Beiträge von Teddy Maus

Sooo... Mein Mensch ist endlich nach hause gekommen...
    ich hab schon sooo lange in meinem Grashaus gesessen und gewartet!
    Und endlich hat sie dann auch mal Bilder gemacht!

Hier bin ich mit meinem geliebten Grashaus:

Hier drängelt sich mein Bruder mit aufs Bild, finde ich auch etwas frech... aber so ist er nunmal... BRÜDER... was soll man machen...

Und das sind die Mädels nebenan... Die bald aufgemischt werden... 8)
    Diese Dame wird MEINE:

Und die freche wird dann meinem Bruder gehören... der eigentlich auch lieber meine haben will... aber ICH BIN CHEF und entscheide 8)

So, jetzt muß mein Mensch aber langsam neues Grünzeug rüberwachsen lassen, und ich entscheide mich, ob ich heute nochmal aus meinem Grashaus wieder rauskomme!
    Allerliebste Schweinchengrüße an die jungen Damen,
    und Ciao Brüder!
    Schweinchen an die Macht!
    Euer Punky

Na Püppi und Papa sind aber süß!!! :lol:
    Und sehen irgendwie beide meinem Bruder recht ähnlich... aber Püppi ganz besonders!
    Jetzt frag ich mich ja ob wir nicht alle eine Familie sind...
    SEHR COOL!!
    So einen Grasball haben wir auch... aber der ist nur im Weg und wird weggeschubst... aber die Mädels nebenan die stehen drauf....
    Ist also wohl was für Weiber! 8)
    ich übe hier schonmal zu posieren mit dem Grashaus, und warte aufgeregt darauf das mein Mensch nach hause kommt, und dann für Euch Fotos macht!
    Liebe Gurkengrüße an die süße Püppi mit ihrem Papa!
    Euer Punky

Hallo,
    eines meiner Schweinchen hat das auch hin und wieder, und niest/würgt dann auch einmal, und alles ist gut...
    Ich hab bisher noch nicht rausgefunden welches von den vieren das macht, weil wenn ich komme, sind sie alle still, und dann höre ich nur etwas später diesen nies/würger...
    Aber alle sind fit, und gut drauf... Fressen ordentlich nehmen nicht ab, sondern eher zu, und popcornen auch durch die Gegend...
    Also ich denke es ist nichts ernstes! Vielleicht hängt auch mal ein Heuhalm schräg im Hals... das können wir ja auch nicht haben... Ich glaube Du mußt Dir erst Sorgen machen, wenn es nicht mehr frisst!
    Vielleicht beobachtest Du das einfach mal eine Weile!
    Und wenn Du merkst das es Dein Schweinchen doch unwohl fühlt, würd ich den TA mal fragen!

Jaaa, ich frag mich auch wie sie noch atmen können, oder keinen Niesanfall bekommen... das Heu muß sicher extrem in der Nase kitzeln...
    aber es ist soooo süß!! :-)

Deine Alte Dame halt Wache?? Das ist ja witzig, wie sieht das aus?
    Passt sie dann allgemein auch auf die andern Schweinis auf?
    Ist ja niedlich! Das einnicken sieht bestimmt da richtig süß aus! :lol:

Hallo Magret Baby...
    Ich werde meinem Menschen heute sagen, sie soll Fotos von mir mit meinem Grashaus machen!
    Hier ein kleiner Vorgeschmack, leider hat mein dummer Bruder auf dem Bild das Häuschen aus lauter Neid umgeschubst... War gar nicht so einfach es wieder richtig hinzustellen...

Das Bild war noch in unserem Auslauf gemacht worden, bevor wir ins neue Zuhause gekommen sind!

Und das bin ich:

Zeig das Bild ruhig Deinen Damen, ich hoffe sie kommen dann mal vorbei, wenn ihr Menschen nicht da seit! :twisted:
    Und wenn Du mehr Mädels hast... dann kann auch eine für meinen Bruder her kommen, der so aussieht:

Je mehr Mädels desto besser... zu unseren dürfen wir ja nicht rüber... Gemeinheit...

Ich weiß.. .ich bin der hübsche aus der Familie! 8)
    Und unseren neuen großen Stall kannst Du unter Haltung unter "Großer Einzug in neues Heim" betrachten!

