Beiträge von mirchal

Hallo,

toller Stall. Kompliment :)

Darf ich fragen, wo Du das Plexiglas her hast und wie viel Du dafür bezahlt hast? Ich bau nämlich gerade selbst meinen EB und bin so gut wie fertig. Mir fehlt nur noch die Front. Da wollte ich gestern im Baumarkt Plexiglas kaufen (150x20) und da hats mich nämlich fast umgehauen.... das hätte 40 Euro gekostet. Ich hoffe, Du hast nicht so viel bezahlt :D

Was sind das für Leisten, die die verschiedenen Platten miteinander verbinden?

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meinen EB zu bauen. Als Untergrund habe ich mich für Teichfolie entschieden.

Ich habe im Internet oft gelesen, dass Meerschweinchen Damen "hoch und weit" urinieren können (was auch immer das heißt).

Jetzt meine Frage: Wie hoch muss der Urinschutz im EB sein? Ich hatte erst mit ca 20 cm gerechnet, aber das sieht überhaupt nicht schön aus, wenn an den Wänden ein 20cm langer schwarzer Streifen entlang geht. Dann sieht der Stall wie eine riesen Wanne aus.....

Zitat von Pardona

Wenn du es schön, bezahlbar und in ausreichender Größe willst, rate ich dir selbst den Akkuschrauber zu schwingen. Wenn man zu viel Geld hat, kann man bei "Kleintiervilla" mal reinschauen. Dann gibts noch den "Wutzenarchitekten" der sehr, sehr schöne Sachen baut, den Kostenpunkt kenne ich allerdings hier nicht.

Hier eine einfache Anleitung zum Selberbauen: https://www.sifle.de/Bauanleitung-Eigenbau.htm

Perfekt!! Das werd ich machen! Danke

Halli Hallo,

wir haben uns für zwei Meerschweinchen als Mitbewohner entschlossen.

Da wir die Meerschweinchen sowohl in der Wohnung als auch im Sommer im Garten halten möchten, stellt sich momentan die Frage nach einem geeigneten Stall/Käfig. Wir haben von einer Bekannten so einen Gitterkäfig (120x70) bekommen. Den finde ich aber SEHR hässlich (Gitter in der Wohnung). Außerdem empfinde ich diese Größe irgendwie als zu klein für zwei Meerschweinchen.

Nach langer Suche bin ich im Internet auf Outdoor Kaninchenställe gestoßen, mit zwei Etagen. Die könnte ich mir sowohl in der Wohnung vorstellen, als auch draußen im Garten mit angeschlossenem Auslauf.

Jetzt weiß ich aber ÜBERHAUPT nicht, ob diese Art der Ställe für Meerschweinchen geeignet sind (Größe, zwei Etagen --> Steigung)

Beispielsweise die hier:

Hasenstall-Kaninchenstall-Kleintierstall-Meerschweinchenstall-130x49cm-Farbwahl-

oder

XL-Kaninchenstall-Hasenstall-Kaninchenkafig-2-Etagen-K7-

Meint ihr die eignen sich für die Indoor/Outdoor Nutzung? Oder muss ich doch auf zwei separate Ställe zurückgreifen. Wäre dann natürlich auch eine Kostenfrage.