Beiträge von Finoxa

Irgendwer auf der Regenbogenbrücke stellt wohl ein Team aus besonderen Schweinchen zusammen...
    Anders kann ich mir das nicht erklären.

Mein herzliches Beileid. Maggie haben wir auch im Schnee bei strahlendem Sonnenschein beerdigt.
    Da hat sie deine Grande Dame ja zum Abschied auch wieder schön in Szene gesetzt.

Sie wird fehlen. Aber sie hatte es superschön bei dir. Und nun hat sie bestimmt eine schönen Platz in der Kissenschlachtmannschaft und hat keine Schmerzen mehr.

Margaery

Heute vor einer Woche, am 24.01.15 hat Maggie uns verlassen.
    Sie starb an einer massiven Aufgasung. Trotz Behandlung hatte sie am Ende keine Kraft mehr.

Liebe Maggie,

vor 1 1/2 Jahren bist du zu uns gekommen. Davor hattest du drei Jahre lang mit einem anderen Schweinchen und die letzten zwei Jahre lang allein in einem Käfig gelebt. Das hatte Spuren hinterlassen. Deine Zehen waren ganz krumm, die Krallen zu lang und der Kopf ein wenig schief. Wenn du aufgeregt warst, hast du dich immer um dich selbst im Kreis gedreht. Außderdem warst du zutraulicher als gut für dich ist. Immer warst du die erste, die am Plexiglas hing und Leckerlies eingefordert hast. Dadurch haben dich vor allem Gäste schnell in ihr Herz geschlossen. Unser Publikumsliebling.

Es hat lange gedauert, bis du die anderen Schweinchen verstanden hast und ein richtiger Teil der Gruppe wurdest.
    Ich wünschte, du hättest noch ein wenig mehr Zeit gehabt.

Keine hätte sich träumen lassen, dass ausgerechnet du als erstes gehen musst. Du warst immer robust und gesund. Es sah schon so aus, als würdest du wieder auf die Beine kommen, aber das letzte Bisschen Glück und Kraft hat leider gefehlt. Es tut sehr weh, dass du fort bist.

Ich wünschte, ich hätte mehr für dich tun können.

Ich hoffe, du bist jetzt an einem schönen Ort. Wir vermissen dich sehr.

Ooooh Pippa! Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und dann sowas! Mein allerherzlichestes Beileid! :(
    Ich hoffe sehr, Lotti ist jetzt an einem schönen Ort. Sie schaut bestimmt schüchtern aber interessiert zu, wie es ihren Freunden geht und passt auf euch auf!

Ich drücke allen Vermittlungsschweinchen ganz doll die Daumen, dass eins davon bei euch einziehen kann. Icko und Frieda sind einfach toll und die Bilder mal wieder zum Wegschmelzen.

Uiii, 10.000 Klicks! :D Darauf gebe ich eine Runde virtuelle Kekse aus!

Ja, ich hoffe auch, dass Arya und Sansa ihren Namenspatinnen gereicht werden. Nicht so sehr hoffe ich das bei Shae. Ich will nicht spoilern, aber es nimmt in Buch und Serie kein gutes Ende mit ihr... :wink:

Die Zahn-OP ist gut verlaufen, lt. Tierärztin ist sie nach dem Aufwachen sofort munter gewesen und hat gefressen. Zwei Tierärztinnen haben an der armen Maus gearbeitet. Offenbar hat sie eine "absurde Überbeweglichkeit des Kiefergelenks". Ursache: keine Ahnung. In vier Wochen geht es zur Nachkontrolle. Bis dahin wird sie regelmäßig gewogen und bekommt weiterhin Päppelbrei. Wenn es diesmal nicht klappt können wir nur weiter Päppeln und immer wieder Zähne abschleifen... :(

Arya gefällt mir im Moment gut. Sie nimmt brav ihren Brei, frisst auch sonst gut und lässt sich sogar ab und zu mal blicken. Bisher musste ich sie immer im Gehege suchen, jetzt sitzt sie auch mal einfach ohne Schutzdach rum. Schön.