Aber den Chinakohl könnt ihr behalten... ich bin schon groß und stark! Chinakohl wird weiterhin verweigert, da könnt ihr Euch aber sicher sein!
    Dafür könnt ihr aber jede Menge Salat reinwerfen....
    Wenn Deine Mädels vorbeikommen wollen, sag ihnen sie sollen Salat mitbringen... Liebe geht schließlich durch den Magen... 8)

Dann mach's mal hübsch, und Grüße an die Mädels bei Dir!
    8) Punky

Oh wie süß, das sieht sicher richtig putzig aus! :-)

Mein Dicker liegt immer quer irgendwo im Käfig, meist ein wenig eingerollt, und auf der Seite, mit dem Kopf fast auf der Brust... ab und zu zuckt mal das ausgestreckte Beinchen, aber sonst ist er so ruhig das ich ab und zu schaue ob er überhaupt noch atmet... :-)
    Mein kleiner legt sich so hin, das das Schnäuzchen grunsätzlich im Heu und einer Käfigecke steckt! Und dann flach wie ne Flunder!
    Oder so:

Minnie versteckt sich so das man sie nicht wirklich sehen kann!
    Und Teddy liegt aufgeplustert halb auf der Seite, aber immer so, das sie noch mitbekommt wenn doch nochmal jemand mit Futter kommt... :-)

Hallo Liebe Meeris, besonders die hübschen Damen 8)
    und deren Menschen...

Mein Mensch stöbert hier nun täglich rum... und sagt sie macht es für uns, damit wir noch glücklicher werden....
    Ich will lieber das sie bei uns ist, und unsere geliebten Loftys und Haferflocken öfter rüber wachsen lässt, ihren blöden Chinakohl kann sie aber für sich behalten... aber wenn sie meint, dann muß ich heute auch mal was erzählen...

Ich bin Punky, aber mein Mensch nennt mich liebevoll Dicker oder Pummelchen...
    ich nehm ihr das nicht übel, auch wenn ich NICHT DICK BIN... Ich hab nur schönes flauschiges Fell was in alle Richtungen absteht, und ständig länger wird...
    Liebe MeeriDamen, wer von Euch steht denn nicht auf ein schönes langes wuscheliges Flauschifell.. :P

Mein Bruder und ich haben jetzt einen ganz neuen tollen Stall... Aber das allerschönste ist das alte Grashäuschen das wir wieder in unseren Stall bekommen haben!!
    Ich muß es ständig vor meinem Bruder beschützen... ES IST MEINS... MEIN EIGEN... MEIN SCHATZ!!
    Mein Mensch fragt ob ich langsam zur Schildkröte oder Schnecke mutiere, weil ich das Haus überall mit mir rumschleppe... NEIN es ist nicht zu eng... meine Haare stehen nur so ab, das ich nicht richtig raus und rein komme, aber das stört mich nicht, ich verbringe nun fast meinen ganzen Tag darin!
    Es duftet so herrlich frisch, und es lässt sich so gut anknabbern... Und das tollste, es hat schon im Dach ein Loch wo das Futter durchgeschoben werden kann!
    Und wenn das Futter nicht zu mir kommt, wandere ich mit meinem Häuschen zum Futter hin!
    Leute, es ist toll... Aber lasst es nicht Eure Menschen wissen... die meinen dann den ganzen Tag davor stehen zu müssen, und sich darüber totzulachen, wie man das Häuschen mit sich rumschleppen kann!
    Aber soll mein Mensch doch lachen! ICH LIEBE MEIN GRASHAUS!!
    Mein Bruder will auch so eins... aber das bekommt er nicht... Soll er sich doch bei unserem Menschen beschweren...
    Ich habe beobachtet wie unser Mensch am Montag noch 2 solcher Grashäuser mitgebracht hat... aber die sind erstmal im Schrank verschwunden... Solange sie die nicht rausrückt bekommt hier keiner mein Grashaus!
    Und wenn es neue gibt, dann schnapp ich mir einfach ein neues!! 8)

Ich wette die Mädels auf der andern Seite sind auch schon ganz neidisch...
    Mein Mensch faselt im Moment was von Kastra... Ich weiß noch nicht was es ist... aber wenn wir das machen, dürfen wir rüber zu den Mädels :P
    Dafür würde ich dann sogar mein Grashaus verlassen! Die Mädels werden dann aber ordentlich aufgemischt... Und ich nehm MINNIE... die Süße! Mein Bruder darf sich dann an der andern Zicke die Zähne ausbeißen... Das wird ein Spaß! :P
    Was auch immer diese Kastra ist... ich hoffe wir machen es bald, und dann geht hier die Post ab!

