Wirklich ein Wahnsinnsfell. Bringst du es übers Herz, es im Sommer zu schneiden?
Beiträge von Finoxa
-
-
Alles liebe zum Geburtstag, Fussel!
Ich hoffe, du hast ein paar tollen Leckereien bekommen und deine Mädels lassen dich ordentlich hochleben! -
Ich habe es nicht als Gemeinheit verstanden, keine Sorge!
Außerdem ist Tina wohl eine ziemliche Zicke, davon habe ich schon zwei. Ich suche also eher was verträgliches.
-
Rieke: Ok, dann kann ich meinen Freund beruhigen. Er hat schon Sorge, dass er öfter misten muss.
Zitat von RiekeAlso gib dir einen Ruck!
Mein Arbeitskollegin sagte heute etwas ähnliches. Ja, es könnte sehr gut sein, dass zwei Schweinchen bei mir einziehen...cornelia: Ja, die ist auch süß. Aber sie sieht Maggie so ähnlich. Masochistisch bin ich ja nun nicht. :wink:
-
Schön, dass die neue WG gut klappt. Wie alt ist Annabell denn?
Ist es jetzt wieder eine Senioren-WG oder Omi mit Pflegehelferin? :wink: -
Hihi.
Ja, der Wunsch ist da. Aber die Stimme der Vernunft fragt mich:
Hast du denn auch genug Platz?
Musst du dann nicht viel mehr Gemüse kaufen?
Macht ein Schwein mehr nicht viel mehr Dreck?Habt ihr Erfahrung bei der Aufstockung von fünf auf sechs Schweinchen? Sind die Unterschiede groß?
Meine Favoriten wären eine wunderschöne Sheltiedame mit ihrem Baby.
Aber dann hätten die Schweine durchschnittlich nur noch 0,64 m² Platz.
Ist das nicht zu wenig? -
Kommt gerade von der "Besichtigung" zurück.
Es kommen sechs Schweinchen in Frage...
Zwei davon sind Mutter und Tochter. Daher muss ich mich nun erst einmal fragen, ob ich ein oder zwei neue Schweinchen möchte. -
Mein Beileid.
So viele tolle Schweinchen sind in letzter Zeit gegangen, da ist dein Ernesto in bester Gesellschaft auf der Regenbogenbrücke.Nimm dir Zeit, um zu trauern. Wir sind in Gedanken bei dir. Der Kleine hatte ein tolles Leben bei dir uns du hast dein Bestes gegeben, um es noch toller zu machen. Ich bin mir sicher, dafür ist er dankbar.
Irgendwann wirst du merken, wenn du seinen Platz wieder besetzen kannst. Und dann gibt es einen irgendwo einen Haremswächter, der das große Los zieht.
-
Meine Tierärztin habe ich schon eingetragen. =)
Ich hoffe, die Liste wächst schnell an. -
Wunderschöne Truppe! Diese zweifarbigen Schnuten sind einfach zum Verlieben!
Und das Gehege ist auch sehr schön. Panoramablick, toll! -
Zitat von Grindi
Harpunen werden nicht gepiekst, sie pieksen nur selbst. Ist also ein DenkfehlerAch sooooo *kopfklatsch* Und ich dachte, sie würde mit diesem Namen vielleicht andere Harpunen anziehen.
Des Schweinchens böser Blick ist aber auch wirklich herrlich. Gibt ihr auch ein Leckerchen von mir!Deine Maisblätter sind hier übrigens noch immer sehr beliebte Snacks!
-
Nein, Maggie ist auch noch zu ersetzen. Das ist wohl keine unserer Charakternasen.
Ich darf vermelden, dass ich heute nachmittag einen Termin in einer http://notmeerschweinchen-deutschland.de/ habe, um mir potentielle Kandidaten anzusehen. Bei über dreißig Tieren wird hoffentlich etwas für mich dabei sein. Die Hauptsache ist ja, dass das neue Tier charakterlich zu den anderen passt.
Vor allem mit der dominanten Shae und der zickigen Sansa muss der Neuzugang klar kommen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Apropos Sansa: Ihre Zähne sehen halbwegs gut aus, sie nimmt wieder langsam zu (die Waage zeigte heute morgen 870 Gramm), muss aber weiterhin regelmäßig die Zahnspitzen abgeschliffen bekommen. Ende Februar ist sie wieder dran.
Lilie88: Ich hoffe sehr, dass es deinem Zahnschweinchen bald wieder besser geht! Chronische Erkrankungen sind keine schöne Sache, aber solange man einen guten Status quo halten kann, geht es ja...
So, wünscht mir Glück für die Besichtigung.
-
Arme Maus. Plöde Ersatztierärztin.
Wir drücken Daumen und Pfötchen, dass das Ergebnis gut ausfällt.
Übrigens: Wer einen Namen wie "Harpune" bekommt, darf sich über Pieksereien nicht wundern. Nomen es omen. :wink: Ich leide mit ihr. Gepiekt werde ist doof. Ich bin am Freitag wieder dran. Tetanusimpfung. :x -
Oooh, mein Herz! Wie niedlich! So eine fluffige, kleine Maus!
Wie alt ist die Kleine denn? Und wo kommt sie her?Die Farbe... tja... am Kopf agouti, soviel steht fest. :wink:
Buntschimmel-Rosette? Tolle Farben auf jeden Fall.Da hat Icko wieder einen echten Fang gemacht.
-
Euch allen vielen, vielen Dank! Es tut gut, eure Worte zu lesen und mich an Maggie zu erinnern.
Mittlerweile ist auch der Kloß im Hals und der Knoten im Bauch verschwunden.Man fragt sich ja immer, ob man noch mehr hätte tun können. Maggie ist das erste meiner Schweinchen, das uns verlassen hat. Besonders hart für mich.
Aber es geht aufwärts und wir werden auch ihren Platz neu besetzen. Das sind wir den vielen Schweinchen schuldig, die noch auf ein schönes Zuhause warten.