beobachtet, oder einfach ein Buch liest! oder sowas... und sich vor allem hin und wieder bewegen, damit sie sich auch an die Bewegungen gewöhnen, und nicht mehr davor erschrecken...sie gewöhnen sich dann daran das Du ständig da bist! Und jedesmal wenn Du an den Käfig kommst, gib was zu naschen... und während Du davor sitzt auch mal!
    So gewöhnen sich ziemlich schnall an Dich und wissen das Du immer was schönes mitbringst!
    Meine sind inzwischen so, das sowie ich zu ihnen komme alle aus dem Häuschen kommen sich an den Käfigrand stellen oder mit den Vorderfüßen auf den Fressnäpfen hocken, und genau wissen, jetzt werden sie unter dem kinn gekrault, oder bekommen eine kleinigkeit!
    Von weglaufen ist da nicht mehr viel zu sehen! :-)
    Meine eine Dame ist sogar soweit das sie sich über den Käfigrand hängt, und sich erstmal eine Runde kraulen lässt, und dann natürlich ihr Futter lautstark einklagt! :-)
    Nur halt das rausnehmen finden sie nicht gut, und da hauen sie auch eher ab! Aber da müssen sie durch wenn sie zu ihrem wöchentlichen Wiegen und untersuchen raus müssen! :-)
    Aber ich denke so bekommst Du sie ziemlich schnell "zahm"...
    Hab einfach Geduld!
    Gruß
    Miri

    Hallo!
    Ich habe meine Heuraufe komplett entfernt... sie kippen sie eh immer um, und wühlen das Heu raus!
    Ich habe aber immer zusätzlich zur Heuraufe auch immer eine Ecke mit viel Heu aufgeschüttet... meine Süßen lieben es sich regelrechte "Nester" daraus zu bauen...
    Wenn es schön hoch ist, kann man sich doch soooo toll in die Ecke krümeln, und den rest noch hochzupfen, so das man darin komplett verschwindet... Das lieben besonders meine Böckchen! :-)
    Die Mädels (neugierig wie sie sind) müssen sich so ins Heu kuscheln das sie trotzdem noch alles überblicken können! :-)
    Ich wechsle die Ecke auch so alle 2-4 Tage! Da vor allem meine Weibchen der Meinung sind, lieber in den Heuhaufen zu pinkeln, als ins Häuschen! :-)

    Ich könnte auch nicht mehr ohne meine Kleinen leben...


    Ich habe mal eine etwas länger Pause gemacht, nachdem meine ersten beiden Lieblinge gestorben sind!
    Das waren meine absoluten Babys... Sie sind mit mir in meine erste eigene Wohnung gezogen, und wir drei waren 4 Jahre lang allein, und haben uns geliebt wie sonst was! :-)
    Als der erste starb, ist mir mein Herz gebrochen! Ich wollte für den 2. einen guten Ersatzpartner finden, und bis es soweit sein sollte habe ich ihn eigentlich überall mit mir rumgeschleppt... Und Kuscheltiere im in den Käfig gelegt, damit er wenn ich mal nicht da bin nicht ganz allein ist...
    Leider ist er 9 Tage später bei einer notwendigen OP verstorben!
    Danach konnte ich einfach keine neuen holen, weil ich Angst habe, sie würden mich zu sehr meine kleinen Lieblinge vermissen lassen!
    Außerdem hab ich eigentlich auch noch eine Allergie gegen die Schweinchen und auch gegen ihr Heu....
    Aber Allergie hin oder her... als ich mich von meinem Mann trennte, und wieder in eine einsame Wohnung zog, ging es einfach nicht ohne!
    Und nun sind seit 3 Jahren meine kleinen Böckchen wieder mein ein und alles... und seit Dezember sind noch 2 Damen dazu gekommen!
    Nun steht ein großer Eigenbau an, und es wird nie wieder ohne Meerschweinchen gelebt! :-) Mein neuer Partner liebt die 4 genauso sehr!
    Da ich auch noch das Problem habe, das ich seit 8 Jahren versuche ein Kind zu bekommen, und das nicht klappen will, sind die Süßen noch viel mehr für mich, als meine Haustiere! Sie helfen mir über alles weg zu kommen, wenn ich traurig bin, geh ich auch zu ihnen, und bin einfach nur glücklich das sie da sind, und mich genauso brauchen wie ich sie! Und mich mit ihrem quitschen immer wieder zum Lachen bringen!


