Hallo Chocolate,
Siehst Du, genau das meine ich! Wir haben alle mal klein angefangen!
Und schämen uns vielleicht auch alle für unsere Fehler!
Umso wichtiger ist es doch das wir unser gelerntes Wissen weiter geben!
Und wir können doch froh sein das es immer wieder Neulinge gibt, die sich hier anmelden, weil sie sich um ihre Schweinchen kümmern wollen... weil sie es besser machen wollen!!
Weil sie ihre Schweinchen genauso lieben wie wir!!
Vielleicht wurden viele auch in Tiergeschäften etc. falsch beraten, oder was auch immer...
Wichtig ist doch das sie was machen wollen, um ihren Tieren alles zu bieten! Weil sie sie lieben!! Das beweisen sie doch indem sie sich hier anmelden, und Fragen stellen wie sie es besser machen können!
Da ist es doch gut, wenn alle die schon "Profi" sind, versuchen die Neulinge einzufangen, und ihnen zu zeigen wie es geht!
Wenn man nett auf die Fehler hingewiesen wird, oder gesagt wird, das man selbst die Fehler auch gemacht hat, das es aber nicht gut ist.. ist das nicht ein besserer Weg als denjenigen sofort zu vergraulen?
Ich war nach meiner ersten Anmeldung auch so deprimiert, das ich gar nicht mehr schreiben wollte!
Aber ich hab es meinen Schweinchen zuliebe nicht gelassen! Und hab auch noch was gelernt!
Nur bin ich immer wieder traurig zu lesen, das fast alle Neulinge irgendwie so behandelt werden!
Wenn das anders wäre, dann könnten wir hier doch sicher noch viel mehr Schweinchen helfen!
Ich glaube das es auch sicher einige Neulinge gibt, die sich nach sowas hier nie wieder anmelden... und weiter ihre Fehler machen!
Ich denke wenn wir es anders machen, können wir viel mehr Schweinchen glücklich machen!