So, hier der versprochene Bericht:

Arya geht er prima, ihr Gewicht entwickelt sich gut und sie ist auch ansonsten munter.

Sansas Zähne wachsen immer noch schief und bilden Zahnspitzen. :( Grund hierfür könnte eine Arthrose im Kiefergelenk sein, allerdings ist dies wohl nur im MRT sichtbar, das muss ja nicht sein. Nächsten Dienstag muss die arme Maus nochmal in Narkose, um die Zähne abzuschleifen. Diesmal bis ganz weit runter. Vielleicht korrigiert das die Zahnstellung. Ist die letzte Möglichkeit, die Zähne zu richten. Sonst bleibt nur lebenslanges beischleifen und päppeln. Arme Maus. Zum Glück frisst sie trotz allem prima und hat keinen Durchfall. Köttel kommen auch schön und regelmäßig. Gelegentlich ist sie leicht aufgegast, dagegen bekommt sie von mir Dimeticon.

Nebenbei machen ihr die Hormone gewaltig zu schaffen. Sie ist schlecht drauf, schreckhaft und verliert Fell an der gesamten Körperunterseite. Außerdem hat sie "unnatürlich verhärtete Hautschuppen", wie meine Tierärztin es ausgedrückt hat. Puh, so viele Baustellen auf einmal.

Jetzt muss ich mich aber kurz nochmal mit einer schönen Nachricht melden.
    Ich fahre am 23. Dezember schön zu meinen lieben Eltern nach Hause (Driving home for christmas, ihr versteht?) und da liegt doch tatsächlich ein grooooßer Umschlag mit Meerschweinchenbildern drauf!

Da habe ich aber gestaunt. Hab doch nix erwartet. Da schickt mir doch glatt die liebe Grindi ein Wichtelgeschenk zurück! Mit lecker Schoki (habe ich ganz weihnachtlich mit meiner Familie geteilt), Espressosticks (über die freut sich mein Freund beim nächsten Campingurlaub), selbst geernteten, getrockneten Maisblättern (da freuen sich die Schweinchen. Sehr!) und einer ganz lieben Nachricht.

Liebe Grindi, vielen, vielen Dank! Das war eine superliebe Überraschung für mich, ich bin ganz :oops: geworden. Fühl dich gedrückt!

Hier kommen meine Bilder! Vielen Dank an powerwutzies für diese liebevoll gebastelte Karte. Seht selbst:

Nanu, was ist das?

Dieses Bild wir Ihnen präsentiert von "Weihnachtshirsch", dem einzug wahren Adventskranz!

Die Borten, Stern und Baum sind aus Stoff/Filz und aufgeklebt. (Foto ohne Blitz, daher er Gelbstich)

Und innen Schoki und ein Gruß von den Powerwutzies. Einer der Weihnachtsmänner hat seine Spuren hinterlassen. :-)

Vielen, vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass du für mich gebastelt hast! Ich mag deine Karte sehr gern! Sobald die Schoki weg ist, wird sie an meine Kartengalerie gehängt! Juchu!

Daniel: Ja, Arya hat sich am Anfang auch nach Leibeskräften gewehrt. Hatte keine 600 Gramm mehr auf den Rippen, hat nur noch rumgesessen AAAABER Kraft, um sich gegen die Fütterung zu wehren, die war immer da. Ein echtes Kämpferschweinchen ist die Maus. Auch die Tierärztin, bei der sie ein paar Tage in stationärer Betreuung war, sagte, sie sei sehr "wehrig". Aber mittlerweile hat sie sich wohl dran gewöhnt. :D
    Und ausspucken konnte sie nicht, weil ich ihr das Zeug (in ganz kleinen Portionen natürlich) direkt in den Rachen
    gespritzt habe. :twisted:

Mark: Ja, zobelinchens Tassen sind super. Woraus sollte man beim morgentlichen Päppeln besser Tee trinken als aus einer Meerschweintasse? Auch dir Danke fürs Daumendrücken!