    Um da nochmal eine Anekdote los zu werden...
    Mein Dicker ist am Wochenende in eine Röhre gekrochen, die vollgestopft mit Heu war... der Schwerpunkt war auf einer Seite die er nicht so bedacht hat, und als er halb drin steckte ist die Röhre gekippt, und hat sich samt Schweinchen gedreht... Es war zu süß wie die kleinen Füße hinten in die Luft gestreckt waren!
    Ich hab ihm natürlich gleich daraus geholfen, aber ich mußte so lachen, weil es zu süß war! :-)
    Das sind die Momente die es doch ausmacht diese kleinen Süßen zu haben! :-)
    Ich will sie auch nicht mehr hergeben!!!
    Lieben Gruß
    Miri

    Hallo,
    Ich hab zwar so eine Erfahrung noch nicht gehabt, da bisher erst zwei meiner Schweinchen starben, aber direkt hintereinander...
    Aber ich weiß das es gut gehen kann, wenn Du zu Deinem alten Schweinchen ein Junges dazu setzt! Am besten auch ein Männchen! Ein Weibchen wäre bei dem unkastriereten nicht so gut!
    Aber ganz junge Tiere werden von älteren besser aktzeptiert als ebenfalls welche die schon älter sind!


    Ansonsten gibt es viele Züchter und auch Notstationen, die Dir mit dem Problem helfen können, und es gibt sogar "Leihschweine" die zu dem Tier gesetzt werden können, damit es seinen Lebensabend nicht allein verbringen muß, die dann später wieder abgegeben werden können...
    In Braunschweig haben wir hier sogar mehrere Züchter die schauen wie dein Schweinchen ist, und Charaktermäßig ein passendes für Dein finden würden, damit die Chance viel höher ist, das sie gut miteinander auskommen!
    Für Hamburg kann ich Dir da leider nicht viel weiterhelfen! Aber da es eine Großstadt ist, gibt es sicher auch viele Züchter die Dir mit dem Problem helfen können!
    Ich drück Dir fest die Daumen das Du einen passenden Parnter für Deinen Mickey findest!


    Lieben Gruß!

    Deine Armen Tiere....
    Um im Sommer rauszugehen?? Wie läuft das dann... bekommen sie eine Leine und machst Showlaufen mit denen??


    Ich hoffe Deine Tiere haben eine Notstation wo sie sich in der Zeit verstecken können....

    Meine beiden Jungs konnten bisher immer Urlaub bei meiner Mutter machen! Wo sie gut versorgt und verwöhnt wurden! :-)
    Jetzt wo noch die beiden Mädels da sind, und es bald einen großen tollen Käfig geben wird, wird meine Mam in unserem Urlaub dann täglich zu uns kommen (sie wohnt im Nachbarort) und so die kleinen Racker verpflegen!


    Ich glaub eine Mitnahme, wenn man an einen Ort fährt der nicht so weit weg ist, und man dort die 2 Wochen bleibt, und auch der Platz für die Schweinis da ist, würde gehen... Schließlich haben sie dann ihren Lieblingsmenschen dabei, und werden wie gewohnt versorgt... Aber ich glaube zu oft ist das auch schlecht für die kleinen...
    Da wir unseren Urlaub meist im Ausland verbringen, ist eine Mitnahme nun wirklich komplett ausgeschlossen! :D
    Da bin ich froh das meine Mam die kleinen über alles liebt, und sogar sagt sie ist ihre "Oma"... Da kann ich immer ganz beruhigt in Urlaub fahren! :D

    Hallo Tine,
    Ok, jetzt hab ich es gut verstanden! :-) DANKE!
    Aber wäre dann ja auch kein Problem ein Männchen jeweils mit einem Weibchen zusammen zu halten! :-)
    In dem großen Käfig ist dann ja auch alles möglich! :-)
    Pärchenweise würde ich es natürlich auch niedlicher finden (mit Kastraten halt)
    Ich werde beim umsetzen einfach beobachten was dort passiert, und dann dementsprechend handeln! :D
    Dann wird demnächst wohl erstmal der Gang zum Tierarzt fällig!
    Die armen jungs.... :roll:
    Aber dann können sie sich nach ihren 6 Wochen Quarantäne im großen Käfig sicher wohl fühlen!
    Ich hoffe das wir diesen in den nächsten 3-4 Wochen schon fertig haben! :D


    Vielen Dank!
    Lieben Gruß
    Miri

    Hallo Daniel,
    Du meinst auch wenn sie Kastriert wären könnte es sein das sie sich dann mit den Weibern nicht richtig verstehen?
    Naja, dann kann man ja immernoch die Trennwand reinmachen und sie wieder trennen, wenn es nicht gehen sollte!
    Denke das müßte ich dann wohl einfach testen oder? :D