Beiträge von Finoxa

Das klingt aber echt krass! :shock:
    Haben dich deine Schweinchen mit dem Brei beworfen oder was? :wink:

Am Anfang hatten wir auch mehr Sauerei. Wenig Brei im Schweinchen, viel Brei im Schweinchenfell und auf dem Tisch. Bei uns lag das am Anfang an der falschen Spritze. Unsere war einfach viel zu groß für das kleine Mäulchen.

Wir nutzen jetzt die mit 1 ml Fassungsvermögen. Daran kann sich die Maus nicht verschlucken und wir bekommen die ganze Portion rein. Manchmal verliert sie zwar noch immer ein paar Tropfen, aber dann war sie meist einfach noch nicht fertig mit Schlucken und ich zu schnell. :oops:

Schlimmer ist, wenn Sansa sich im Gehege dann den Brei aus dem Bart schüttelt. Kleine, grüne Tropfen, überall auf dem Holz, am Plexi, auf dem Boden, anderen Schweinchen...

Danke an euch beide fürs Daumendrücken. Ich werde berichten.

@Pippa: Ja, eine gewisse Professionalität haben wir mittlerweile erreicht. Und Dingen mit Meerschweinchenmotiv kann ich kaum widerstehen. ;-)
    Arya päppele ich immerhin seit August zweimal täglich. Sie nimmt den Brei halbwegs freiwillig aus der Spritze. Zumindest die ersten paar Portionen voll, dann hat sie keine Lust mehr. Aber wir sind mittlerweile so weit, dass ich sie (wie auf den Bildern) einfach auf die Decke setzen kann und los gehts. Kein Fixieren oder Kopf festhalten. Zwischendurch besteche ich sie mit Salat oder anderen Leckereien.

Zum Glück mag Sansa den Brei recht gern. Sie bekommt etwa vier Mililiter Wasser mit zwei Schäufelchen Brei und ein paar Haferflocken. Sie frisst etwa 2/3 davon, dann reicht es ihr. Den Rest gebe ich ihr mit ins Gehege, dann machen sich Maggie und Tyrion darüber her, sobald sie es merken. :roll:

Daniel: Ich nutze Herbicare Plus. Habe es zwischendurch mit Babybrei (Möhre, Pastinake, Apfel mit Birne) probiert, alles bäh. Auch Rodicare wurde verschmäht. Mischungen verschiedener Breie auch. Ein paar Haferflocken akzeptiert die kleine Diva, aber sonst wird nur Herbicare mit Begeisterung gefuttert. Eine 200 Gramm-Dose reicht für etwa 1-2 Wochen. :roll:

Ich habe im Moment zwei Päppelschweine. Arya dauerhaft aufgrund des Nierenleidens und Sansa (hoffentlich) temporär. Bei ihr sind es die Zähne. :roll: Sie sind kürzlich abgeschliffen worden und die Maus tut sich schwer mit dem Fressen. Daher bekommt sie nun auch Päppelbrei. Zum Glück frisst sie diesen aus dem Napf und ich muss sie nicht (wie Arya) mit der Spritze füttern.

Wie dem auch sei, ich habe mal ein paar Bilder meiner Patientinnen mitgebracht. Ich bin ganz verliebt in beide. Meine Süßen. Hach...

Frühstück mit Arya:

Der Tisch ist schon gedeckt:

Lecker Brei:

Jamjamjam:

Kann man sich vorstellen, dass dieses plüschige Tier nur 850 Gramm wiegt?

Ich hab dich lieb, Mäuschen!

Bei Sansa sieht päppeln so aus:

Erst links...

...dann rechts...

...schlabber, schlabber...

Die süße Breischnute!

Drückt uns die Daumen für die Zahn-Nachkontrolle am Freitag! :D

Das sollten wir ändern! Photos schauen ist doch der halbe Spaß!
    Apropos: Hier nun die Bilder von meinem Paket!

Außenansicht mit Heuraufe:

Detail des Kartons:

Erster Blick ins Innere:

Weg mit der Zeitung!

Der ganze Inhalt ausgebreitet:

Schau mal, Shae! Geschenke!

Tadaa! Alles ausgepackt!

Leckerlies für die Mauseschweine:

...und auch was fürs Zweibein:

Drin war:

-ein Haufen Schokikleinkram
    -Himbeerbonbons
    -Schokonikolaus
    -selbstgebackene Kekse in einer Blechdose
    -Vier Cavialand-Proben (Blütenmix, Petersilienstängel, Dillstängel, Erbsenflocken)
    -Meine Lieblingsweihnachtkarte aus dem Hause zobelinchen ;-) mit liebem Gruß
    -Futterliste zum Einkaufen (seeehr wichtig!)

Den Blütenmix und ein paar Petersilienstängel durfen die Mauseschweine gleich testen:

Volle Zustimmung aller vier Mädels! *omnomnom* Herr Tyrion mochte nicht testen.

Danke an meine Wichtelmama bmwbaby! :D Gruß an Ani, Leia und Pinky und an Walter natürlich auch!

Frohes Fest!

Eieiei, ein Wochenende nicht reingeschaut und schon passieren hier allerlei Dinge! Zum Glück sind alle meine Pakete und Karten angekommen!

Grindi: Ich freue mich sehr, dass mir die kleine Überraschung gelungen ist. Das Fifla sie nicht mehr miterlebt hat, tut mir sehr leid. Ich hatte einen dicken Kloß im Hals, als ich das gelesen habe. :cry:
    Die Vorstellung, dass sie ihr Kräuterherzchen nun auf der Regenbogenwiese knabbern kann, ist schön. Ich denke an euch!

@Paket: Meins ist mittlerweile auch ausgepackt, ich hatte nur noch keine Gelegenheit, die Bilder hochzuladen. Mein Freund hat frecherweise seinen Laptop mitgenommen, als er übers Wochenende weggefahren ist. Und ohne geht das Hochladen so schlecht...

Ich hoffe, ich schaffe es morgen. Es waren jetzt schon so viele tolle Pakete, ich bin richtig neidisch auf die selbst gemalten Schweinebilder. Wir haben ein paar echte Künstler unter uns!

Und die Hausschuhe! *staun* Wo bekommt man denn sowas?!

Macht immer wieder Spaß, mit euch zu wichteln!