So Mädels, und Meeri Genossen,
    Lasst Euch heute viel Gurken geben, oder macht einen Aufstand!
    Wir wissen doch wie wir unsere Menschen im Griff haben! :wink:
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Und haltet nach Grashäusern ausschau!!

Liebe Grüße,
    besonders an die Mädels 8)
    Eurer Punky

*lach* Solange sie nicht zu Supermans werden, und über die Trennwand fliegen können, bleibe ich den Schritt wohl vorraus! 8)
    Aber ist ja nur für ca. 7 Wochen! :-)
    Ich hoffe das sie bis dahin keine Flügel bekommen! :wink:

Nee, das schaffen sie nicht...
    Selbst wenn sie sich hochstellen, kommen sie noch lange nicht mal mit dem Schnäuzchen drüber!
    Und vorne steht die Trennwand extra weiter über die kleinen Holzlatten vorne am Käfig über, das sie auch nicht über die Ecke können!
    Da ist nichts mit drüber klettern! :-)

Also es hausen 4 Schweinis drin! ;-)
    Und ja, das ist eine Trennwand! :roll:
    Im Moment noch ein Provisorium....

Da es 2 Männchen und 2 Weibchen sind! Und die Männchen nächste Woche nen Termin für die Kastra haben, muß noch eine Trennwand drin sein, damit nichts passieren kann! :-)

Wenn die 6 Wochen nach der Kastra durch sind, schauen wir mal ob es geht, das alle vier zusammen können... oder ob wir die Trennwand lassen müssen und jedes Weibchen ihr eigenes Böckchen bekommt!

Hallo,

Wir haben es am Wochenende geschafft den neuen Eigenbau so fertig zu bekommen, das die Schweinchen einziehen können! :-)

Es fehlt zwar noch die 2. Ebene, und etwas mehr Spielzeug, und Unterschlüpfe, aber heute geht es ab in den Fressnapf und da wird Großeinkauf gemacht, und die 2. Ebene kommt dann in 1-2 Wochen dazu!
    Aber so können die Schweinis sich schonmal austoben! :-)

Der "Käfig" hinten hat die Maße 1,90m x 88cm
    Und der "Käfig" vorne hat die Maße 2,50m x 70cm
    Hinten kann man nur so schlecht Fotos machen, weil der Schrank noch davor steht, deswegen sieht er soviel kleiner aus!

Meine haben sich alle vier gestern schön um die Zuccini drum rum gefuttert... Als der Napf nur noch Zuccini enthielt, haben alle vier aus Protest sogar noch in den Napf geköttelt....
    Als hätten sie sich alle abgesprochen...

Heute versuch ich es mal wieder mit Chinakohl... ich hab noch soviel... :-)
    Hab den Chinakohl zwischen die heißgeliebten Salatblätter gesteckt...
    Mal sehen was sie heute machen! :-)

Ich kenne das...
    Jedesmal wenn ich in unserem Freßnapf bin, schaue ich nach den kleinen Meeris!
    Sie haben da zwar wirklich eine extrem große Fläche wo sie wirklich super viel Platz haben, und mit vielen unterständen etc... Ansich eine ganz gute Haltung...
    Aber sie tun mir jedesmal sooo leid... meistens sitzen da die ganz kleinen, die sicher grad mal 4-5 Wochen alt sind... oder schon ältere Tiere, die wohl keiner mehr haben wollte...
    Am liebsten würde ich jedesmal alle Schweinchen einpacken, um ihnen ein schönes zuhause zu geben... :cry:
    Mir blutet jedesmal regelrecht mein Herz...
    Aber ich glaube ich müßte dann eine Villa allein für Schweinis kaufen... *lach*

Bisher hab ich mich eigentlich auch noch nie getraut Schweine im Zoohandel zu kaufen... alle meine Tiere kommen richtigen Züchtern...
    Aber es ist sooo schwer an den kleinen Vorbeizugehen... und ich denke immer, wenn nicht wir sie mitnehmen, dann bekommen sie sicher kein gutes Zuhause... :-(
    Jedesmal wenn ich da war, hab ich eine Woche lang ein schlechtes Gewissen und muß an die armen kleinen dort denken....

Gut das ich da nur alle paar Wochen mal hin muß! :oops: