Nachdem wir es in einem anderen Thread bereits kurz angeschnitten haben: Mich würde mal interessieren, wie eure Schweine heißen und wie ihr auf die jeweiligen Namen gekommen seid. Namensgeschichten sind immer spannend!
Beiträge von Finoxa
-
-
wenn dein Freund und Vater sich im Baumarkt wundern, wie du so schnell im Kopf 2,40 x 0,60 ausrechnen konntest. :wink:
-
Gern geschehen.
-
Ich betreibe hier mal Thread-Nekromantie, mir sind da noch zwei Sachen eingefallen:
...wenn du jedes Mal, wenn du ein Meerschwein siehst, in Gedanken oder laut (gern mit verzückter Kleinmädchenstimme) "Schwein!" rufst.
...wenn du bei "Bohne" zunächst einmal an tierische Hinterlassenschaften denkst und danach erst an Kaffee und Gemüse
-
Wobei ich Barnabas gar nicht mal so schlecht finde. Klingt irgendwie herrschaftlich. Wenns zum Schwein passt...
Ich habe schon beklopptere Tiernamen gehört. Und damit, Tieren Menschennamen zu geben, lägen wir voll im Trend.
Wie geht es denn Erna?
-
Na gut. :oops:
-
Wollen wir jetzte eine Diskussion über die Ummünzung heidnischer Feste in christliche Feiertage anfangen? :wink:
Aber neeeeein, eigentlich warten wir alle gespannt auf Ernas Babys. Und die können wir dann alle nach christlichen Heiligen benennen. Da gibt es ja so tolle Namen wie Barnabas, Perpetua und Innozenz.
-
Gartencenter. Oder in einem Baumarkt mit Gartenabteilung. Oder im Internet. Je nach dem, ob du "einfache" Grassamen suchst oder spezielle Nagermischungen. Die gibt es nämlich auch, zum Beispiel http://shop-for-me.de.dedi3308…73eec23880ac5513056468198
-
-
Klar: http://www.chefkoch.de/rezepte…suppe-mit-Glasnudeln.html
Ich habe für zwei Personen gekocht, da war der Fünf-Liter-Topf voll. :shock: Etwas zuviel also.
Daher meine Tipps: Für zwei Personen weniger Flüssigkeit, dann wird die Suppe auch dicker, etwas mehr Curry (außer man hat sehr geschmacksintensives!), Suppe etwas ziehen lassen, das verstärkt den Currygeschmack.
-
Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut geht! Die arme Erna...
-
Mein Lieblingsmensch hat heute für mich gekocht. Kartoffelecken, Tzaziki und Salat.
-
Ja, ganz viel Erfolg! Der Plan sieht auf jeden Fall gut aus. Ich habe nur einen provisoristen in SketchUp hinbekommen. Bei mir gehts ja auch bald los. *hibbel*
Vergiss nicht, uns über jeden Bauvorschritt auf dem Laufenden zu halten!! :wink:
-
Danke fürs Photo. Schön, dass du deinen Schweinen mehr Auslauf gönnen willst. Könntest du dir vorstellen, statt des Käfigs eine andere Haltungsform zu probieren? Den Schweinen zum Beispiel ein großes Gehege zu bauen? Das geht auch günstig als Klappgehege.
Oder könntest du (Achtung, Brainstroming!) zum Beispiel ein Loch in die Bodenwanne des Käfigs sägen? Dann könnten die Schweine ohne Rampe raus. Wieder schließen könnte man das Loch ja mit einer Holzklappe oder so...
-
Wie süße die alle sind "herzchenaugen"
Wohin soll ich die Paprika denn schicken? Noch habe ich keine Schweinchen und kann alle Paprika entbehren. :wink: