Habe es von einer Freundin, ihrer Freundin die hatte nur ein Meerschweinchen sich geholt, da habe ich ihr ins gewissen geredet, womit sie mir das Meerschweinchen gegeben hat und sich natürlich keins mehr geholt. Sie wusste nicht wirklich wie alt es ist da es vom Zoo Geschäft war, da meinten sie so 5 Wochen und dann war es ca. 1 Jahr alleine also ziemlich lang. Als sich Oreo so heiß das kleine begegnet sind, war es ein bisschen als würde er nicht mehr wissen was ein Meerschweinchen ist. Erst als es gequickt hat.
Und jetzt reden sie beide sehr viel.
Beiträge von Meersi97
-
-
Ich kann nicht einschätzen ob sich Karlchen so heißt das große währen würde, er hat sich am Anfang, als sie sich kennen gelernt hatten auch nicht auf ihn gesetzt nicht mal gebrummt das kam erst später. Kann es sein, dass wenn das Gehege noch größer 3-4 qm sich besser verstehen?
-
Meerschweinchen sind auch keine Schosstiere ich glaube kein Tier ist ein Schoßtier, und wenn es sitzen bleibt ist es ein Zwang.
Ich bin deiner Meinung, dass man nur zum TÜV, TA, eben wichtige Sachen raus nimmt sonst nicht. -
Ach so und Brommeln, tut der große schon aber nicht wenn der kleine sich drauf sitz sondern einfach so.
-
Also, der kleine ist 2 Monate alt, er setzt sich auf das 1,5 Jährigen und der lässt es sich meistens gefallen.
Geht das, dass ein kleiner Rang höher ist als der große?
Die beiden haben momentan 2qm. und mehrere Häuschen mit vielen Ausgängen. -
Hallo, ich habe eine Gruppe auf gemacht in der ein Meerschweinchen welches fast schon immer alleine war und einem 2 Monate altem Böckchen besteht, das andere ist auch ein Böckchen (nicht von mir alleine).
Auf jeden fall sitz der kleine sich andauernd auf das ältere, man könnte jetzt meinen, dass der größere sich wehr, aber so richtig währen tut er sich aber nicht, hat er das verlernt ist ihm das egal oder wie?
Ich bitte um Hilfe. -
Es gibt so und so Tier, vermutlich ist jedes Tier in irgend einer Art ein Individuum und es sollt genauso wie bei Cuy Meerschweinchen auch bei normalen Schweinchen und allen anderen Tieren immer gut über legt sein und nicht blind ausgesucht werden.
-
Ich möchte gar keins
Hat mich nur mal interessiert, weil es kein alltägliches Meerschweinchen ist.
Aber ein größeres Baue ich trotz dem, also mein Vater wenn er Urlaub hat mit 4 qm momentan noch für 2 aber wer weiß ob noch welche kommen. -
Max, dann sollte man sich aber auch keins holen, weil auch die normalen Meerschweinchen sind zum Teil extrem schreckhaft je nachdem und auch sie schreien nicht, danach hoch genommen zu werden und bei ihnen muss man auch auf die Ernährung achten.
-
Kam sie als letzte zu dir?
-
Sind Cuy Meerschweinchen eher Dominat?
-
Habe nämlich im Internet gesehen, dass da ein Cuy Meerschweinchen mehr Zehen hatte.
Eines meiner Meerschweinchen hat am hinter Fuß wo drei sein sollten noch wo ein angefangenen nicht voll endeten Zeh ohne Nagel und vielleicht
2 mm dick. Vermutlich wegen der Überzüchtung.
Sind Cuys auch überzüchtet? -
Finde ich gemein, dass bloß weil es größer ist als die normale Rasse nicht so aufgenommen wird. Ich habe kein Cuy Meerschweinchen aber ich interessiere mich trotzdem dafür. Aufnehmen würde ich ein Cuy Meerschweinchen, wenn der Charakter passt und sich mit den anderen versteht. Haben die mehr Zehen?
-
Aber, wenn dein Cuy schwein die Rangordnung klären will uns sich auch eine kleineres normales Schweinsetzt ist das, doch nicht so gut oder?
-
Sind die zusammen mit den "normalen" Meerschweinchen?